COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 55 Minuten:

Tja https://www.derstandard.at/story/2000122226400/die-polizei-soll-bald-in-firmen-kontrollieren-und-will-das

So richtig will man noch nicht, aber da werden einige Kiberer schon auf den Geschmack kommen. Wäre Home Office eine Zweigstelle und auch zu kontrollieren?

Ich bin mir relativ sicher, dass weder Arbeitsinspektion noch Dienstgeber meine Wohnung betreten darf, um z.B. Arbeitssicherheitstechnische Mängel zu lokalisieren und beheben. Da wirds wohl schwierig daraus eine "Zweigstelle" zu kontrollieren rechtlich möglich zu machen. 

Vor allem, weil es in der Betretung ja nur darum geht, ob die Maßnahmen (sprich Maske im Kontakt mit Kunden bzw. halt Plexiglas, wenn der Mindestabstand unterschritten wird müssen die Leute Maske tragen oder sonstwie geschützt werden (z.B. räumliche Trennwände)) zum Schutz der Kunden oder der Mitarbeiter umgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 43 Minuten:

aus Prävalenz und Sensivität bzw. Spezifität ergeben sich der positiv bzw. negativ prdäkative Wert, wobei der positive vorhersagt mit welcher Wahrscheinlichkeit eine positive getestete Person wirklich positiv ist, je niedriger die Prävalenz, desto geringer der PPW. Durchgerutscht werden kaum welche sein denke ich, da die Tests eine sehr hohe Sensivität aufweisen.
@Admira Fan natürlich ist jeder korrekt erkannte ein Gewinn, keine Frage, aber im welchen Verhältnis zum Aufwand der Aktion stehen die Zahlen?

Wiederholt man das wieder, kann dadurch vielleicht einen 3. LockDown verhindern - dann sind die Kosten wohl relativ :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Wiederholt man das wieder, kann dadurch vielleicht einen 3. LockDown verhindern - dann sind die Kosten wohl relativ :ratlos:

Ich sehe hier viel eher die Gefahr einer falschen Sicherheit, weil aktuell entsteht das Bild, "aha hat ja eh fast keiner der nicht auch so positiv erfasst worden ist" und diverese Vorschriften werden in Folge ignoriert. Ein Massentest hätte am Beginn des Lockdowns mehr Sinn gemacht, da hätte man mehr Leute herausgefischt, bessere statistische Werte erzielt und den Lockdown verkürzt. Gegen Ende des Lockdowns erscheint der Sinn mehr bei der Regierungs PR zu liegen.
Den dritten Lockdown wird man nur durch eine Impfung verhindern können.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Geh, der Pandi schießt doch schon Wochen oder Monaten gegen Kurz.

Wobei der Kommentar nicht von Pandi ist. Am meisten wundert mich, warum Fellner Wöginger dermaßen zerlegt hat:

Eine kleine Drohgebärde, damit von den 210 Millionen ja viel nach ÖSTERREICH fliesst? 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wobei der Kommentar nicht von Pandi ist. Am meisten wundert mich, warum Fellner Wöginger dermaßen zerlegt hat:

Darüber wundern sich aktuell einige Leute. Bisher dachte man eher, er wäre die Medienabteilung der Regierung, plötzlich geht er den Gust so an. Entweder haben die beiden eine Vorgeschichte, Fellner will mehr Medienförderung und Inserate, oder er weiß vom sinkenden Schiff. Keine Ahnung, was da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der Kronen Tageszeitung wo die Lesermeinungen sind haben sie eine ganze Seite der ZIB2 Kurz gegen Wolf gewidmet und alle Lesermeinungen waren pro Kurz

Und noch ärger

Wolf wurde von allen kritisiert was er sich erlaubt so böse Fragen zu stellen und den Gott Kanzler so oft ins Wort zu fallen und ihn zu unterbrechen

Wobei Kurz immer freundlich meinte das er Ausreden will " der arme Basti"

Umsonst bekommen die Medien nicht so viel Förderungen um ihn ins rechte Licht zu stellen und ihm jeden Tag Sendezeit/ Artikeln zu geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Der Kommentar ist aber vom Michael Pommer.

Also wenn sich 2 Redakteure der Krone das erlauben dürfen, dann ist das schon aussagekräftig.

 

Dafür steht Jeannè felsenfest hinterm Bastian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.