COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

what's the chapel of mine
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn dann wieder zugesperrt wird kommt das große heulen und schimpfen warum man nichts getan hat. Der Großteil hats bis heute nicht behirnt, dass jeder was zu tun hat.

 

das ist sowas von undifferenziert. ich bin kritiker der massentests, aber halte mich aber seit märz an die abstands- und maskenregelungen, habe soziale kontakte auch in jener zeit, in der es nicht vom gesalbten und seinen adlaten verfügt war und auch hinsichtlich des engsten freundes- und familienkreises auf ein absolutes minimum beschränkt und mir echt nichts vorzuwerfen. versteh nicht, wie ich dazu komm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Und genau das stimmt aus meiner Sicht nicht. In meinem Umkreis wissen eigentlich alle was zu tun ist.

Mag sein aber anstatt sich dementsprechend zu verhalten, schiebens alle die Verantwortung Richtung Politik weiter putzen sich ab und machen was sie wollen bis die da oben anders entscheiden.

Wenn man das mit dem Frühjahr vergleicht.....

#stayathome usw gab es schon da war von Lockdowns noch keine Rede. 32 übrigens mein Klopapiergaberln Rekord. Die Kurve war schon am brechen noch bevor die Regierung den LD verordnete, was dann wieder Futter für die Verschwörer war.

Und nicht zuletzt wie sind wir im Frühjahr aus der Sache raus gekommen, und wie jetzt. 

Wobei das schiebt man dann ja gerne wieder aufs Wetter.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Mag sein aber anstatt sich dementsprechend zu verhalten, schiebens alle die Verantwortung Richtung Politik weiter putzen sich ab und machen was sie wollen bis die da oben anders entscheiden.

Wenn man das mit dem Frühjahr vergleicht.....

#stayathome usw gab es schon da war von Lockdowns noch keine Rede. Die Kurve wurde schon gebrochen noch bevor die Regierung den LD verordnete, was dann wieder Futter für die Verschwörer war.

Und nicht zuletzt wie sind wir im Frühjahr aus der Sache raus gekommen, und wie jetzt. 

Wobei das schiebt man dann ja gerne wieder aufs Wetter.

Ich finde dass wir auch jetzt gut rauskommen. Es wurde halt zu spät reagiert. Aber seitdem es den lockdown wieder gibt Verhalten sich doch die allermeisten so wie es sich gehört.

Und ich kanns nur nochmal wiederholen, bei der fehlerhaften Kommunikation der ganzen verantwortungsträger, ist es klar dass nicht mehr jeder zu 100% an alles glaubt.

Dazu kommt aus meiner Sicht auch, dass für viele das Virus die Gefahr verloren hat.

Im März kannte es keiner, es gab Bilder aus Italien und es wurde von todesraten zwischen 3-4 Prozent gesprochen. 

Jetzt kennt man es doch schon etwas mehr, die todesrate ist doch bedeutend geringer und man weiß, dass man sich mit wenig Aufwand eigentlich sehr sehr gut schützen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 10 Minuten:

das ist sowas von undifferenziert. ich bin kritiker der massentests, aber halte mich aber seit märz an die abstands- und maskenregelungen, habe soziale kontakte auch in jener zeit, in der es nicht vom gesalbten und seinen adlaten verfügt war und auch hinsichtlich des engsten freundes- und familienkreises auf ein absolutes minimum beschränkt und mir echt nichts vorzuwerfen. versteh nicht, wie ich dazu komm.

Schön, dass du das so handhabst. Dass das die Mehrheit so macht bezweifle ich allerdings. Darf man fragen was du an den Tests grundsätzlich auszusetzen hast? Gehts um die Genauigkeit? Um die Kosten/Nutzen Rechnung? ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Schön, dass du das so handhabst. Dass das die Mehrheit so macht bezweifle ich allerdings. Darf man fragen was du an den Tests grundsätzlich auszusetzen hast? Gehts um die Genauigkeit? Um die Kosten/Nutzen Rechnung? ...?

Du hast nicht das Gefühl, dass die meisten Leute Masken tragen und Kontakte einschränken in den letzten Wochen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Schön, dass du das so handhabst. Dass das die Mehrheit so macht bezweifle ich allerdings. Darf man fragen was du an den Tests grundsätzlich auszusetzen hast? Gehts um die Genauigkeit? Um die Kosten/Nutzen Rechnung? ...?

es geht zum einen darum, dass es aus meiner sicht eine sehr teure methode ist, vergleichsweise wenige zuverlässige informationen zu erhalten. es geht um mangelnde genauigkeit, die zu sinnlosen quarantänen führt. es geht darum, dass nahezu alle expert*innen sagen, dass das ein weitgehend sinnbefreiter massenauflauf ist, der zudem nach meinem dafürhalten einer umfragebedingten laune des gesalbten entsprungen ist, ohne das mit irgendwem ab- oder rückzusprechen. und es geht darum, dass ich nicht teil des türkisen spins "die massentests retten weihnachten" sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich hab direkt in der Zinckgasse geparkt, neben dem Lutz. Aber es war eigentlich rundherum sehr viel frei. Ist ja ein Kommen und Gehen dort. ;)

 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Du hast nicht das Gefühl, dass die meisten Leute Masken tragen und Kontakte einschränken in den letzten Wochen? 

