COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du trotz Impfung andere Personen potentiell anstecken kannst wirst du dich weiterhin dran halten müssen.

Außer du redest von Zeitraum Herbst 2021 - davor wirds wohl nicht möglich sein, dass jeder der will geimpft ist.

 

Ich rede natürlich von dem Zeitpunkt wenn jeder der will geimpft werden kann. In Österreich wird das wohl wirklich erst der Herbst sein, andere Länder wie Israel oder UK wollen in Q2 fertig sein.

Und eine weitere Voraussetzung isr, dass die Übertragung bei geimpften zumindest stark reduziert ist. Aber da sind die Wissenschaftler mittlerweile ziemlich optimistisch, dass das so sein wird. In ein paar Wochen wissen wir mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Es ist halt keine Doppelmoral. Du darfst Outdoor Sport machen. Alles was du willst. Meines Wissens ist keine einzige Outdoor Sportart hierzulande verboten. 

Verboten sind Indoor Aktivitäten. Tischtennis in der Halle —> verboten 

Tennis in der Halle -> verboten 

Oper -> verboten 

Gasthaus -> verboten 

Kino -> verboten 

Autokino -> erlaubt (gibt's aber keines mehr im Winter)

Tennis im Freien -> erlaubt aber wohl den meisten zu kalt

Doppelmoral insofern, dass es nicht gut zu den fragwürdigen 5 Gründen passt, die einem erlauben sollen das Haus zu verlassen. 

Einkaufen, Job nachgehen, jemandem helfen und Pistengaudi in Zauchensee oder Kitzbühel.

Aber du Gscheitwaschl wirst mir natürlich auch gleich erklären, dass es eine super Optik darstellt, wenn die Drogerie Müller PS-Spiele verkauft, während der Elektroladen daneben zusperren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten:

Es ist halt keine Doppelmoral. Du darfst Outdoor Sport machen. Alles was du willst. Meines Wissens ist keine einzige Outdoor Sportart hierzulande verboten. 

Verboten sind Indoor Aktivitäten. Tischtennis in der Halle —> verboten 

Tennis in der Halle -> verboten 

Oper -> verboten 

Gasthaus -> verboten 

Kino -> verboten 

Autokino -> erlaubt (gibt's aber keines mehr im Winter)

Tennis im Freien -> erlaubt aber wohl den meisten zu kalt

Oja, Fußball zb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Man darf ja eine Haushaltsfremde Person zu Hause empfangen - dart ich mit der gemeinsam und 2 Kindern im selben Auto fahren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten:

Ich frag dich nett, weil ich dich mag: hast an Vogl? 

Es wird eh nicht gemacht, speziell nicht nachdem man zwei Monate so herumgeschissen hat.

Aber ernsthaft, nur so wirst die Zahlen so weit runterbringen, dass man wieder öffnen kann. Dass das contact tracing wieder funktioniert. Dass man wieder beim Wirten sitzen kann. Dass man wieder Leute treffen kann ohne Abstand, Maske, ohne gegen irgendwas zu verstoßen. Ja, mir wärs lieber ein Monat komplett oasch und dann wieder halbwegs normal leben statt ein halbes Jahr eine spur weniger oasch aber grundsätzlich trotzdem oasch.

Wenn wir am Ende dieses LD weiterhin solche Zahlen haben oder vielleicht sogar schlechtere sperrt maximal der Handel wieder auf. Und dann ein paar Wochen später wieder zu. Krankenhäuser werden weiterhin weit weg vom Normalbetrieb sein, Wirten kannst dir aufzeichnen, Stadion ende Jänner detto. Selbst wenns ihre ganzen Tests auf einmal raushauen.

Wie gesagt es wird ohnehin nicht kommen, aber wenn mitte Jänner wieder ein halber LD kommt statt zu öffnen weil man es dann nach mittlerweile 2,5 Monaten scheiss Leben noch immer nicht geschafft hat, werd ich schwer unrund.

Grundsätzlich zu deiner Frage: Ja :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb vor 26 Minuten:

Ich rede natürlich von dem Zeitpunkt wenn jeder der will geimpft werden kann. In Österreich wird das wohl wirklich erst der Herbst sein, andere Länder wie Israel oder UK wollen in Q2 fertig sein.

Und eine weitere Voraussetzung isr, dass die Übertragung bei geimpften zumindest stark reduziert ist. Aber da sind die Wissenschaftler mittlerweile ziemlich optimistisch, dass das so sein wird. In ein paar Wochen wissen wir mehr

Ich hoffe, dass es durch die ersten Auswertungen wirklich baldigst genauere Infos gibt wie sich die Impfung nun wirklich verhält (Infektiös, Dauer der Immunisierung, etc)

Hat irgendwer davon gehört, dass bereits infizierte nach zB 3/6/x angefragt wurden zwecks Überprüfung der Antikörper? Ich von niemanden. Würde mMn (Laie) Sinn machen hier zu schauen wie lange diverse Personen AK in sich tragen etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin mir sicher der 80% Umsatzersatz wäre ihnen wohl lieber gewesen

Also ich hab aus einer gut informierten Quelle gehört, dass das Weihnachtswochenende sehr gut war und auch entgegen ersten Vermutungen viele Tageskarten verkauft wurden. Es waren nämlich auch viele Personen mit Migrationshintergrund, die man sonst eher selten am Berg sieht, zum Rodeln bzw. einfach am Berg spazieren dort. 
In Summe dürften die Weihnachtsferien also durchaus passabel für die Skilifte verlaufen, sofern ihnen nicht der Schnee noch wegschmilzt (wäre an Weihnachten kein Schnee gekommen, dann wäre der Saisonstart dagegen für viele Gebiete eine Katastrophe gewesen). Danach wird es jedoch eine harte Zeit, wenn die Grenzen sich nicht öffnen, da das Jänner-Loch ja normalerweise von Russen & Co gefüllt wird.
Und an Tagen wie heute (mit schlechtem Wetter) fehlen halt die Urlaubsgäste, die unabhängig vom Wetter ins Skigebiet gehen, weil sie ja sowieso da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 28 Minuten:

Aber du Gscheitwaschl wirst mir natürlich auch gleich erklären, dass es eine super Optik darstellt, wenn die Drogerie Müller PS-Spiele verkauft, während der Elektroladen daneben zusperren muss.

Ich persönlich finde es unnötig dass Drogerien offen haben. Und ich könnte auch ohne offene Trafiken leben. Ja sogar ohne offene Tankstellen. 

Hat es eigentlich eine komische Optik, dass Supermärkte am Sonntag zu haben müssen, während Tankstellenshops offen haben? 

Und Elektroläden, Parfümerien oder andere Spezialgeschäfte, die genau das gleiche verkaufen wie der Müller oder der DM oder der Billa sollten mal ihren Business-Case überdenken. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich persönlich finde es unnötig dass Drogerien offen haben. Und ich könnte auch ohne offene Trafiken leben. Ja sogar ohne offene Tankstellen. 

 

Natürlich müssen Trafiken offen bleiben und das ist gut so. 

Die Möglichkeit sich über aktuelle Geschehnisse zu informieren darf nie eingeschränkt werden, und deshalb bleiben diese natürlich offen.

Tankstellen schließen :lol: die kleine Welt die ich mir zusammenspinne...

 

Und warum sollten TS Shops nicht offen haben, hatten sie davor auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.