COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 3 Minuten:

wos san des für leit?! Der Prohaska hätt da schon einen Begriff parat, was da für Leut dabei sind! 

vor allem sind das sicher Leute, die sich auch sonst um nix scheren und auch in Südafrika rund um die Uhr Party gemacht haben und nicht irgendwo in der Pampa wandern waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Agonist schrieb vor 2 Minuten:

Man kann ja gerne wieder aufmachen. In 5 Wochen wird man dann halt den nächsten Lockdown haben und alle fragen sich, warum aufgemacht wurde 

Das hat mit der Aussage zur Mobilität nichts zu tun.

Abgesehen von der Frage, was besser ist, auf unbestimmte Zeit zuhaben oder in 5 Wochen wieder zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Was meinst wie die sich gefreut haben, als sie über die Grenze sind und sie keiner kontrolliert hat? Hauptsache den Schas dann überall verteilen. Danke dafür. Denen vergönne ich die Geldstrafe

die gehören eigentlich ausgeforscht und dann 2 Monate zur Arbeit ins Krankenhaus oder Pflegeheim geschickt. Derart Asozial sein ist schon echt eine Kunst  

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Das hat mit der Aussage zur Mobilität nichts zu tun.

Abgesehen von der Frage, was besser ist, auf unbestimmte Zeit zuhaben oder in 5 Wochen wieder zumachen.

Die Mobilität ist ja nur ein von den Medien aufgemachtes Thema, das in Wahrheit niemanden interessiert. Es geht um die Mutation, bei der man erst so langsam erkennt, welche Auswirkung sie wirklich hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 37 Minuten:

Bezüglich der Südafrika Mutation

Da wird wohl viel zu lückenhaft bei der Einreise kontrolliert

Weil es niemandem uffällt wenn man z. B. Kapstadt - Dubai - München fliegt oder über Istanbul und dann mit dem Auto nach Tirol einreist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Weil es niemandem uffällt wenn man z. B. Kapstadt - Dubai - München fliegt oder über Istanbul und dann mit dem Auto nach Tirol einreist. 

Weil eben zu lückenhaft kontrolliert wird. Die ganzen Schlupflöcher kennt natürlich jeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten:

Weil es niemandem uffällt wenn man z. B. Kapstadt - Dubai - München fliegt oder über Istanbul und dann mit dem Auto nach Tirol einreist. 

und dem Grenzer ein Geschichterl erzählt, wenn überhaupt notwendig...

Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Eben, da bringts halt nichts wenn man den Direktflug Kapstadt - Wien verbietet. 

die gleiche Debatte hatten wir im Frühjahr bei China-Flügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

keine blöde Idee, die Schweden sind nicht nur ganz harte Brocken, die haben was drauf... Die Balkanroute ist offen wie ein Scheunentor, während Schweden die Osloroute dicht macht. Besser die Reisefreiheit einschränken, als die Freiheiten der Einheimischen.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 3 Minuten:

keine blöde Idee, die Schweden sind nicht nur ganz harte Brocken, die haben was drauf... Die Balkanroute ist offen wie ein Scheunentor, während Schweden die Osloroute dicht macht. Besser die Reisefreiheit einschränken, als die Freiheiten der Einheimischen.

Wenns nur so einfach wäre:

Zitat

Fitnessstudios, Geschäfte und andere Einrichtungen müssten eine maximale gleichzeitige Besucherzahl berechnen, ergänzte Sozialministerin Lena Hallengren. Jedem Besucher müsse dabei zehn Quadratmeter Platz eingeräumt werden.

Die Teilnehmergrenze für öffentliche Zusammenkünfte bleibe bei acht Perso­nen, sagte Löfven. Ab Sonn­tag gelte dies jedoch auch für private Veranstaltungen, die etwa in Partyräu­men oder anderen vermiete­ten Räumlichkeiten stattfinden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119986/Schweden-billigt-Pandemiegesetz-erste-Massnahmen 

8.1. da kann sich vielleicht schon was getan haben, geb ich gleich vorweg zu. Die Zahlen schreiben da auch wieder ne schöne steile gerade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wenns nur so einfach wäre:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119986/Schweden-billigt-Pandemiegesetz-erste-Massnahmen 

8.1. da kann sich vielleicht schon was getan haben, geb ich gleich vorweg zu. Die Zahlen schreiben da auch wieder ne schöne steile gerade

also ungefähr Maßnahmen auf dem Niveau, das´wir in den letzten Tagen vor dem 1. Lockdown hatten... Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
psywalker schrieb vor 10 Stunden:

"Na glaubens, wir haben so viele Masken, dass sie jeden Tag eine neue ausfassen können"?

Jo, hätt ich mir in einem Krankenhaus eigentlich schon erwartet.

Mit diesen aufgeblasenen Schwammerln kannst einfach nicht normal reden. Nicht erst einmal wurde mir seit der Pandemie Respektlosigkeit vorgeworfen, nur weil ich nicht auf jeden Scheiß Ja und Amen sage, so wie sie es gern hätten.

 

 

Ist eigentlich unglaublich. Wir bekommen immerhin 5 Masken pro Mitarbeiter. Eigentlich ist das ja auch zu wenig. 2 - 3 pro Dienstschicht bräuchte man schon, und wenn die dann 1 Woche hängen sollen, vor einer zweiten Verwendung, dann bräuchte man bei durchschnittlich 4 Dienstschichten pro Woche schon mindestens 10 Masken. Aber immerhin sind 5 besser als eine lächerliche Maske. Problem bei uns ist halt, ich bekomme sie nur wenn ein Dienstbeginn oder eine Pause auf der Dienststelle in die lustigen Bürozeiten der Personalbetreuerinnen fällt. Was bei mir halt eher nicht so bald der Fall ist. Bis dahin kann ich nur selbst Masken kaufen, oder die neue Maskenpflicht nicht einhalten. Und ja, wir bekommen natürlich KN95. Aber das hat mir von Anfang an keine Sorgen bereitet. Der Lauterbach hat erzählt, dass das EU-weit zulässig ist. Der sollte sich da dann ja doch auskennen und Österreich darf sich da ja nicht einfach eigene Regeln machen. Aber das hat sich mittlerweile ja eh aufgeklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.