COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

Die Wirte halten fest dass sie nicht kontrollieren werden ob jemand freigetestet ist oder nicht.

Ein paar Tage später stellt der Innenminister fest, dass die Polizei nicht kontrollieren wird ob jemand freigetestet ist oder nicht.

:lol:

Gabs da nicht auch ne Aussage der ÖVP, dass die Wirte das nicht übernehmen sollen müssen, sondern die Behörden? Wer wären dann die Organe oder meinte die Köstinger dass der Nehammer die (ohnehin schon komplett genervte) Polizei kontrollieren schickt?

Und ich will gar nicht wissen, wie viele Leute sich eh weigern würden, hier was herzuzeigen, weil DSGVO (bin mir hinsichtlich Gesundheitsdaten - nichts anderes wäre das Ergebnis für mich - ja nicht so sicher, ob das so leicht erzwingbar wäre und ob die gesetzeskonforme Verarbeitung dieser besonderen Daten nicht eh für den Wirt unmachbar wären). 

Quaisar schrieb vor 24 Minuten:

https://kaernten.orf.at/stories/3082567/

Wenn jemand in einem Haushalt erkrankt, müssen alle anderen sofort die Wohnung verlassen und der Erkrankte soll gefälligst alleine leben. Was fällt denen nur ein, wollen mit dem erkrankten Partner weiter zusammen leben und vielleicht noch pflegen? Das gehört natürlich abgestraft, richtig so.

Wenn es in allen anderen Bundesländern offenbar nicht so gehandhabt wird mit dem Gesetz, würde ich mal nicht den Bund dafür verantwortlich machen. War aber ja auch so im Sommer bei "Grenzen dicht" wo es in Kärnten nicht wirklich geklappt hat (Monsterstaus, 15 Stunden Stau vor der Grenze) und alle anderen haben es halbwegs hinbekommen.

Entweder sind dort in den BHs ziemliche Trottel oder man macht die Umsetzung bewusst so realitätsfremd, um auf den Rücken der Leute die Regierung zu tratzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Wer sagt, dass sich von den 60+ jeder impfen lässt? Auch in der Altersklasse gibt's mehr als genug zurück zur Natur impfgegner-dodln

Hab mehr als 1x von Pensionisten gehört dass sie sich nicht impfen lassen wollen, weil damit wolle man die teuren Pensionisten loswerden. Das ist so traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

I dont know. Leider findet man da kaum Zahlen dazu.

Bei den Todesfällen um die 50%

Weils mich interessiert hat. Am 20.12. waren es gesamt 13.715 Alters- und Pflegeheimbewohner bzw. über 8.000 Mitarbeiter. Seit Beginn der Pandemie.

https://www.sn.at/panorama/oesterreich/bereits-mehr-als-2-200-pflegeheimbewohner-an-covid-gestorben-97264282

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Skifahren, eislaufen, Fussballspielen, tischtennis, wandern, Spielplätze besuchen, Lagerfeuer machen.

Ka wie alt deine Kinder sind und wo ihr wohnt, aber machen kann man mehr als genug.

Zumindest bei uns ist jetzt mehr los als vor den Ferien. 

Ich werd jetzt bald unfreundlich. Was du da aufzählst sind normale Alltagsaktivitäten, ein Teil davon wird von mir kritisiert (Skifahren), einen Teil habe ich selber in meinem Post aufgelistet. Ich habe hingegen Aktivitäten beschrieben, die nicht Sachen sind, die wir (fast) jeden Tag machen.

Sei dort obergscheid, wo du glaubst, dich auszukennen. Oder glaubst du tatsächlich, wir sitzen den ganzen Tag daheim und schauen die Wand an? Was schlägst mir als nächstes vor? Brettspiele? Fernsehnachmittag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Weils mich interessiert hat. Am 20.12. waren es gesamt 13.715 Alters- und Pflegeheimbewohner bzw. über 8.000 Mitarbeiter. Seit Beginn der Pandemie.

https://www.sn.at/panorama/oesterreich/bereits-mehr-als-2-200-pflegeheimbewohner-an-covid-gestorben-97264282

Danke, das wären dann relativ wenige wovon ganz viele sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 4 Minuten:

Ich werd jetzt bald unfreundlich. Was du da aufzählst sind normale Alltagsaktivitäten, ein Teil davon wird von mir kritisiert (Skifahren), einen Teil habe ich selber in meinem Post aufgelistet. Ich habe hingegen Aktivitäten beschrieben, die nicht Sachen sind, die wir (fast) jeden Tag machen.

Sei dort obergscheid, wo du glaubst, dich auszukennen. Oder glaubst du tatsächlich, wir sitzen den ganzen Tag daheim und schauen die Wand an? Was schlägst mir als nächstes vor? Brettspiele? Fernsehnachmittag?

