COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Dass ich da nicht von selber draufgekommen bin! Natürlich! Lass mich mal nachdenken, was kann man denn alles machen? Hmmm.... spazierengehen und wandern - check, machen wir jeden Tag. Gut, es ist kalt und windig und braun und grau, aber immerhin. Damit das spazierengehen nicht so fad wird mit der Zeit gehen wir geocachen. Gut, auch kalt und windig und grau und so, aber immerhin.

Mal schauen, was geht denn noch? Hmmmm.... Therme mit Rutschen! Nein, leider zu.

Kino! Nein, leider zu.

Theater? Nein, leider zu.

Indoorspielplatz? Nein, leider zu.

Essen gehen? Nein, leider zu.

Schwimmbad? Nein, leider zu.

Eislaufen? Nein, leider zu.

Konzerte? Nein, leider zu.

Musicals? Nein, leider zu.

Freunde besuchen? Nein, verboten.

Du siehst also, so toll dein Vorschlag auch war, leider, leider ist "unternimm halt was" nicht so leicht umzusetzen.

Wie man es sich eigentlich selber denken kann.

Skifahren, eislaufen, Fussballspielen, tischtennis, wandern, Spielplätze besuchen, Lagerfeuer machen.

Ka wie alt deine Kinder sind und wo ihr wohnt, aber machen kann man mehr als genug.

Zumindest bei uns ist jetzt mehr los als vor den Ferien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Much1 schrieb vor 58 Minuten:

Willst jetzt die österreicher wofür verantwortlich machen, das ihnen ihre regierung erlaubt? :ratlos:

naja, die regierung erlaubt uns auch, harten alkohol zu kaufen

entscheiden müssen trotzdem wir konsumenten, ob wir uns damit bis zur bewusstlosigkeit wegsprengen oder nicht

die regierung erlaubt uns auch, legal waffen zu kaufen..

trotzdem müssen wir selber entscheiden, ob wir damit jemanden erschießen oder nicht

also für alles kann und darf man die regierung nicht verantwortlich machen > ein wenig hausverstand des einzelnen gehört schon dazu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten:

naja, die regierung erlaubt uns auch, harten alkohol zu kaufen

entscheiden müssen trotzdem wir konsumenten, ob wir uns damit bis zur bewusstlosigkeit wegsprengen oder nicht

die regierung erlaubt uns auch, legal waffen zu kaufen..

trotzdem müssen wir selber entscheiden, ob wir damit jemanden erschießen oder nicht

also für alles kann und darf man die regierung nicht verantwortlich machen > ein wenig hausverstand des einzelnen gehört schon dazu :)

Die Regierung erlaubt uns Rum zu trinken (Skifahren), verbietet uns aber Whisky (Stadion).

Die Regierung erlaubt uns eine Glock zu kaufen (Skifahren), verbietet uns aber den Erwerb einer Smith & Wesson (Theater). 

Für alles darf man sie sicher nicht verantwortlich machen...für die Doppelmoral aber schon. 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

laut Faucci brauchen wir 80%+ Geimpfte um wirklich einen Effekt zu erzielen. Wenn dem wirklich so ist, rechne ich noch mit Lockdowns im Herbst/Winter 2021.

Du glaubst nicht ernsthaft dass da noch wer mitmachen wird? Gerade wenn man vielleicht selber seit April geimpft ist.. und vielleicht seit Juni für jeden eine Impfdosis verfügbar wäre? Masken tragen in Geschäften usw um nicht weiter zu verbreiten.. okay. Aber wieder Geisterspiele, Handel zudrehen,.... nur um die Coronaleugner weiter zu schützen.. sicher nicht!

Ja ich weiß schon, dass ich dann im Notfall auch wieder kein Intensivbett bekommen könnte wenn sie mit jüngeren Coronaleugnern belegt sind, aber erklär das der Bevölkerung dann noch nach 1.5 Jahren. In dem Fall MUSS und wird die Regierung für alle Impfgegner (die sich impfen lassen dürfen/können aber dies ablehnen) Beschränkungen fahren. Und dann bitte soll der VfGh mal was Sinnvolles machen: nämlich die Goschn halten.

Man kann sich nicht immer die Rosinen rauspicken. Aber da sind dann auch wieder alle anderen Schuld dran.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Mark Aber schrieb vor 51 Minuten:

laut Faucci brauchen wir 80%+ Geimpfte um wirklich einen Effekt zu erzielen. Wenn dem wirklich so ist, rechne ich noch mit Lockdowns im Herbst/Winter 2021.

Wozu? Wenn die 60+ Frakation (geschätzt ca. ein Drittel/Viertel der Bevölkerung) geimpft ist und der Rest eine Sterberate von 0,1% oder weniger hat sollen alle wieder im Haus hocken und die Wirtschaft runterfahren? Sicher nicht, ohne mich.

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

laut Faucci brauchen wir 80%+ Geimpfte um wirklich einen Effekt zu erzielen. Wenn dem wirklich so ist, rechne ich noch mit Lockdowns im Herbst/Winter 2021.

Ob man in Österreich jemals 80%+ erreichen wird? Glaube ich nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
Mark Aber schrieb vor 1 Stunde:

laut Faucci brauchen wir 80%+ Geimpfte um wirklich einen Effekt zu erzielen. Wenn dem wirklich so ist, rechne ich noch mit Lockdowns im Herbst/Winter 2021.

Kommt drauf an. Wenn man - im Gegensatz zum Lockdown - wirklich mal die Risikogruppe in den Fokus nimmt und vor allem die impft, dann ist Corona zwar noch immer aggressiver als die Grippe, aber im Endeffekt doch um einiges harmloser als zur Zeit.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Die Wirte halten fest dass sie nicht kontrollieren werden ob jemand freigetestet ist oder nicht.

Ein paar Tage später stellt der Innenminister fest, dass die Polizei nicht kontrollieren wird ob jemand freigetestet ist oder nicht.

:lol:

Ist doch klar, diese Idee des Fretesten ist doch klar verfassungswidrig, ich gehe weiterhin davon aus das das nicht kommt und der Lockdown nochmal um eine woche verlängert wird mit der Begründung das sich zu wenig testen lassen.

 

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich glaube ja, dass viele Leute nicht mit Skifahrern ein Problem haben oder zig Infektionen erwarten, sondern eher Doppelmoral, schiefe Optik und das Verhalten der Leute im Vordergrund steht.

Man könnte bestimmt bedenkenlos anderen Branchen auch eine Chance geben, aber es geschieht nicht.

Außerdem stelle ich mir Krisenmanagement anders vor, als dass ich theoretisch mit 10 Fremden Weihnachten feiere, danach nach Salzburg und Tirol ins Skigebiet fahre, um Silvester allein daheim zu sitzen, weil ja harter Lockdown ist und die nächsten Wochen super entscheidend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
The cake is a lie
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Du siehst also, so toll dein Vorschlag auch war, leider, leider ist "unternimm halt was" nicht so leicht umzusetzen.

Man jammert ständig über den hektischen Alltag, dann entschleunigt Corona diesen mal und es passt auch nicht.

Wie es aussieht heißen die Alternativen: Depression oder Burnout. :davinci:

Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber ich hätt da keine Bedenken sie mit anderen Kindern spielen zu lassen. Wir haben damals die meiste Zeit so verbracht. Räuber & Gendarm, Raumschiff, Superhelden, verstecken spielen... geht auch ohne Kino und Restaurant. Eislaufen ist auf Seen übrigens erlaubt. Genauso wie Ski fahren.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.