COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Im Freien völlig unproblematisch.

Perspektive verzerrt auch.

Vorallem, dort geht die ganze Zeit so zu. 

Wie wenn einer sich aufregt das ein RJ von Wien nach Salzburg Freitag Nachmittag bumvoll ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Im Freien völlig unproblematisch.

Perspektive verzerrt auch.

Landstraße ist in Linz die Shopping-Meile und die Leute sind jetzt net nur wegen dem tollen Ambiente der Straße an sich dort am Spazierengehen, die quetschen sich schon auch in die Geschäfte bzw. steigen aus den gut gefüllten Straßenbahnen aus. Zeigt lediglich, wie sehr tatsächlich ein sich ein bisserl zurücknehmen von den Leuten angenommen wird. Wenn ich davon ausgehe, dass heute zumindest noch einige arbeiten müssen, darf man sich wohl bereits auf morgen freuen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 2 Minuten:

Landstraße ist in Linz die Shopping-Meile und die Leute sind jetzt net nur wegen dem tollen Ambiente der Straße an sich dort am Spazierengehen, die quetschen sich schon auch in die Geschäfte bzw. steigen aus den gut gefüllten Straßenbahnen aus. Zeigt lediglich, wie sehr tatsächlich ein sich ein bisserl zurücknehmen von den Leuten angenommen wird. Wenn ich davon ausgehe, dass heute zumindest noch einige arbeiten müssen, darf man sich wohl bereits auf morgen freuen ... 

Werden die qm-Regeln nicht eingehalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
benni889 schrieb vor 7 Minuten:

Vorallem, dort geht die ganze Zeit so zu. 

Wie wenn einer sich aufregt das ein RJ von Wien nach Salzburg Freitag Nachmittag bumvoll ist... 

Während des LDs ist definitiv nicht "so" zugegangen ... Und ich hoffe ja doch, dass derzeit nicht Gruppen zwecks der Gaudi am Freitag Nachmittag mit dem RJ von Wien nach Salzburg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Flana schrieb vor 9 Minuten:

Während des LDs ist definitiv nicht "so" zugegangen ... Und ich hoffe ja doch, dass derzeit nicht Gruppen zwecks der Gaudi am Freitag Nachmittag mit dem RJ von Wien nach Salzburg fahren.

Also bitte, zu stoßzeiten beim LD light wars immer so. 

Mit oder ohne Pandemie, Weihnachtszeit Gschäftln leerräumen ist sowiso ein Fiasko. 

Deswegen besorge ich die Weihnachtsgeschenke schon im Sommer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Werden die qm-Regeln nicht eingehalten?

Ich bin nirgends reingegangen (weil nicht unbedingt notwendig), hätte aber jetzt beispielsweise beim Thalia, an dem ich vorbeigegangen bin, keinen Zählposten gesehen - es gibt lediglich eine Eingangs- und eine Ausgangstür.

Aber weißt, mir ist die Diskussion eh zu blöd. Dein Standpunkt, dass alles erlaubt ist, was nicht verboten ist, ist ja rechtlich richtig - da brauchen wir nicht diskutieren. Mir geht es darum, dass nachdem die Intensivstationen (gerade in OÖ) auf Volllast fahren, ein merklicher Teil der Gesellschaft nicht bereit ist, sich - ohne den Stiefel des Gesetz-/Verordnungsgebers im Gnack zu spüren - in irgendeiner Art und Weise zurückzunehmen um Infektionsrisken zu senken ...  Und das ist halt schade. Und nein, ich bestimme auch nicht was für irgendwen notwendig oder nicht notwendig ist - das bleibt schon jedem selber überlassen und ich bin auch gegen überschießende Normen. In der Gesamtschau bleibt es halt doch dabei, dass viele auf jegliche Rücksichtnahme scheißen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb Gerade eben:

Ich bin nirgends reingegangen (weil nicht unbedingt notwendig), hätte aber jetzt beispielsweise beim Thalia, an dem ich vorbeigegangen bin, keinen Zählposten gesehen - es gibt lediglich eine Eingangs- und eine Ausgangstür.

Aber weißt, mir ist die Diskussion eh zu blöd. Dein Standpunkt, dass alles erlaubt ist, was nicht verboten ist, ist ja rechtlich richtig - da brauchen wir nicht diskutieren. Mir geht es darum, dass nachdem die Intensivstationen (gerade in OÖ) auf Volllast fahren, ein merklicher Teil der Gesellschaft nicht bereit ist, sich - ohne den Stiefel des Gesetz-/Verordnungsgebers im Gnack zu spüren - in irgendeiner Art und Weise zurückzunehmen um Infektionsrisken zu senken ...  Und das ist halt schade. Und nein, ich bestimme auch nicht was für irgendwen notwendig oder nicht notwendig ist - das bleibt schon jedem selber überlassen. In der Gesamtschau bleibt es halt doch dabei, dass viele auf jegliche Rücksichtnahme scheißen.

Schau, auch „wenn dir die Diskussion zu blöd ist“ finde ich, dass man schon gesittet über Auswirkungen reden sollte. Solange sich Menschen in Einkaufsstraßen begegnen, besteht kaum eine Gefahr. Sofern Leute sich in Geschäften drängen, schon eher - aber wenn dein Thalia hier keine Regeln einhält, dann hat das die Polizei zu ahnden. Wenn die Gastro noch offen hätte, würden die Menschen auch nicht so stark in den Geschäften gesammelt werden.

Ich bin heute nur durch die Grazer Herrengasse spaziert, das war wunderbar, wieder Leben zu sehen. Die Geschäfte vermeide ich aber dieser Tage.

patierich schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt beginnen wieder harte Zeiten für misanthrope Leute.

Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.