COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

 

 

Israel steigt wieder, Tschechien genauso, machst auf gehts rauf, machst zu gehts eventuell runter. Simpel ob es einem passt oder nicht.

 

Eben. Und deswegen wirds ab Ende Jänner spätestens wieder dasselbe Spiel werden, ob wir wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Eben. Und deswegen wirds ab Ende Jänner spätestens wieder dasselbe Spiel werden, ob wir wollen oder nicht.

Ich denke es wird nicht einmal bis Ende Jänner dauern - ich tippe mal auf Mitte Jänner. Es kann auch passieren, dass sie am 30. oder 31. in einer Hauruck Aktion noch irgendwelche Ausgangssperen für Silvester verhängen, weil nach dem 24. die Zahlen schon explodieren (wobei da die Labore und CT-Personal auch noch auf Halbmast besetzt sind). 

Aber ab 8./9. Jänner haben wir täglich wohl wieder +6.000 und ab 12.1 dann im Bereich von +8.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Fixabsteiger schrieb vor 29 Minuten:

 

 

Israel steigt wieder, Tschechien genauso, machst auf gehts rauf, machst zu gehts eventuell runter. Simpel ob es einem passt oder nicht.

 

Deswegen: hätte man nicht zusperren sollen. Sieht sowiso nicht jeder wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Ich denke es wird nicht einmal bis Ende Jänner dauern - ich tippe mal auf Mitte Jänner. Es kann auch passieren, dass sie am 30. oder 31. in einer Hauruck Aktion noch irgendwelche Ausgangssperen für Silvester verhängen, weil nach dem 24. die Zahlen schon explodieren (wobei da die Labore und CT-Personal auch noch auf Halbmast besetzt sind). 

Aber ab 8./9. Jänner haben wir täglich wohl wieder +6.000 und ab 12.1 dann im Bereich von +8.000

Nach den Weihnachtsferien haben wir fix +10.000 wenn alle die Familie besuchen und die Großeltern mit Corona anstecken werden. Dann werden auch die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Derni schrieb vor 19 Minuten:

Nach den Weihnachtsferien haben wir fix +10.000 wenn alle die Familie besuchen und die Großeltern mit Corona anstecken werden. Dann werden auch die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.

Schuld sind aber nur die, die ihre Familie am Balkan besucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich denke es wird nicht einmal bis Ende Jänner dauern - ich tippe mal auf Mitte Jänner. Es kann auch passieren, dass sie am 30. oder 31. in einer Hauruck Aktion noch irgendwelche Ausgangssperen für Silvester verhängen, weil nach dem 24. die Zahlen schon explodieren (wobei da die Labore und CT-Personal auch noch auf Halbmast besetzt sind). 

Aber ab 8./9. Jänner haben wir täglich wohl wieder +6.000 und ab 12.1 dann im Bereich von +8.000

Seh ich auch so, habs im kopf überschlagen und komm auf 15. jänner +- 2-3 Tage je nach verstärkenden effekten zu weihnachten und anderen ungenauen werten.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 29 Minuten:

Nach den Weihnachtsferien haben wir fix +10.000 wenn alle die Familie besuchen und die Großeltern mit Corona anstecken werden. Dann werden auch die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.

Haben werden wir sie, ich glaube aber, dass es noch bis Januar dauern wird bis wir die Zahlen offiziell haben und zwar einfach aus dem Grund, weil über die Feiertage weniger getestet wird. Ich weiß von kleineren privaten Laboren in Tirol die über Weihnachten komplett zu haben (sind solche die in Zusammenarbeit mit der WK Tests in Firmen anbieten), aber auch die offiziellen Screening Straßen haben eingeschränkte Öffnungszeiten (verstehe ich aber auch durchaus - die Mitarbeiter leisten da schon seit Wochen Höchstleistung, die haben sich ein paar ruhige Tage auch mal verdient). 

 

Wenn man nur einen Bruchteil testet, wird man halt auch weniger finden. Ist halt die Frage, ob unsere Regierung, dass auch so interpretiert oder ob sie sich hinstellt und bei 2000 positiven sagt alles Paletti, wie haben eh schöne Zahlen und dabei nicht berücksichtigt, dass nur 8-10.000 getestet worden sind. Dafür kriegen sie dann das Nervenflattern, wenn die Zahlen auf 6.000 bei 40.000 Tests steigen. 

Zudem muss man auch berücksichtigen, dass es sicherlich Kandidaten gibt, die mit leichten Erkältungssymptomen an Weihnachten / Sylvester nicht daheim bleiben, weil sie glauben es ist eh nur eine leichte Erkältung und derweil entwickeln sie sich zu Superspreadern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 11 Stunden:

Nach den Weihnachtsferien haben wir fix +10.000 wenn alle die Familie besuchen und die Großeltern mit Corona anstecken werden. Dann werden auch die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.

Dass sich dieser Spin festgesetzt hat, hat Kurz richtig gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na aber das reicht eh auch wenn am 24. im engsten Familienkreis mit 4-8 Personen gefeiert wird, am ersten Weihnachtsfeiertag dann die Oma besucht wird, wo dann auch noch unzählige Tanten/Onkeln Cousinen/Cousins aufmarschieren (so 15-20 Personen) und irgendwann trifft man sich da noch mit 4-5 Freunden. 

Wennst Pech hast steckt eine Person da 20-25 andere an. 

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

+2.641 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.946

Hat man schon die letzten 1-2 Tage gezeigt - viel ist da in der letzten Woche nicht mehr zurück gegangen. 

Pimmi schrieb vor 47 Minuten:

der xxx-lutz ist sowieso das größtes oaschloch möbelhaus.

Mann hätte die Massentests direkt in den EKZ und Möbelhäusern machen müssen: jeder der rein will, muss einmal zum Test. 

Damit hätte man wohl auch mehr Leute erwischt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

am ersten Weihnachtsfeiertag dann die Oma besucht wird

kennt wer solche Leute persönlich :ratlos:

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Mann hätte die Massentests direkt in den EKZ und Möbelhäusern machen müssen: jeder der rein will, muss einmal zum Test. 

sinnvoll, aber was das für ein Aufschrei geworden wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dahasi schrieb vor 18 Stunden:

bin schon gespannt, ob er beweise liefert, die er von dir verlangt....

wenn jemand behauptet, dass etwas bewiesen wurde, darf man also nicht nach diesen beweisen fragen, sondern muss diese selbst liefern?

dann behaupte ich jetzt, dass es bewiesermaßen keinen sinn hier macht zu diskutieren. bin gespannt ob du die beweise dafür lieferst.

das wars wieder für mich, ist mir echt zu dumm hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.