Du hast geschrieben, dass deine Kinder etwas unternehmen wollen und ihre Großeltern zu Weihnachten nicht sehen dürfen.

Anscheinend ist für deine Kinder und dich unternehmen etwas im Sinne eines Events. Das ging aus deinem ersten Post nicht hervor.

Trotzdem gibt es halt mehr als genug Sachen die man machen kann, ein indoorspielplatz ist halt nicht dabei. Jo mei.

Die grosseltern konnte man ja auch treffen zu Weihnachten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Die sollen scheißen gehen. Wir sitzen seit Wochen herum, meine Kinder sagen, sie würden endlich wieder gerne was unternehmen, die Großeltern durften sie nicht sehen zu Weihnachten und dann solche Bilder:

 

Mit welchem Argument wurde dieser Wahnsinn erklärt? Gastro und Hotels sind zu, also kann es nicht an den anhängigen Arbeitsplätzen liegen. Das ist eine Frechheit, wie hier die depperten Liftkaiser von allen Regelungen ausgenommen sind und machen können was sie wollen. Ich hingegen begebe mich beinahe in die Illegalität wenn ich meine Oma besuche. Scheiß drecks Klientelpolitik! :kopfwand:

patierich schrieb vor 5 Stunden:

Mal schaun wann man bei uns die mutierte Form nachweisen wird. Spätestens dann musst die Skigebiete eh wieder sperren.

Das wird der Hörl nicht zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Dass ich da nicht von selber draufgekommen bin! Natürlich! Lass mich mal nachdenken, was kann man denn alles machen? Hmmm.... spazierengehen und wandern - check, machen wir jeden Tag. Gut, es ist kalt und windig und braun und grau, aber immerhin. Damit das spazierengehen nicht so fad wird mit der Zeit gehen wir geocachen. Gut, auch kalt und windig und grau und so, aber immerhin.

Mal schauen, was geht denn noch? Hmmmm.... Therme mit Rutschen! Nein, leider zu.

Kino! Nein, leider zu.

Theater? Nein, leider zu.

Indoorspielplatz? Nein, leider zu.

Essen gehen? Nein, leider zu.

Schwimmbad? Nein, leider zu.

Eislaufen? Nein, leider zu.

Konzerte? Nein, leider zu.

Musicals? Nein, leider zu.

Freunde besuchen? Nein, verboten.

Du siehst also, so toll dein Vorschlag auch war, leider, leider ist "unternimm halt was" nicht so leicht umzusetzen.

Wie man es sich eigentlich selber denken kann.

Geh mit den Kindern einen Drachen steigen lassen. Ist aktuell eh sehr windig. 

Eislaufen wäre möglich, falls ihr das könnt. Hat nicht überall zu, aber ich weiß natürlich nicht woher du kommst. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Was ist eigentlich aus den Wärmestuben geworden, gibt es die?

Bei dem Maß an Körperkontakt brauchst die gar nicht mehr.

bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Du siehst also, so toll dein Vorschlag auch war, leider, leider ist "unternimm halt was" nicht so leicht umzusetzen.

Geh mit ihnen Skifahren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Mit welchem Argument wurde dieser Wahnsinn erklärt? Gastro und Hotels sind zu, also kann es nicht an den anhängigen Arbeitsplätzen liegen. Das ist eine Frechheit, wie hier die depperten Liftkaiser von allen Regelungen ausgenommen sind und machen können was sie wollen. Ich hingegen begebe mich beinahe in die Illegalität wenn ich meine Oma besuche. Scheiß drecks Klientelpolitik! :kopfwand:

Das wird der Hörl nicht zulassen.

Ich stell jetzt ein Drehkreuz vor meine Wohnungstür und jeder Gast bekommt vorab eine Liftkarte, mit der er durchs Drehkreuz kommt, drinnen wird eine Party mit 50 Leuten gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube ja, dass viele Leute nicht mit Skifahrern ein Problem haben oder zig Infektionen erwarten, sondern eher Doppelmoral, schiefe Optik und das Verhalten der Leute im Vordergrund steht.

Es ist halt keine Doppelmoral. Du darfst Outdoor Sport machen. Alles was du willst. Meines Wissens ist keine einzige Outdoor Sportart hierzulande verboten. 

Verboten sind Indoor Aktivitäten. Tischtennis in der Halle —> verboten 

Tennis in der Halle -> verboten 

Oper -> verboten 

Gasthaus -> verboten 

Kino -> verboten 

Autokino -> erlaubt (gibt's aber keines mehr im Winter)

Tennis im Freien -> erlaubt aber wohl den meisten zu kalt

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.