COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 5 Minuten:

„Es wird keinen zweiten Lockdown geben“.

Jo...richtiger Zeitpunkt. Wir haben heute immer noch knapp 3.000 Neuinfektionen pro Tag und beginnen wieder aufzusperren. Zahlen wie wir sie um den 22.-26.10. hatten - kurz bevor es völlig eskaliert ist.

Ich hoffe einfach die Massentests helfen uns irgendwie weiter Zeit zu gewinnen

Man wird eh sehen was passiert. Ich seh das aufsperren nicht so schlimm. Hab eher Bedenken wegen Weihnachten und Silvester.

Aber ja, die Zahlen sind insgesamt zu hoch, keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man die Menschen entsprechend erreichen kann auf jeden Fall. Es wird ständig beschworen, wie wichtig es ist, dass die Leute mitmachen und im gleichen Atemzug geht man strafen, noch dazu mit äußerst labiler gesetzlichen Grundlage (und kaum, dass der VfGH damit fertig war, hatte man gar keine mehr) und erwartet von den Menschen Verständnis. Man setzt Maßnahmen, die jeglichen Sinn entbehren, haut auf einzelne Gruppen verbal drauf und wundert sich über abnehmende Bereitschaft der Leute mitzuziehen, gleichzeitig versucht man die eigenen Freunderl aus der Sache rauszuhalten. Und jetzt wird man eben sehr überrascht sein, dass zwei Wochen vor Weihnachten die Geschäfte gestürmt werden, wenn sie vorher zu hatten. Ich frage mich echt, wie weltfremd man sein muss, dass diese Entwicklungen überraschend kommen, solche Leute sitzen bei uns in der Politik.

Ah.... Ohne Strafen und auf Freiwilligkeit funktionierte das im März oder seit September soooooo gut.

Wenn du dein Leben nach dem Ausrichtest was Politiker tun und wie sie leben.... Dann wärst ein ganz schönes Orschloch das vermutlich garned mit dem Pöbel des ASB in Verbindung gebracht werden will also komm mir doch nicht mit dem Fingerzeig Richtung Politiker. 

Und nein unsere Geschäfte sind genauso überrannt wie auch 2019, 2018,...,.. Nicht weil sie damals auch zu hatten sondern weil Weihnachten vor der Tür steht - weder Corona noch ein Lockdown hat damit was zu tun sondern der Mensch,... Derselbe Mensch der schon im März nach Ischgl musste, der selbe der jetzt in die Geschäfte muss,.... Der selbe der mitziehen soll bzw. muss um den nächsten Lockdown zu verhindern und offensichtlich nicht wirklich weiß bei was Hauptsache die Politik machts falsch.... Ja macht sie - zumindest bei uns für 40 oder mehr Prozent - das is aber Politik, Politik kann aber nur Gesetze erlassen und nicht wirklich das Verhalten von Menschen ausser mit Strafen.

Aber ja vielleicht wär ne Steuererleichterung für Leute die nachweislich daheim bleiben, Hygiene beachten, ect. die bessere Wahl. Der Verwaltungsaufwand wenns dann was "gratis" gibt übersteigt aber noch den zur Pandemiebekämpfung.... Auch a Möglichkeit das Land lahm zu legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Unsere Zahlen sind ja aufgrund des lockdown light gesunken bzw nicht weiter gestiegen. Also warum sollte es nicht reichen?

Weil auch mit den nicht mehr weiter steigenden Zahlen die Intensivstationen genauso kollabiert wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Allerdings sind sie auch themenverfehlung da der Ausgangspunkt war wie man das "galoppieren der Zahlen im Winter" verhindern kann. 

Und da denke ich schon, dass man bei uns gesehen hat, dass es da nicht Massnahmen wie im März braucht.

Warum ist das jetzt auf einmal Themenverfehlung? Sonst ist das ja der einzige Grund warum die Kritiker Maßnahmen irgendwie annehmen. Die Krankenhäuser sind noch immer überlastet. Die Zahlen noch immer zu hoch. Die Toten noch immer zu viele. Und das am Ende der 5. Woche "locki light" plus ende der dritten Woche harten LD.

Wir hatten im Juli einen ähnlichen Reff Wert wie anfang November. Und er ging auch schon vor den ersten Maßnahmen runter. Nur zur Einschätzung, dass dies jetzt ein Beweis für irgendwas wäre.

Aber es wird wie auch sonst immer sein. Man hängt sich an irgendeinem Wert auf und wartet bis der soweit oben ist bis der Hut brennt. Davor warens halt eh nur 1.000 pro Tag, dann eh nur 5% Auslastung auf der Intensiv usw.

Aber ich weiß eh..."man wird eh sehen was passiert" Hat man ja bisher noch nix gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Weil auch mit den nicht mehr weiter steigenden Zahlen die Intensivstationen genauso kollabiert wären

Die Zahlen sind ja gesunken. Ka ob es kolapiert wäre.

