COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden:

Weil es niemandem uffällt wenn man z. B. Kapstadt - Dubai - München fliegt oder über Istanbul und dann mit dem Auto nach Tirol einreist. 

Die Kontrollen sind halt sehr lückenhaft. Als ich nach Weihnachten wieder nach Tirol kam (A12), wurde die zwei dt. Autos vor mir zwar befragt, ich habe meinen Pass und Zettelzeugs auch schon gerichtet wurde dann aber durchgewunken.

Am Bundestraßenübergang in Ebbs bzw. Kiefersfelden stehen sie sporadisch, keine Ahnung wie es am Achensee aussieht, Scharnitz ist ebenfalls sehr lückenhaft (am Sonntag in Seefeld waren einige mit GP Kennzeichen). Und der Brenner ist sowieso komplett offen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
psywalker schrieb vor 47 Minuten:

Brauchts noch wem? :D Bin eh auf der Suche

Auch wenn es derzeit fragwürdig ist, überleg dir das nochmal ob du einen sicheren Job (mit fixen Dienstzeiten?) in einer Krise aufgeben möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

  @LiamG  ich hoffe du sitzt schon vorm PC und klopfst die Zahlen bald rein. 

 

zidane001 schrieb vor 12 Minuten:

ich warte auch schon.... 2 minuten hast noch zeit :baseballschlaeger:

Gibt noch keine :davinci:

Edit: 1.406 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.440

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

 

Gibt noch keine :davinci:

Edit: 1.406 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.440

Irgendwie geht da gar nichts weiter. Somit könn ma uns eigentlich eh schon auf ne Lockdown Verlängerung nächste Woche einstellen. Never Ending Story das Ganze -.-

OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Deutschland meldet heute nur noch 6.400 Infektionen. Die sind schon wieder weiter unten als wir. 

Dafür haben die heute über 900 Todesfälle. Somit stirbt jeder 7. daran, dass ist erschreckend in DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Edit: 1.406 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.440

Hatten wir letzten Dienstag schon einen Anstieg zu vorletzten Dienstag oder kam der erst später?

Sp1n schrieb vor 4 Minuten:

Dafür haben die heute über 900 Todesfälle. Somit stirbt jeder 7. daran, dass ist erschreckend in DE

Natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

Hatten wir letzten Dienstag schon einen Anstieg zu vorletzten Dienstag oder kam der erst später?

Dienstag vor zwei Wochen hatten wir 1.669. Den Anstieg letzte Woche hatten wir Donnerstag und Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Sp1n schrieb vor 6 Minuten:

?

Deutschland hat knapp über 600 Todesfälle pro 1 Million Einwohner, Österreich liegt da deutlich darüber mit über 800

Screenshot_20210126-082715.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valery schrieb vor 3 Minuten:

Deutschland hat knapp über 600 Todesfälle pro 1 Million Einwohner, Österreich liegt da deutlich darüber mit über 800

Ich spreche von den heutigen zahlen. Die habenn heute 6800 Neuinfektionen, dafür aber 900 Todesfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Sp1n schrieb Gerade eben:

Ich spreche von den heutigen zahlen. Die habenn heute 6800 Neuinfektionen, dafür aber 900 Todesfälle.

die Todesfälle kommen aber mit einer Verzögerung von circa 2 Wochen, die kannst du nicht mit den aktuellen Neuinfektionen in Zusammenhang bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Ich spreche von den heutigen zahlen. Die habenn heute 6800 Neuinfektionen, dafür aber 900 Todesfälle.

Und wo ist die Logik die heutigen Infektionszahlen mit den heutigen Todeszahlen in ein Verhältnis zu setzen?

In Summe haben sie ja immer noch deutlich weniger Todesfälle pro 100.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Ist eigentlich unglaublich. Wir bekommen immerhin 5 Masken pro Mitarbeiter. Eigentlich ist das ja auch zu wenig. 2 - 3 pro Dienstschicht bräuchte man schon, und wenn die dann 1 Woche hängen sollen, vor einer zweiten Verwendung, dann bräuchte man bei durchschnittlich 4 Dienstschichten pro Woche schon mindestens 10 Masken. Aber immerhin sind 5 besser als eine lächerliche Maske. Problem bei uns ist halt, ich bekomme sie nur wenn ein Dienstbeginn oder eine Pause auf der Dienststelle in die lustigen Bürozeiten der Personalbetreuerinnen fällt. Was bei mir halt eher nicht so bald der Fall ist. Bis dahin kann ich nur selbst Masken kaufen, oder die neue Maskenpflicht nicht einhalten. Und ja, wir bekommen natürlich KN95. Aber das hat mir von Anfang an keine Sorgen bereitet. Der Lauterbach hat erzählt, dass das EU-weit zulässig ist. Der sollte sich da dann ja doch auskennen und Österreich darf sich da ja nicht einfach eigene Regeln machen. Aber das hat sich mittlerweile ja eh aufgeklärt.

Ernsthafte Frage jetzt: du sitzt ja alleine in deiner Kabine da vorne, oder? Du brauchst die meiste Zeit ja ohnehin keine Maske? Oder musst du die trotzdem oben haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valery schrieb vor 2 Minuten:

die Todesfälle kommen aber mit einer Verzögerung von circa 2 Wochen, die kannst du nicht mit den aktuellen Neuinfektionen in Zusammenhang bringen

Das ist mir auch bewusst :D wieso reitet man da jetzt so drauf rum. Ich hab einfach die heutigen 6800 hergenommen und die Todesfälle gsehen. Ob die jetzt mit 2 Wochen Veerzögerung kommen, wusste ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.