COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Das muss doch irgendein Journalist aufgreifen und bei der nächsten PK zur Sprache bringen. 

Glaubst ja wohl selber nicht,  wenn sogar der ehemalige Finanzminister dem Unternehmen höchstpersönlich hilft Steuern zu hinterziehe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine 50k in Wien ist halt schon traurig (ich hab keine Lust auf Diskussionen weil sich ein paar von euch deshalb warum auch immer angegriffen fühlen). Die Antigentests aber anscheinend auch. Gibts Resultate aller Tests bisher in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Keine 50k in Wien ist halt schon traurig (ich hab keine Lust auf Diskussionen weil sich ein paar von euch deshalb warum auch immer angegriffen fühlen). Die Antigentests aber anscheinend auch. Gibts Resultate aller Tests bisher in Österreich?

Naja, Wien geht ja noch ein paar Tage. Aber mal ehrlich, hat irgendwer geglaubt mit der Medienberichterstattung und dem drumherum dass da mehr hingehen? Aber Kurz wird auch hier entweder einen Erfolg feiern oder es war halt Anschober alleine schuld. Alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Keine 50k in Wien ist halt schon traurig (ich hab keine Lust auf Diskussionen weil sich ein paar von euch deshalb warum auch immer angegriffen fühlen). Die Antigentests aber anscheinend auch. Gibts Resultate aller Tests bisher in Österreich?

Wieso sind die traurig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Die Antigentests aber anscheinend auch.

Je weniger Leute infiziert sind, desto ungünstiger schauts aus bei Massentests. Weil die Anzahl der falsch positiven (knapp 0.3%- also ist die Spezifität 99.7%) bleibt immer gleich, aber es sind halt sehr wenige wirklich positiv (0.2%) derzeit (zumindest bei denen die testen waren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb am 21.11.2020 um 08:07 :

Ich persönlich gehöre zur Fraktion: "Rettet mein Leben, hängt mich an Maschinen, gebt mir Medis, friert mich ein, macht was immer ihr könnt um mein Dasein zu verlängern." Das Leben ist einfach zu kurz und zu schön um einfach aufzugeben.

Ich eigentlich auch, bis ich bei Bekannten die Folgen der jahrelangen Pflege für die angehörigen Pfleger mitbekommen habe. Die zu Pflegende war schwerst pflegebedürftig (leere Augen, stumm, bettlägrig). Die Pflege verursachte psychische (einer muss immer da sein + in der Nacht ist  die zu Pflegende mehrmals zu drehen + eine gewisse Frustration, weil nix zurückkommt) und physische (Rückenprobleme infolge der Betreuung) Probleme und nahm ein Stück weit auch die Lebensfreude der angehörigen Pfleger. Wenn absolut nix zurückkommt und keine Besserung in Sicht ist, ist die Pflege sehr belastend für die Pfleger und mMn auch sinnbefreit. Ich persönlich hoffe auf die Robotik, in Japan gibt es dazu schon vielversprechende Fortschritte.

Ad Patientenverfügung: Ich habe keine. Ich war am Überlegen, aber ich bin zu feig wegen ein paar unguten Meldungen, ähnlich wie deine bzgl. deiner Tante. Ich vertraue meinen nächsten Angehörigen, im Fall des Falles die richtige Entscheidung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Keine 50k in Wien ist halt schon traurig (ich hab keine Lust auf Diskussionen weil sich ein paar von euch deshalb warum auch immer angegriffen fühlen). Die Antigentests aber anscheinend auch. Gibts Resultate aller Tests bisher in Österreich?

Warum soll ich mich testen lassen? Ich bin nur daheim  zusammen mit meiner Freundin, hab praktisch keinen anderen Kontakt mit Leuten und wenn doch immer mit Maske . Dazu keine Symptome genauso wie meine Freundin.

Sobald ich irgendwelche Symptome zeigen würde oder in nächster Zeit mit Risikogruppen zu tun hätte würde ich mich natürlich sofort testen lassen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.