Aber darum ging es ja nicht. Es geht darum ob generell ein lockdown notwendig ist. Und das glaube ich nicht, wenn man halt früh genug die richtigen Maßnahmen setzen würde.

Sprich, wäre der locki light nicht am 3.11 gekommen sondern schon früher, wäre es wohl auch im Krankenhaus nicht so eng geworden. 

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Bitte um Fakten, nicht deine Meinung. 

Ich hab's hier schon öfter begründet. Musst nur lesen

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Warum ist das jetzt auf einmal Themenverfehlung? Sonst ist das ja der einzige Grund warum die Kritiker Maßnahmen irgendwie annehmen. Die Krankenhäuser sind noch immer überlastet. Die Zahlen noch immer zu hoch. Die Toten noch immer zu viele. Und das am Ende der 5. Woche "locki light" plus ende der dritten Woche harten LD.

Wir hatten im Juli einen ähnlichen Reff Wert wie anfang November. Und er ging auch schon vor den ersten Maßnahmen runter. Nur zur Einschätzung, dass dies jetzt ein Beweis für irgendwas wäre.

Aber es wird wie auch sonst immer sein. Man hängt sich an irgendeinem Wert auf und wartet bis der soweit oben ist bis der Hut brennt. Davor warens halt eh nur 1.000 pro Tag, dann eh nur 5% Auslastung auf der Intensiv usw.

Aber ich weiß eh..."man wird eh sehen was passiert" Hat man ja bisher noch nix gelernt.

Themenverfehlung weil ich dich nicht behauptet hab dass in der jetzigen Situation der lockdown falsch war.

Ich behaupte lediglich, dass man das "galoppieren der Zahlen" auch ohne lockdown verhindern könnte.......wenn man eben früh genug reagieren würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Die Zahlen sind ja gesunken. Ka ob es kolapiert wäre.

Aber darum ging es ja nicht. Es geht darum ob generell ein lockdown notwendig ist. Und das glaube ich nicht, wenn man halt früh genug die richtigen Maßnahmen setzen würde.

Gebe ich dir recht, ja.

Die Deutschen haben damals sehr früh reagiert und sind die letzten Wochen mit einem leichteren Lockdown durchgekommen bzw. haben (meiner Meinung nach) so diesen explosiven Anstieg wie wir ihn Ende Oktober dann hatten, gestoppt.. Die Frage ist halt ob sie damit nicht auch wieder nur etwas Zeit gewonnen haben, Bayern holt ja auch den größeren Hammer wieder raus jetzt bis Anfang Jänner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Die Zahlen sind ja gesunken. Ka ob es kolapiert wäre.

Aber darum ging es ja nicht. Es geht darum ob generell ein lockdown notwendig ist. Und das glaube ich nicht, wenn man halt früh genug die richtigen Maßnahmen setzen würde.

Sprich, wäre der locki light nicht am 3.11 gekommen sondern schon früher, wäre es wohl auch im Krankenhaus nicht so eng geworden. 

Ich hab's hier schon öfter begründet. Musst nur lesen

Die Zahlen wegen denen der Lock-light ausgerufen wurde sinken seit e1 1/2 Wochen. Das hat soviel direkt und ausreichend mit dem LD-Light zu tun wie dein Wasserhahn und durst in der Sahara. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Dritten meinst du... 

Habe ich explizit noch nicht gehört den Satz von unseren Granden. Den mit dem zweiten LD habe ich im Sommer sehr oft von Anschober hören müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

es wär schon eine sehr große Überraschung, wenns Ende Jänner/Februar keinen erneuten LD, in welcher Variante auch immer, gibt. 

wirklich zufrieden sind die Deutschen mit ihrem LD light ja auch nicht. und viel früher als die, kann man fast nicht reagieren. 

Nächster Lockdown kommt fix.

Die Zahlen werden jetzt wieder leicht steigen, dann kommt Weihnachten, wo alle die Familie besuchen und 7 Tage später (genau die durchschnittliche Inkubationszeit für Covid) feiert man mit den Freunden Silvester. Als Krönung findet natürlich alles im geschlossenen Raum statt. Bessere Voraussetzungen gibt es für das Virus nicht! Mitte bis Ende Jänner haben wir wieder die 10.000 am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Ich behaupte lediglich, dass man das "galoppieren der Zahlen" auch ohne lockdown verhindern könnte.......wenn man eben früh genug reagieren würd.

Definiere "galoppieren" in diesem Zusammenhang. Von welchen Zahlen reden wir hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte einen dritten Lockdown für durchaus möglich, ich denke aber, dass sie versuchen werden ihn mit anderen Maßnahmen wie Massentest abzufangen. Vielleicht gibt es sogar eine Ankündigung ala: "Wenn wir kein Testquote von 80% haben, kommt der dritte Lockdown" 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.