COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid muss immer.
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Die Signalwirkung schon wieder :lol: Das erinnert mich so schön an die Junkies, die im Standard zu Silvester gemeint haben, sie treffen sich zum gemeinsamen Drogenkonsum, weil die Skigebiete offen haben.

Nein - diese Symbolausrede ist typisch Österreich: Die Lockdowns sind schwer erträglich, also suchen wir uns etwas, womit wir die eigene Müßigkeit rechtfertigen können.

Streiche den Grund, weshalb sie sich treffen (Drogenkonsum) und schon ist es verständlich. Ja, es ist kurios das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich verstehe es, dass man hier etwas erlauben möchte (oder auch nicht bei einer Sperre finanzieren, wobei jetzt warad´s ah scho wuascht) Aber es ist halt einfach eine falsche Message an alle anderen.

Ich sage auch nicht jedem Mitarbeiter er soll Urlaub / Freizeit abbauen und ich selbst mache es nicht bzw bleibe länger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Und das nicht wirklich zu unrecht. Eher sollte man jetzt schauen, die Akzeptanz dafür zu erhöhen, indem man andere unproblematische Outdoor-Angebote öffnet (z.B. Tiergarten), um den Leuten zu zeigen, es geht um effektiven Infektionsschutz und nicht irgendeine „Symbolwirkung“.

Das wäre schon längst an der Zeit...

Versteht nämlich kein Mensch, warum das nicht zulässig ist...

Einerseits, weiß man doch, dass outdoor die Ansteckungsgefahr gering ist, andererseits haben alle Einrichtungen noch wirklich gute Konzepte von letztem Herbst... Der Tiergarten sogar schon seit Mitte Mai...

Aber ja, in den Käfigen spielen alle diverse Kontaktsportarten, Kinder tollen auf den Spielplätzen umher und nix passiert (wenn ich mir die Infektionszahlen in Wien anschaue)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Naja, aktuell sinkt da nix mehr... 

Naja, im Schneckentempo halt...

Die Frage ist: Was will man nun?

Spitäler entlasten? Inzidenz drücken? Bewegungsradius einschränken? Klar hängt alles etwas miteinander zusammen, aber ständig wird ein anderes Ziel ausgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Wenn es ein Sessellift ohne Haube ist gilt der nicht als indoor - daher keine FFP2 Masken Pflicht und darf auch voll besetzt werden. 

War mit Haube ;) . Sie sind nicht mehr nachgekommen beim abfertigen, deshalb haben sie dann drauf gepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
TomTom90 schrieb vor 29 Minuten:

Überrascht wenig, weil lt. Umfragen die Deutschen die Maßnahmen mittragen und in Ordnung finden. Bei uns ist es halt das Gegenteil. Die Signalwirkung mit den offenen Skipisten und Eislaufplätzen war halt unglaublich fatal und es wundert mich nicht, wenn der Rest der Bevölkerung drauf scheißt. . 

Das hat mit Skifahren und Eislaufen nix zu tun. Sondern mit der Mentalität der Österreicher... Zu viele Sturschädlerte Koffer die sich nix sagen lassen und alles besser wissen und generell Einschränkungen ablehnen weil sie unbequem sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Streiche den Grund, weshalb sie sich treffen (Drogenkonsum) und schon ist es verständlich. Ja, es ist kurios das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich verstehe es, dass man hier etwas erlauben möchte (oder auch nicht bei einer Sperre finanzieren, wobei jetzt warad´s ah scho wuascht) Aber es ist halt einfach eine falsche Message an alle anderen.

Ich sage auch nicht jedem Mitarbeiter er soll Urlaub / Freizeit abbauen und ich selbst mache es nicht bzw bleibe länger...

Sorry, die Message, dass im Freien keinen Sport machen soll, die gibts nicht. Outdoorfußball ist ja nur deswegen verboten, weil es ein Kontaktsport ist.

Sorry, da schwingt so viel Missgunst gegenüber den Skifahrern mit, das ist eine Ausrede, weil man selbst Freunde besuchen will.

eggenberger schrieb vor 24 Minuten:

Und vorher bitte im Wald Selbstschussanlagen aufbauen, falls doch wer unerlaubter Weise die 15km überschreitet.

Das mit dem Bewegungsradius kann ich mir unter einer ÖVP-Regierung nicht vorstellen (zum Glück!).

Das würde ja die Wiener exorbitant bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, die Message, dass im Freien keinen Sport machen soll, die gibts nicht. Outdoorfußball ist ja nur deswegen verboten, weil es ein Kontaktsport ist.

