COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

wenn man die letzten 2 Wochen nur zuhause war, also ohne jeglichen Kontakt, dann ist ein Test wirklich sinnlos. 

sonst zieht das "keine Symptome"-Argument eher nicht.

soll man sich mit Symptomen dort überhaupt testen lassen? zumindest bei mir (NÖ) steht das unter "Wer soll sich nicht testen lassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 20 Minuten:

 

Es überrascht nicht, dass diejenigen, die am  Lautesten über die Folgen brüllen, am Wenigsten dazu beitragen wollen die Ursache zu bekämpfen. Die goldene Regel des Rechtspopulismus sozusagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 14 Minuten:

Es überrascht nicht, dass diejenigen, die am  Lautesten über die Folgen brüllen, am Wenigsten dazu beitragen wollen die Ursache zu bekämpfen. Die goldene Regel des Rechtspopulismus sozusagen..

Nicht, dass ich jemals einen Impfgegner verteidige, aber das ist jetzt nicht ganz unstringent. Denn wenn man Corona als nicht so schlimm empfindet, warum soll man auch die Ursachen bekämpfen.

Mich wundert eher die hohe Zahl bei den Grünen vs. SPÖ, die Grünen triefen ja an sich vor Esoterikern.

Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Werden also deutlich über 2000 morgen früh. Das ist wirklich viel zu viel, noch dazu an einem Sonntag.

 

Die Massentests werden das wohl eher anheben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 35 Minuten:

Nicht, dass ich jemals einen Impfgegner verteidige, aber das ist jetzt nicht ganz unstringent. Denn wenn man Corona als nicht so schlimm empfindet, warum soll man auch die Ursachen bekämpfen.

Mich wundert eher die hohe Zahl bei den Grünen vs. SPÖ, die Grünen triefen ja an sich vor Esoterikern.

Die Massentests werden das wohl eher anheben, oder?

Also in Wien sind ca 40-50 Fälle pro Tag eine Folge der Massentests (Antigentest positiv und PCR-Nachtest ebenfalls). Das sind etwa 10% der Fälle. Also Auswirkungen ja, wenn auch nicht extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

die Grünen triefen ja an sich vor Esoterikern.

Maximal ein paar Gassen in den Städten, ja. Aber das gilt doch nicht für die breite Wählerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Kurz mahnt zu Disziplin

Am Tag vor dem Ende des harten Lockdowns hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) an die Bevölkerung appelliert, die weiter geltenden Maßnahmen einzuhalten. Nur so könne sich die positive Entwicklung fortsetzen, so der ÖVP-Chef in einer schriftlichen Stellungnahme. Die gute Nachricht sei, dass der Lockdown gewirkt habe. Es sei gelungen, in den letzten Wochen die Zahl der durchschnittlichen täglichen Neuansteckungen zu halbieren, so der Kanzler.

https://orf.at/stories/3192672/

Na dann ist ja alles bestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 16. Dezember werden die Zahlen weiter sinken. Danach hoffentlich eine Zeit lang konstant bleiben und dann haben wir ja eh schon die Feiertage. 

Ich bin ja nur gespannt, wie viele beim Massentest waren und in der Woche drauf schoppen sind. 

Meine Freundin lässt sich erst am Ende der Woche testen, nachdem alle Weihnachtseinkäufe erledigt sind. Ist auch sinnvoller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Warum soll ich mich testen lassen? Ich bin nur daheim  zusammen mit meiner Freundin, hab praktisch keinen anderen Kontakt mit Leuten und wenn doch immer mit Maske . Dazu keine Symptome genauso wie meine Freundin.

Sobald ich irgendwelche Symptome zeigen würde oder in nächster Zeit mit Risikogruppen zu tun hätte würde ich mich natürlich sofort testen lassen.

Ich weiß nicht warum sich immer Leute bei sowas angesprochen fühlen die sich praktisch selbst isolieren oder sonst eh getestet werden. Nur wird das halt nicht für alle gelten. Ich find einfach, dass es recht wenig sind die sich testen lassen in einer Stadt mit 2 Mio Einwohner.

+2.242 um 8 Uhr übrigens. Letzte Woche waren es 2.573

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

massentest oder quarantäne. :lol: 

grabts euch ein, ihr heisln. genau solche drohungen (die in diesem universum in zehn millionen jahren nicht umsetzbar wären, was die aussage noch schlimmer macht) wecken in mir den "sicher nicht, und jetzt justament"-reflex. könnens gleich schreiben "wer seinen virus feig verbirgt, der hat sein recht bei uns verwirkt".

asfdgsdfg.jpg

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

massentest oder quarantäne. :lol: 

grabts euch ein, ihr heisln. genau solche drohungen (die in diesem universum in zehn millionen jahren nicht umsetzbar wären, was die aussage noch schlimmer macht) wecken in mir den "sicher nicht, und jetzt justament"-reflex. könnens gleich schreiben "wer seinen virus feig verbirgt, der hat sein recht bei uns verwirkt".

asfdgsdfg.jpg

Das ist vergleichbar mit dem „da ihr nicht eigenverantwortlich wart, machen wir einen Lockdown“.

Die Machtfantasien sieht man rundherum, so ist das eben, wenn Freiheitseinschränkungen salonfähig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.