COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 10 Minuten:

Sollens sogar, sonst schmorst im eigenen Saft. Feedback von außen ist immer gut, auch wenns negativ ist.

Seröse Berichterstattung und die Bild schliessen sich halt aus. Gleiches gilt für den Fellner mit seinem Mistblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Seröse Berichterstattung und die Bild schliessen sich halt aus. Gleiches gilt für den Fellner mit seinem Mistblatt.

Im Spiegel wars zb auch usw., die Bild is ggü. Fellner ein wissenschaftliches Fachjournal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Im Spiegel wars zb auch usw., die Bild is ggü. Fellner ein wissenschaftliches Fachjournal.

Puh, also das würd ich so nicht unterschreiben. Aber nur damits nicht falsch verstanden wird: Kritik gerne, aber die Bild kann man halt nicht ernst nehmen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Aus Ischgl nichts gelernt ist ein Vollholler. Ich war 3 Tage Schifahren und heute war es richtig voll, wie immer wenn der 27 auf ein wochenende fällt. Die anderen Tage war gar nichts los. Bei manchen Liften sind die Anstellsysteme zu optimieren, Schlangensystem bewährt sich, schaut auf den ersten Blick voll aus, aber der Abstand wird dort sehr gut eingehalten. Trauben sind zu vermeiden, da ist der Abstand teilweise inexistent. Bei den Masken sind 99,9% sehr diszipliniert, jene die es nicht sind werden vom Personal darauf hingewiesen und wer keine ffp2 hat bekommt eine.

Der Covid Umschlagfaktor Gastro fällt völlig weg, ich sehe daher beim Schifahren weit weniger Risiko als in Öffis. Es würde mich sehr wundern wenn es da jetzt Cluster aus Schigebieten gibt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Prometheus schrieb vor 13 Minuten:

Es würde mich sehr wundern wenn es da jetzt Cluster aus Schigebieten gibt  

Wird es auch keinen geben, da bin ich mir sicher, trotzdem sollte man rein wegen der Optik hier alles daran setzen um Menschenaufläufe zu vermeiden. Einerseits wegen Ischgl, andererseits wegen zahlreicher anderer zugesperrter Bereiche mit weitaus weniger/ähnlicher Frequenz. (und ähnlichem überschaubaren Infektionsrisiko)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

blöde frage aber wird an den grenzen eh so gut wie nicht kontrolliert? laut einem bekannten aus kaprun sind dort so einige russen, deutsche und niederländer unterwegs - vermutlich zweitwohnsitzbesitzer. aber trotzdem erstaunlich wie einfach dass es ist mal ein paar tausend km zu reisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pimmi schrieb vor 6 Minuten:

blöde frage aber wird an den grenzen eh so gut wie nicht kontrolliert? laut einem bekannten aus kaprun sind dort so einige russen, deutsche und niederländer unterwegs - vermutlich zweitwohnsitzbesitzer. aber trotzdem erstaunlich wie einfach dass es ist mal ein paar tausend km zu reisen.

Einreisen/Durchreisen ist ja problemlos möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
schooontn schrieb vor 27 Minuten:

Wird es auch keinen geben, da bin ich mir sicher, trotzdem sollte man rein wegen der Optik hier alles daran setzen um Menschenaufläufe zu vermeiden. Einerseits wegen Ischgl, andererseits wegen zahlreicher anderer zugesperrter Bereiche mit weitaus weniger/ähnlicher Frequenz. (und ähnlichem überschaubaren Infektionsrisiko)

Völlig korrekt, aber es wird jetzt 2 Tage leichte Empörung geben ehe sich eh alle mit diversen Jahresrückblicken beschäftigen. Einen so starken Tag wie den heutigen wird es dann bis 3 König nicht geben und selbst da sind vermtl. die Spur weniger Leute am Start und die Gebiete hoffentlich besser gerüstet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Klar, die Demos sind scheiße und unnötig, aber lässt sich halt schwer vermeiden.

Aber bei Skigebieten, wo es um Profit geht usw. würde man sich eben schon erwarten, dass man sich hier etwas antut, damit man eben nicht solche Bilder produziert. Aber was wurde gemacht? Richtig, nichts (einzelne Gebiete positiv ausgenommen). Schlussfolgerung -> aus Ischgl wurde nix gelernt.
In Deutschland hat man zumindest noch das Gefühl, dass die Medien etwas unabhängig sind. In Österreich dagegen wird brav berichtet, was der Regierung gefällt, weil sonst gibt es ja keine Inserate mehr.

Und wie von @schooontn bereits geschrieben, bei den Amateur-Fußballvereinen gab es weiß Gott für Vorschriften und hier bei den Skigebieten macht man genau nix.

Leute, die haben FFP2 Masken, im Freien. hat man diese Masken vor Monaten für Heime vorgeschlagen, kam man mit "Alten wegsperren". 

Schulen, viele Kinder indoor auf engem Raum - müssen offen sein. U-Bahn, Gedränge wie Ölsardinen im Glasl, -  muss fahren

ASB ist wirklich sehr oft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

blöde frage aber wird an den grenzen eh so gut wie nicht kontrolliert? laut einem bekannten aus kaprun sind dort so einige russen, deutsche und niederländer unterwegs - vermutlich zweitwohnsitzbesitzer. aber trotzdem erstaunlich wie einfach dass es ist mal ein paar tausend km zu reisen.

Airbnb. Gab auch genug Wohnungen die in Wien vermietet wurden und dann für Privatpartys genutzt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

blöde frage aber wird an den grenzen eh so gut wie nicht kontrolliert? laut einem bekannten aus kaprun sind dort so einige russen, deutsche und niederländer unterwegs - vermutlich zweitwohnsitzbesitzer. aber trotzdem erstaunlich wie einfach dass es ist mal ein paar tausend km zu reisen.

Es wird stichprobenartig kontrolliert (wobei die großen Autobahngrenzübergänge) dann doch eher flächendeckend. Man kann Glück haben und ohne Kontrolle durchkommen oder aber nicht. Wenn man kontrolliert wird, muss man die Einreise halt glaubhaft begründen können (Lebenspartner, enge Angehörige, Transit übers dt. Eck) andernfalls gibt es Quarantäne. Auch hier die Frage, wieviele da angeben sie reisen lediglich durch Österreich. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das irgendwie kontrolliert wird. 

Aber in meinem Heimatort, der direkt an der GER/AT-Grenze liegt, hat es in den letzten 2 Wochen bei den Stichprobenkontrollen doch etliche erwischt (Deutsche, die herüben Tanken waren bzw. Österreicher, die drüben noch schnell einkaufen waren). Strafen sind mit über 100€ durchaus saftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.