COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

LASK08 schrieb vor 19 Stunden:

Vielleicht bin ich ja ein wenig naiv, hab mich in den letzten Tagen ausgeklinkt. Wenn jetzt flächendeckend FFP2-Masken Pflicht sind, was gibt es für Argumente, den Einzelhandel nicht normal aufzusperren? Gastro und Hotels versteh ich ja, aber in FFP 2 sollte man eigentlich auch in ein Modegeschäft/Elektrogeschäft whatever gehen können. 

Ist halt nur die Frage wieder ob und wieviel die Maske richtig verwenden. Bin mir sicher ein großer Teil benutzt die Maske länger als 6 oder sag mal halt 12h. Danach ist sie eigentlich unbrauchbar aber wird sicher weiter benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Unfassbar, was da für Rechtschreibfehler drin sind. 

Absolut :lol:

Meine Highlights:

Der Ansturm sorgte sogar zu einem Polizei-Einsatz.

Schließlich kam es wegen des Mega-Ansturmes auf das Lokal sogar einen Polizei-Einsatz. 

 

"Ansturmes" :laugh:

Gleich 3 Fehler in diesem Satz. :facepalm:

Das wär eine glatte 5 in der 1. Klasse Mittelschule gewesen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Blackie75 schrieb vor 8 Stunden:

Dafür fehlt auch mir jedes Verständnis. Die Gastro und der Handel müssen monatelang zusperren und ein paar Trotteln glauben, unbedingt JETZT in Südafrika Urlaub machen zu müssen... :facepalm: Wenn man die findet, die gehören vor Gericht gestellt. Im Frühjahr hat man Spaziergänger und Bankersitzer völlig absurderweise abgestraft und jetzt kommen Leute aus Coronahochburgen zurück und alles ist scheinbar wurscht.

 

Nicht, dass ich es nicht scheisse find, dass die Personen die Quarantäne nicht eingehalten haben, aber Corona Hochburg war da eher Österreich zu dem Zeitpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Ist eigentlich unglaublich. Wir bekommen immerhin 5 Masken pro Mitarbeiter. Eigentlich ist das ja auch zu wenig. 2 - 3 pro Dienstschicht bräuchte man schon, und wenn die dann 1 Woche hängen sollen, vor einer zweiten Verwendung, dann bräuchte man bei durchschnittlich 4 Dienstschichten pro Woche schon mindestens 10 Masken. Aber immerhin sind 5 besser als eine lächerliche Maske. Problem bei uns ist halt, ich bekomme sie nur wenn ein Dienstbeginn oder eine Pause auf der Dienststelle in die lustigen Bürozeiten der Personalbetreuerinnen fällt. Was bei mir halt eher nicht so bald der Fall ist. Bis dahin kann ich nur selbst Masken kaufen, oder die neue Maskenpflicht nicht einhalten. Und ja, wir bekommen natürlich KN95. Aber das hat mir von Anfang an keine Sorgen bereitet. Der Lauterbach hat erzählt, dass das EU-weit zulässig ist. Der sollte sich da dann ja doch auskennen und Österreich darf sich da ja nicht einfach eigene Regeln machen. Aber das hat sich mittlerweile ja eh aufgeklärt.

Wenn ich dir jetzt sage, dass wir Anfangs sogar die 0815 Maske über mehrere Tage tragen mussten, weil sie zu dämlich waren, genug zu bestellen, greifst dir noch mehr am Schädl :)
Damals war auch noch Home Office ein Ding der Unmöglichkeit und wir sind brav alle im Büro gesessen (in Minibüros, denn irgendwo musste man bei der Skandalbude ja einsparen). Wundert mich bis heute, dass es in der Verwaltung der Klinik keinen Cluster gab - oder wir wurden einfach nicht darüber informiert...
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn man solche Geschichten wien vom @psywalker hört schätzt man umso mehr seinen eigenen Arbeitgeber. Seit März mit Sommer Unterbrechung im Home Office. Wenn Büro Termine anfallen liegen Masken auf (die eigentlich eh jeder auch so gehabt hat) und sonst wurden wir auch immer gut informiert was Sache ist.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das Home Office nach Corona auch ausgeweitet wird. Funktioniert wirklich gut bei uns. Gibt allgemein einige Dinge die diese Krise aufgezeigt hat und nachhaltig verbessert wurden und werden. So wurde aus der Not doch einiges mehr digitalisiert und siehe da, es funktioniert auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man solche Geschichten wien vom @psywalker hört schätzt man umso mehr seinen eigenen Arbeitgeber. Seit März mit Sommer Unterbrechung im Home Office. Wenn Büro Termine anfallen liegen Masken auf (die eigentlich eh jeder auch so gehabt hat) und sonst wurden wir auch immer gut informiert was Sache ist.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das Home Office nach Corona auch ausgeweitet wird. Funktioniert wirklich gut bei uns. Gibt allgemein einige Dinge die diese Krise aufgezeigt hat und nachhaltig verbessert wurden und werden. So wurde aus der Not doch einiges mehr digitalisiert und siehe da, es funktioniert auch so.

Brauchts noch wem? :D Bin eh auf der Suche

Schlauer Poet schrieb vor 13 Minuten:

Falls jemand den Rudi vermisst sollte er Ö1 aufdrehen.

...um den Kaffee wieder auszukotzen? Danke nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
PjotrTG schrieb vor 9 Stunden:

Zweifel an Lockdown-Ende Anfang Februar
https://www.derstandard.at/story/2000123605324/zweifel-an-lockdown-ende-anfang-februar?ref=article

Bester Kommentar zu dem Artikel - diese Verknüpfung mit der Mobilität ist wie schon diskutiert hoch problematisch - das hat Strafcharakter:

8934CB7B-170F-4EDE-ABAE-83D9E1367D56.jpeg

Ich denke vor April wird nix aufgesperrt, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke vor April wird nix aufgesperrt, wenn überhaupt.

Man sollte das Geschehen in Südtirol beobachten. Sollte es dort keine neuerlichen Verschärfungen geben, und bei uns der LD noch verlängert, wird's wohl sehr unrund im Lande.

Weiters frag ich mich ja, warum eigentlich D und wir die FFP2 verpflichtet haben aber in England nicht, wenn's dort so schlimm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Blindman schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte das Geschehen in Südtirol beobachten. Sollte es dort keine neuerlichen Verschärfungen geben, und bei uns der LD noch verlängert, wird's wohl sehr unrund im Lande.

Weiters frag ich mich ja, warum eigentlich D und wir die FFP2 verpflichtet haben aber in England nicht, wenn's dort so schlimm ist.

Ich frag mich eher wieso man erst im Jänner auf die Idee kommt, auf FFP2 Masken umzurüsten. Die Antwort liegt wohl auf der Hand, es wird von Woche zu Woche bzw. von LD zu LD ohne nachhaltiges, langfristiges Konzept herumgewurstelt. Solche Strategien hätte man im Sommer zur Genüge ausarbeiten können, aber da wurde mit Ampeln gespielt. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.