COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

 

 

Was ich mich bei solchen Bilder halt immer frag, warum schaffen sie es nicht. Eigentlich egal bei welcher Situation aber speziell bei den Skiliften jetzt. Ich mein, abgesehen von den ganz offensichtlichen Problemen (die für die meisten halt leider erst irgendwo ganz weit hinten kommen) wie Gesundheit und, dass es einfach verboten ist so aufeinander zu picken. Dass da alle extra genau drauf schauen war klar. 

Wenn es schon die Leute selbst nicht schaffen sich an die Regeln zu halten (auch hier frage ich mich warum...?) dann stell ich da zumindest als Zuständiger einen zweiten Zaun hin, dass mehr Platz ist, brunz ihnen jeden Meter einen Strich in den Schnee und hol mir einen Habschi der den ganzen Tag auf und ab geht um die Leute auseinander zu scheuchen. 

Es wäre eigentlich sehr einfach und bis 2020 kam, hätte ich mir gedacht, dass die Leute doch irgendwie von selbst solche Dinge wie Abstand halten schaffen nachdem man es ihnen ein paar Mal erklärt hat. Aber auch hier wieder dürfte ich den Menschen zuviel zugetraut haben. Eigentlich ein Wahnsinn, dass es die Erde in dieser Form überhaupt noch gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Das wäre aber unabhängig von Lowdown und Co sinnvoll gewesen :ratlos: sprich auch wenn man alles dürfte, sollte man zumindest seine Oma/Opa schützen! Oder Maßnahmen beim Treffen setzen (Testen / FFP2)

Sowieso. Wurscht, ob erlaubt oder nicht, es ist sinnvoll, auch wenn es uns am Oadch geht. Und es ist nicht sinnvoll, sich dicht an dicht zu drängen, so wie es auf den Bildern zu sehen ist. Und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen, die Gastro aufsperren zu wollen, ist überhaupt der Gipfel der Frechheit. Was ist eigentlich aus den Wärmestuben geworden, gibt es die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

+1.595 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.523

@Der Koch Mir gings rein um die Organisation bzw, dass die Leut es nicht schaffen Abstand zu halten. Familie sehen sollte schon möglich sein, aber halt auch nicht mehrere auf einmal.

Mehr als gestern & mehr als letzte Woche ? *panikmodus an*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Die sollen scheißen gehen. Wir sitzen seit Wochen herum, meine Kinder sagen, sie würden endlich wieder gerne was unternehmen, die Großeltern durften sie nicht sehen zu Weihnachten und dann solche Bilder:

 

Dann unternimm dochetwas mit deinen Kindern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Much1 schrieb vor 34 Minuten:

Willst jetzt die österreicher wofür verantwortlich machen, das ihnen ihre regierung erlaubt? :ratlos:

erstens sind alle verantwortlich, regierung inklusive. zweitens: würden wir alle dauernd alles machen was erlaubt ist, unabhängig davon ob das auch gscheit oder vernünftig ist, könnten wir uns zusammenleben und gemeinwesen auf den popsch picken. wenn man nicht in der lage ist drei sekunden nachzudenken - ok, ist nicht jedem gegeben. aber dann sollte man auch nicht erwarten, dass die eigene ansicht in irgendeiner form für irgendwas oder irgendjemanden relevant ist. gilt nicht nur hier, sondern generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Dann unternimm dochetwas mit deinen Kindern! 

Dass ich da nicht von selber draufgekommen bin! Natürlich! Lass mich mal nachdenken, was kann man denn alles machen? Hmmm.... spazierengehen und wandern - check, machen wir jeden Tag. Gut, es ist kalt und windig und braun und grau, aber immerhin. Damit das spazierengehen nicht so fad wird mit der Zeit gehen wir geocachen. Gut, auch kalt und windig und grau und so, aber immerhin.

Mal schauen, was geht denn noch? Hmmmm.... Therme mit Rutschen! Nein, leider zu.

Kino! Nein, leider zu.

Theater? Nein, leider zu.

Indoorspielplatz? Nein, leider zu.

Essen gehen? Nein, leider zu.

Schwimmbad? Nein, leider zu.

Eislaufen? Nein, leider zu.

Konzerte? Nein, leider zu.

Musicals? Nein, leider zu.

Freunde besuchen? Nein, verboten.

Du siehst also, so toll dein Vorschlag auch war, leider, leider ist "unternimm halt was" nicht so leicht umzusetzen.

Wie man es sich eigentlich selber denken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

laut Faucci brauchen wir 80%+ Geimpfte um wirklich einen Effekt zu erzielen. Wenn dem wirklich so ist, rechne ich noch mit Lockdowns im Herbst/Winter 2021.

Die Frage ist was ein Effekt ist? Keiner steckt sich mehr an?

Eine Reduktion der Infektionszahlen wird man früher schon erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.