COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
killver schrieb vor 8 Minuten:

Haben die Leute immer noch net gelernt wie man online shoppt?

Dabei ist es so einfach, man geht auf https://www.kaufhaus-oesterreich.at/, wundert sicht, schließt den Browser wieder und geht einkaufen…

Ernsthaft: Gerade bei älteren Menschen halt nicht so wirklich eine Option und gerade die werden jetzt noch dichter gedrängt in den Geschäften stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wär schon eine sehr große Überraschung, wenns Ende Jänner/Februar keinen erneuten LD, in welcher Variante auch immer, gibt. 

wirklich zufrieden sind die Deutschen mit ihrem LD light ja auch nicht. und viel früher als die, kann man fast nicht reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor einer Stunde:

Zum ersten Satz, da bin ich vollkommen bei dir, dass man sich einer Diskussion nicht verschließen darf - da ist der Ärger mit mir ein bisserl durchgegangen.

Problematisch sehe ich jedoch, dass man mehr oder weniger starr in "unbedenkliche Aktivitäten" und "Risikoaktivitäten" unterteilt, weils mE eher eine Frage des Individuums als der Situation ist. Der Dodl schafft es eine Infektion zu provozieren, wenn 5 Hansln im riesigen Geschäft sind, während derjenige, der ein bisserl mit Bedacht durch die Welt geht, auch bei vermeintlichen Hotspots mittels Distanz, Hygiene, ... das Risiko auf ein absolutes Minimum reduziert. Zudem tun wir uns ja noch immer schwer erstere von zweiteren zu unterscheiden, weil durch die Hohe Anzahl an nicht zuordenbaren Infektionen dem Lobbyismus dahingehend Tür und Tor geöffnet ist. Das der Normgeber eine solche Unterscheidung braucht, ist leider klar.

Und ich bin auch durchaus der Meinung, dass die Lockdowns so "light" wie nur irgendwie möglich sein müssen (idealerweise bedarf es gar keiner, weil sich die Leute von selbst zurücknehmen und zumindest in dieser Sache nicht das maximal mögliche ausloten), da dadurch wirtschaftliche Existenzen vernichtet werden bzw. mir als Steuerzahler eine Last umgehängt wird, die ich mein restliches Leben spüren werde (sei es weil es zu neuen Abgaben kommen wird, mir Versicherungsleistungen gekürzt werden, etc.). Und es hat nichts mit Misanthropie zu tun, wenn man in schwierigen Zeiten wie den jetzigen feststellt und einem vor Augen geführt wird, dass man von einem gehörigen Anteil Egoisten und/oder Dodln umgeben ist.

Mit anderen Worten: Mir stoßen nicht primär die Regeln auf, sondern der Umgang der einzelnen mit diesen Regeln.

Danke, mein Freund ;)

Vollkommen richtig. 

Pinkman schrieb vor 32 Minuten:

Jetzt lasst uns erst einmal die lockirungen genießen und fett shoppen gehen, danach kann man wieder über einen locki reden. 

Hoffentlich haben Discotheken jetzt wieder offen und ins Stadion will ich auch endlich. Die aktuellen Zahlen rechtfertigen all diese Einschränkungen einfach nicht mehr!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die schramböck erklärt uns im orf allen ernstes, dass heiland kurz bereits eine oder zwei wochen früher zusperren wollte. dumm nur, dass wenn das stimmt, wir jetzt bei ziemlich genau der positivrate aufsperren, bei der der gesalbte angeblich zusperren wollte.

FB_IMG_1607352176400.jpg

Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

dann gibts bereits die impfung.

für eine breitere schicht nicht vor mai/juni. da gehen sich noch ein paar lockdowns aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

die schramböck erklärt uns im orf allen ernstes, dass heiland kurz bereits eine oder zwei wochen früher zusperren wollte. dumm nur, dass wenn das stimmt, wir jetzt bei ziemlich genau der positivrate aufsperren, bei der der gesalbte angeblich zusperren wollte.

FB_IMG_1607352176400.jpg

für eine breitere schicht nicht vor mai/juni. da gehen sich noch ein paar lockdowns aus.

Privat werde ich mich sicher vorher impfen lassen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das wird wohl illegal sein, oder?

Die Pharmafirmen werden mit den Staaten ja genaue Kontingente vereinbart haben. 

Sicher sogar, aber sagt ja keiner dass die Firmen nicht auch an Unternehmen direkt verkaufen dürfen? Ob sie das machen steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Sicher sogar, aber sagt ja keiner dass die Firmen nicht auch an Unternehmen direkt verkaufen dürfen? Ob sie das machen steht auf einem anderen Blatt.

Ich gehe mal davon aus, dass sie genau das nicht werden machen dürfen aufgrund der Verträge. Zumindest wäre das eines der wichtigsten Sachen, die ich mir als EU vertraglich zusichern hätte lassen (es sei denn, ich übersehe etwas) - ich will ja so viele Dosen wie möglich, so schnell wie möglich unter die von mir definierten Zielgruppen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe mal davon aus, dass sie genau das nicht werden machen dürfen aufgrund der Verträge. Zumindest wäre das eines der wichtigsten Sachen, die ich mir als EU vertraglich zusichern hätte lassen (es sei denn, ich übersehe etwas) - ich will ja so viele Dosen wie möglich, so schnell wie möglich unter die von mir definierten Zielgruppen bringen.

Ich geh eh davon aus dass es, so wie von die beschrieben ist, aber mich würds auch nicht wundern wenns doch einen Weg gibt das ganze privat finanziert/versichert zu machen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Wurde ja bei uns bewiesen dass es ein locki light auch täte

die beweise würden mich interessieren, wo gibts die?

in deutschland steigen die zahlen aktuell wieder, spricht eher gegen deine behauptung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.