COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

tafka BusZero
J.E schrieb vor 1 Stunde:

viel dürftest der Impfung ja nicht vertrauen, oder lässt dein Kind etwa nicht impfen? Oder wie sollte sich dein geimpftes Kind anstecken?

 

Je nachdem wie alt das Kind ist wird es noch nicht geimpft, bzw. gibt es Kinder die Aufgrund diverser Erkrankungen nie geimpft werden dürfen/können und die sind auf die Herdenimunität angewiesen aber dass weißt du natürlich und stellst dich wieder mal blöd.

Impfverweigerer sind Sozialschmarotzer.

bertl80 schrieb vor 35 Minuten:

Bis du am Platz sitzt, nehme ich an.

Maske immer auf , außer bei Bartpflege, wenn der Friseur bei den Ohren herum tut wird die Maske mit der Hand vors Gesicht gehalten - so war es bei unseren Friseur geregelt und er hat genau darauf geachtet.

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde das zwar momentan gut, hoffe aber doch, dass man nach der Coronapandemie wieder zur Normalität zurückkehrt (Händewaschen mal ausgenommen, das darf gerne bleiben). 

Verpflichtend wirds nicht kommen wenn der Pandemie Schas mal vorbei ist. Aber, dass sich mehr Leute impfen lassen, ein bissl mehr auf Abstand gehen und ja vielleicht einige sogar wirklich eine Maske tragen um zumindest sich selbst zu schützen finde ich jetzt nicht so schlecht.

Aber wird bei uns in 10 Jahren wohl eh wieder alles vergessen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb Gerade eben:

Je nachdem wie alt das Kind ist wird es noch nicht geimpft, bzw. gibt es Kinder die Aufgrund diverser Erkrankungen nie geimpft werden dürfen/können und die sind auf die Herdenimunität angewiesen aber dass weißt du natürlich und stellst dich wieder mal blöd.

und du weißt, dass solche immer zusammenkommen können, und daher eine pflicht nichts hilft. da muss man sich eben anders schützen, wie man es jahrelang macht. und leider gibt es halt kranke, und anstatt diese zu behandeln, müssen alle gesunden was tun. ok. könnt ihr eh wollen. ich bin halt in einer demokratie dafür, dass jeder selbst entscheiden können darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Poet schrieb vor 2 Minuten:

Je nachdem wie alt das Kind ist wird es noch nicht geimpft, bzw. gibt es Kinder die Aufgrund diverser Erkrankungen nie geimpft werden dürfen/können und die sind auf die Herdenimunität angewiesen aber dass weißt du natürlich und stellst dich wieder mal blöd.

Impfverweigerer sind Sozialschmarotzer.

Maske immer auf , außer bei Bartpflege, wenn der Friseur bei den Ohren herum tut wird die Maske mit der Hand vors Gesicht gehalten - so war es bei unseren Friseur geregelt und er hat genau darauf geachtet.

Beim "normalen" Friseur kann ich das bestätigen. Beim türkischen Friseur Maske runter, er hatte sie oben. Bin aber grundsätzlich lieber bei Zweiterem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Beim "normalen" Friseur kann ich das bestätigen. Beim türkischen Friseur Maske runter, er hatte sie oben. Bin aber grundsätzlich lieber bei Zweiterem. 

Geh auch nur zum „Türken“ aber meine Erfahrungen sind halt auf ein Geschäft begrenzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
muk schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß. Aber es wurde so gesagt und berichtet, Herr Gscheit :-).

und oft in den PKs was anderes, als was dann verordnet wird. und wochen später stellt sicher heraus, dass es eigentlich eh ganz anders war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Verpflichtend wirds nicht kommen wenn der Pandemie Schas mal vorbei ist. Aber, dass sich mehr Leute impfen lassen, ein bissl mehr auf Abstand gehen und ja vielleicht einige sogar wirklich eine Maske tragen um zumindest sich selbst zu schützen finde ich jetzt nicht so schlecht.

Aber wird bei uns in 10 Jahren wohl eh wieder alles vergessen sein...

Für die Impfung, guter Punkt, ja. Maske und Abstand - eigentlich nein - das ist nicht wünschenswert, das sollte nicht zum gewöhnlichen Winterbild werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Weil ich finde das unsere Mimik eines der wichtigsten Dinge ist die wir haben. 

Aber wenn sich jemand freiwillig sowas aufsetzen will, soll er es natürlich machen. 

Natürlich gehts darum, dass es freiwillig gemacht wird. Und ich red jetzt nicht davon, dass man das überall macht. Aber wenn man die Masken jetzt in den Öffis oder beim Einkaufen im Winter aufsetzt und dadurch die Grippeinfektionen senken kann finde würde ich das gut finden.

Ich hoffe schon, dass das Ganze zumindest irgendwas gutes für die Zukunft gebracht hat. Kann natürlich auch sein, dass jeder nur noch genervt ist und nächsten Winter absichtlich mit jedem geschmust wird weil Corona hamma ja überstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Da muss man nicht auch noch die "Not"-Situation der Leute gewinnbringend ausnützen.

Nichts anderes ist der Lebensmittel- und Hygieneprodukte-Markt in Österreich. Musst ja nur über die Grenze nach Deutschland fahren, da kosten die gleichen Produkte teilweise weniger als die Hälfte. Österreich ist ein Paradies für die Konzerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.