Sorry, da schwingt so viel Missgunst gegenüber den Skifahrern mit, das ist eine Ausrede, weil man selbst Freunde besuchen will.

Nein, mir komplett egal - es wird angeboten, somit auch genützt - somit komplett legitim - ich würde auch nicht die Skifarher an sich anprangern. Vielmehr meine ich: Jungs zu mir können wir nicht auf ein Bier, nichtmal spazieren dürften wir theoretisch gemeinsam - lasst uns skifahren gehen!

Ich denke, hier wurde gut gemeint, ein falsches Signal gesetzt...

 

Edit: Zum Thema "Outdoorfußball ist ja nur deswegen verboten, weil es ein Kontaktsport ist."

Im Frühjahr war es aber in kleingruppen möglich zu trainieren, ohne Kontakt? Komisch..

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 6 Minuten:

Naja, im Schneckentempo halt...

Die Frage ist: Was will man nun?

Spitäler entlasten? Inzidenz drücken? Bewegungsradius einschränken? Klar hängt alles etwas miteinander zusammen, aber ständig wird ein anderes Ziel ausgegeben...

Die 7 Tagesinzidenz von 50 ist eigentlich kein neues Ziel und die Belagszahlen sind dann wohl auch logisch zu reduzieren wenn man sieht es gallopiert los. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Sorry, die Message, dass im Freien keinen Sport machen soll, die gibts nicht. Outdoorfußball ist ja nur deswegen verboten, weil es ein Kontaktsport ist.

Sorry, da schwingt so viel Missgunst gegenüber den Skifahrern mit, das ist eine Ausrede, weil man selbst Freunde besuchen will.

Ja, aber was ist jetzt am Kontaktsport so böse?

Man ist im freien und man rotzt sich dabei ja nicht. Klar berührt man sich, aber das alleine führt ja noch zu keinen Infektionen....

Da ist es ja auch der Straße gefährlicher... heute am Gehsteig nahe der U-Bahnstation kommt mir eine Frau ohne Maske entgegen und hustet natürlich ganz genau dann, wenn sie vor kurz vor mir ist... Da fragt man sich echt... Zwei Meter Abstand ist sowieso lächerlich, wenn die Gehsteige kaum breiter als 1,50m sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Ernsthafte Frage jetzt: du sitzt ja alleine in deiner Kabine da vorne, oder? Du brauchst die meiste Zeit ja ohnehin keine Maske? Oder musst du die trotzdem oben haben?


Wenn ich alleine am Führerstand einer Lok bin, dann trage ich natürlich keine Maske. Es gibt aber zahlreiche Gelegenheiten wo das nicht so ist. Mal ist man nicht alleine, oft hat man eine Fahrgastfahrt um zum Einsatzort oder wieder zurück zu kommen, man hält sich am Bahnhof auf, man fährt mit einem Steuerwagen zu welchem man nur durch de Fahrgastraum kommt, man befindet sich in einem vollbesetzten Aufenthaltsraum, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Die 7 Tagesinzidenz von 50 ist eigentlich kein neues Ziel und die Belagszahlen sind dann wohl auch logisch zu reduzieren wenn man sieht es gallopiert los. 

 

Da hast du natürlich recht... hypothetisch: Die Zahlen steigen, aber die Spitäler merken nichts davon... was ist nun unser Ziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Ja, aber was ist jetzt am Kontaktsport so böse?

Man ist im freien und man rotzt sich dabei ja nicht. Klar berührt man sich, aber das alleine führt ja noch zu keinen Infektionen....

Da ist es ja auch der Straße gefährlicher... heute am Gehsteig nahe der U-Bahnstation kommt mir eine Frau ohne Maske entgegen und hustet natürlich ganz genau dann, wenn sie vor kurz vor mir ist... Da fragt man sich echt... Zwei Meter Abstand ist sowieso lächerlich, wenn die Gehsteige kaum breiter als 1,50m sind.

Ich will das gar nicht bewerten, ich erkläre nur, warum das wiederum was ganz anderes ist als Skifahren. Ich denke aber schon, dass es beim Fußball zu signifikantem Körper- und Flüssigkeitskontakt kommt - und beim Skifahren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Ich will das gar nicht bewerten, ich erkläre nur, warum das wiederum was ganz anderes ist als Skifahren. Ich denke aber schon, dass es beim Fußball zu signifikantem Körper- und Flüssigkeitskontakt kommt - und beim Skifahren nicht.

Das mag so sein .. aber will man nicht auch die Spitäler entlasten? Dann ist dieser Sport erlaubt? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.