COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube ja, dass viele Leute nicht mit Skifahrern ein Problem haben oder zig Infektionen erwarten, sondern eher Doppelmoral, schiefe Optik und das Verhalten der Leute im Vordergrund steht.

Man könnte bestimmt bedenkenlos anderen Branchen auch eine Chance geben, aber es geschieht nicht.

Außerdem stelle ich mir Krisenmanagement anders vor, als dass ich theoretisch mit 10 Fremden Weihnachten feiere, danach nach Salzburg und Tirol ins Skigebiet fahre, um Silvester allein daheim zu sitzen, weil ja harter Lockdown ist und die nächsten Wochen super entscheidend werden.

Silvester wird natürlich mit den gleichen Personen gefeiert mit denen ich Weihnachten verbracht habe. Wäre ja noch schöner :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin mir sicher der 80% Umsatzersatz wäre ihnen wohl lieber gewesen

Der wäre halt mit einer Höchstgrenze von 800k versehen gewesen und zusätzlich hätte die Regierung dieselbe Unterstützung dann auch anderen Branchen zur Verfügung stellen müssen, was extrem teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 4 Minuten:

Fußball ist nicht erlaubt

 

Nicht mit anderen, das stimmt. Kontaktsport ist weiterhin verboten. Könnte man diskutieren, ob der Kontakt bei Fußball stärker/intensiver ist als beim Warten auf eine Gondel. Aber ich glaube um Outdoor-Fußball ging es dem zitierten User nicht, als er von "Branchen" sprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich geht es auch ohne. Viele sinds heutzutage halt nur nimma gewöhnt. Den Kindern macht's draußen dann eh mehr Spaß, als in so nem supertollen indoorspielplatz. Zumindest meine Erfahrung ist so

Ich war gestern auch mit meinen Kindern in der Lobau oder bin ansonsten mit ihnen oft unterwegs, aber natürlich muss da auch das Wetter mitspielen. 

Der Wind gestern war unangenehm und grenzwertig für sie. Wenn's dazu auch noch regnet, ist es halt blöd. Aber ich verstehe auch Eltern die nicht täglich mit den Kindern draußen sein wollen/können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

 

Halten werde ich mich nach der Impfung aber wie schon öfter gesagt an nichts mehr. Keine Maske, keine Kontaktbeschränkungen, kein nichts. Sollte es Strafen geben, werde ich diese beeinspruchen. Wenn das viele so machen, zwingt es die Politik, Maßnahmen zu ergreifen um 80%+ Durchimpfungsrate zu erreichen. 

Wenn du trotz Impfung andere Personen potentiell anstecken kannst wirst du dich weiterhin dran halten müssen.

Außer du redest von Zeitraum Herbst 2021 - davor wirds wohl nicht möglich sein, dass jeder der will geimpft ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor 1 Stunde:

Mag auch daran liegen, dass ich am Land aufgewachsen bin. In der Betonwüste is vielleicht wirklich etwas schwieriger Spaß zu haben.

Es gibt auch in der Betonwüste genug Möglichkeiten für Kinder. Zur Not fährt man halt mit der U-Bahn ein paar Stationen. Skilifte gibt's halt keine :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Silvester wird natürlich mit den gleichen Personen gefeiert mit denen ich Weihnachten verbracht habe. Wäre ja noch schöner :lol:

Mache ich nun auch. Eben beschlossen. Geplant war zu Hause zu bleiben. Sollen mich am Oasch lecken. Nehammer soll mich fangen wenn ihm was nicht passt. Treffen sich doch eh alle beim Ho zu Silvester. Geht's in Oasch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich war gestern auch mit meinen Kindern in der Lobau oder bin ansonsten mit ihnen oft unterwegs, aber natürlich muss da auch das Wetter mitspielen. 

Der Wind gestern war unangenehm und grenzwertig für sie. Wenn's dazu auch noch regnet, ist es halt blöd. Aber ich verstehe auch Eltern die nicht täglich mit den Kindern draußen sein wollen/können. 

Eh verstehe ich es. Trotzdem ist mein Eindruck, das viele Eltern sehr wenig mit ihren Kindern anfangen zu wissen, abseits von Handy, tv, und irgendwelchen Events. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Silvester wird natürlich mit den gleichen Personen gefeiert mit denen ich Weihnachten verbracht habe. Wäre ja noch schöner :lol:

Find ich ehrlich gesagt auch legitim. Und ich denke da wirds auch keine Strafen oder sonst was geben. 

Vor allem wenn diese Personen zwischen Weihnachten und Silvester weder Arbeiten noch Skifahren oder ähnliches waren. 

Aber weil man das halt nicht selektieren kann, hat man halt die allgemeingültige Verordnung erlassen, dass man zu Silvester niemanden sehen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Sollens einen Monat alles komplett dicht machen, HO Pflicht, Schulen zu, Grenzen zu, pro Haushalt darf eine Person einmal am Tag einkaufen gehen, eine Stunde pro Tag spazieren, keine Kontakte zu anderen Haushalten. Österreich unter Qurantäne halt. Und danach dafür alles öffnen, Einreise nur mit Quarantäne und PCR Test nach ein paar Tagen, Pendler halt einen täglichen Antigen Test.

Ich frag dich nett, weil ich dich mag: hast an Vogl? 

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Mache ich nun auch. Eben beschlossen. Geplant war zu Hause zu bleiben. Sollen mich am Oasch lecken. Nehammer soll mich fangen wenn ihm was nicht passt. Treffen sich doch eh alle beim Ho zu Silvester. Geht's in Oasch!

Vergiss nicht die Standortfreigabe auszuschalten :davinci:

Na ernsthaft was soll der Blödsinn mit Silvester? Wir waren fünf Personen und die werden wir auch zu Silvester feiern. Kurz, Anschober, Nehammer, usw können mich gern haben. 

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Wien :heart:

Geil. 

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Eh verstehe ich es. Trotzdem ist mein Eindruck, das viele Eltern sehr wenig mit ihren Kindern anfangen zu wissen, abseits von Handy, tv, und irgendwelchen Events. 

Überhaupt in diesem Jahr verstehe ich viele Eltern, die ihren Kindern mehr Zeit vor TV, etc gegeben haben - auch wenn's nicht unbedingt förderlich ist. Dieses Jahr war für sehr viele Menschen hart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Find ich ehrlich gesagt auch legitim. Und ich denke da wirds auch keine Strafen oder sonst was geben. 

Vor allem wenn diese Personen zwischen Weihnachten und Silvester weder Arbeiten noch Skifahren oder ähnliches waren. 

Aber weil man das halt nicht selektieren kann, hat man halt die allgemeingültige Verordnung erlassen, dass man zu Silvester niemanden sehen darf. 

Ich war arbeiten, meine Kinder bei ihrer Mutter. Trotzdem wirds da eher kein Cluster geben. Schließlich war ich vorgestern zb testen und hab auch in der Arbeit kaum Kontakt mit Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.