COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Eine Rolle spielt es sicher. Aber gibt sicher auch genug Mobbing-Opfer die jetzt eine angenehmere Zeit haben.

9 von 10 Schüler finden mobbing super.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
FAK-masteR schrieb vor 8 Minuten:

wird wohl geklärt werden können.

Nur ist es ja soviel ich mitbekommen hab nicht die erste Änderung.

Basierend auf den Zahlen werden ja auch Entscheidungen getroffen und nach fast einem Jahr wird da noch immer rumgepfuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Den Pandemieplan für Familien hat man doch eh in der Schublade. Die Kinder sollen sich mobben lassen und die Eltern sollen kündigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 44 Minuten:

9 von 10 Schüler finden mobbing super.

So könnte man es auch sagen :feier:

Manchen geht das sicher auch ab... :davinci:

Aber vielleicht finden sie den Weg ja ins ASB, dort kann man Hass im Netz unverblümt betreiben. 

patierich schrieb vor 1 Minute:

Den Pandemieplan für Familien hat man doch eh in der Schublade. Die Kinder sollen sich mobben lassen und die Eltern sollen kündigen.

 

Nein sollen lieber arbeiten gehen. Böse Zungen behaupten, die Depressionen werden von den Eltern verursacht, die ihnen am Arsch gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Und die Schüler sind alle depressiv weil sie nicht in die Schule dürfen, oder doch eher, weil sie sich nach der Schule nicht mit den Freunden treffen können oder weil sie nicht in den Sportverein dürfen? Da sich bei der Schulöffnung ja nur ersteres ändert, glaube ich nicht, dass die Depressionen dadurch wahnsinnig weniger werden. Das reden sich die Eltern vielleicht ein, aber soo wahnsinnig toll sind die sozialen Kontakte in den 5-15 minütigen Pausen nicht.

Und jetzt dürft ihr wieder Steine werfen. 

Hast du mit Ziegelsteinen Kopfballtraining gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 10 Minuten:

Hast du mit Ziegelsteinen Kopfballtraining gemacht?

Na, die Steine aus dem ASB haben mich zu oft am Kopf getroffen. 

Hast auch noch etwas zu entgegnen, das Argument zu entkräften? 

Hab 3 Schüler die ich kenne gefragt wie es ihnen mit der Schulschließung geht (natürlich nicht repräsentativ - aber trotzdem interessant) 

1) ist happy, weil er in der Schule keine Freunde hat und jetzt wenigstens nicht mehr gemobbt wird. 

2) freut sich, weil er jetzt mehr Freizeit hat und da er sowieso eher digitale Hobbys hat (Games zocken, TikTok schauen, Videos und Serien schauen) trifft ihn die Schulschließung überhaupt nicht. Aber die Freunde würde er gerne wieder häufiger sehen - die gehen aber alle nicht in seine Klasse. 

3) trifft der Lockdown sehr. Weil er gerne Tennis spielt, in einem Fußballverein aktiv ist und gerne etwas mit seinen Freunden unternimmt. Schulschließung selbst trifft ihn ein bisschen, weil er auch in der Klasse einige Freunde hat. Wenn man Tennis und Fußball spielen dürfte, hätte er aber auch nix gegen die Schließung. 

Fazit: Das Hauptargument für die Öffnung ist der Bildungsverlust. Alles andere sind Scheinargumente, die eine sehr untergeordnete Rolle spielen. 

Den Bildungsverlust könnte man mit einem zusätzlichen Schuljahr abfedern. Bin ich eigentlich ein Befürworter dieser Idee. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Na, die Steine aus dem ASB haben mich zu oft am Kopf getroffen. 

Hast auch noch etwas zu entgegnen, das Argument zu entkräften? 

Hab 3 Schüler die ich kenne gefragt wie es ihnen mit der Schulschließung geht (natürlich nicht repräsentativ - aber trotzdem interessant) 

1) ist happy, weil er in der Schule keine Freunde hat und jetzt wenigstens nicht mehr gemobbt wird. 

2) freut sich, weil er jetzt mehr Freizeit hat und da er sowieso eher digitale Hobbys hat (Games zocken, TikTok schauen, Videos und Serien schauen) trifft ihn die Schulschließung überhaupt nicht. Aber die Freunde würde er gerne wieder häufiger sehen - die gehen aber alle nicht in seine Klasse. 

3) trifft der Lockdown sehr. Weil er gerne Tennis spielt, in einem Fußballverein aktiv ist und gerne etwas mit seinen Freunden unternimmt. Schulschließung selbst trifft ihn ein bisschen, weil er auch in der Klasse einige Freunde hat. Wenn man Tennis und Fußball spielen dürfte, hätte er aber auch nix gegen die Schließung. 

Fazit: Das Hauptargument für die Öffnung ist der Bildungsverlust. Alles andere sind Scheinargumente, die eine sehr untergeordnete Rolle spielen. 

Lies das Folgende gut durch, denn ich schreibe das nur einmal. 

Ich habe keine Lust, Fakten zu diskutieren. Hier gibt es genug Experten, die beruflich täglich mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben und jeder Einzelne von ihnen wird bestätigen, dass die Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule wollen und müssen, aus den von mir genannten Gründen. Das sehen Eltern so, Lehrer so und die Schülerinnen und Schüler selber ebenfalls. Du hast weder Kinder, noch bist du Lehrer. Du hast keinen Einblick in den beruflichen Alltag und schon gar nicht hast du mit ca. 100 Jugendlichen und Kindern täglich zu tun. Deine Meinung steht dir zu. Es steht dir auch frei, deine Meinung zu äußern. Diese Meinung ist aber grundfalsch und deine Haltung hochpräpotent. Anstelle auf user zu hören, die vom Fach sind und dann vielelicht darüber nachzudenken und gegebenenfalls deine Haltung zu ändern, redest du nicht nur bei Themen mit, bei denen du keine Ahnung hast, weißt dabei nicht nur alles besser, sondern belehrst andere user, die sich ganz offensichtlich viel besser mit diesen Themen auskennen als du, von oben herab. Mit dir zu schreiben hat keinen Sinn.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Eh, nur die haben jetzt um einiges mehr Fälle drin als im csv file. Werden wahrscheinlich die Fehlenden sein. Werds die nächsten Tage trotzdem beobachten :D

 

CSV bitte genauer definieren... Historische: ja klar

offizielle: auch klar, das CSV spiegelt den Stand von gestern Mitternacht dar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.