Wir haben einen harten LD. Wie der aussehen sollte habe wir im März gesehen. So sieht er diesmal einfach nicht aus.  Schön, dass in den letzten Wochen wieder mehr Abstand gehalten wird und Masken getragen werden...wäre halt davor auch schon wichtig gewesen.

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

es geht zum einen darum, dass es aus meiner sicht eine sehr teure methode ist, vergleichsweise wenige zuverlässige informationen zu erhalten. es geht um mangelnde genauigkeit, die zu sinnlosen quarantänen führt. es geht darum, dass nahezu alle expert*innen sagen, dass das ein weitgehend sinnbefreiter massenauflauf ist, der zudem nach meinem dafürhalten einer umfragebedingten laune des gesalbten entsprungen ist, ohne das mit irgendwem ab- oder rückzusprechen. und es geht darum, dass ich nicht teil des türkisen spins "die massentests retten weihnachten" sein will.

Und wegen dem letzten Punkt kann ich die Kritik halt nicht ernst nehmen, sorry. Wenn man wirklich nicht testen geht um etwas gegen die Partei zu tun die da gerade regiert dann ist das in meinen Augen einfach falsch. Teuer, ja. Sinnbefreit, nein. Wenn sich genug finden die sich testen lassen werden genug gefunden die andere nicht ansandeln werden - ja speziell auch zu Weihnachten und Silvester. Am Ende gehts darum einen weiteren LD zu verhindern. Und wenn man davor viele bereits absondert die unwissentlich anderen anstecken könnten dann würde das durchaus helfen. Abwarten bis Türkis gegen die Wand fährt, heißt in diesem Fall abwarten bis Österreich auf mehreren Ebenen gegen die Wand fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten:

es geht um mangelnde genauigkeit, die zu sinnlosen quarantänen führt.

wenn man positiv getestet wird, folgt danach sofort ein pcr test oder? damit wird das risiko absolut minimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
LiamG schrieb Gerade eben:

Und wegen dem letzten Punkt kann ich die Kritik halt nicht ernst nehmen, sorry. Wenn man wirklich nicht testen geht um etwas gegen die Partei zu tun die da gerade regiert dann ist das in meinen Augen einfach falsch.

damit reduzierst du meine kritik an den tests auf einen einzigen punkt. kann man machen, dann erübrigt sich aber die debatte. übrigens, gäbe es alle anderen punkte nicht, würde ich sehr wohl teilnehmen.

glaubst du übrigens nicht, dass ein negativer test vom 5.12. das gefühl erzeugt, dass eh alles lepschi is und wir zu weihnachten guten gewissens zig verwandte und freunde treffen können? weil wer sich bisher nicht angesteckt hat wird das ja ned grad in den drei wochen zwischen test und den feiertagen getan haben? ich schon. deshalb find ich den spin so verzichtbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Wir haben einen harten LD. Wie der aussehen sollte habe wir im März gesehen. So sieht er diesmal einfach nicht aus.  Schön, dass in den letzten Wochen wieder mehr Abstand gehalten wird und Masken getragen werden...wäre halt davor auch schon wichtig gewesen.

Und wegen dem letzten Punkt kann ich die Kritik halt nicht ernst nehmen, sorry. Wenn man wirklich nicht testen geht um etwas gegen die Partei zu tun die da gerade regiert dann ist das in meinen Augen einfach falsch. Teuer, ja. Sinnbefreit, nein. Wenn sich genug finden die sich testen lassen werden genug gefunden die andere nicht ansandeln werden - ja speziell auch zu Weihnachten und Silvester. Am Ende gehts darum einen weiteren LD zu verhindern. Und wenn man davor viele bereits absondert die unwissentlich anderen anstecken könnten dann würde das durchaus helfen. Abwarten bis Türkis gegen die Wand fährt, heißt in diesem Fall abwarten bis Österreich auf mehreren Ebenen gegen die Wand fährt.

Der harte lockdown sieht jetzt genauso aus wie er von Regierungsseite beschlossen wurde.

Wenn man es noch härter will, wobei ich den Sinn nicht verstehen würd, muss man es halt auch so umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben einen harten LD. Wie der aussehen sollte habe wir im März gesehen. So sieht er diesmal einfach nicht aus.  Schön, dass in den letzten Wochen wieder mehr Abstand gehalten wird und Masken getragen werden...wäre halt davor auch schon wichtig gewesen.

Und wegen dem letzten Punkt kann ich die Kritik halt nicht ernst nehmen, sorry. Wenn man wirklich nicht testen geht um etwas gegen die Partei zu tun die da gerade regiert dann ist das in meinen Augen einfach falsch. Teuer, ja. Sinnbefreit, nein. Wenn sich genug finden die sich testen lassen werden genug gefunden die andere nicht ansandeln werden - ja speziell auch zu Weihnachten und Silvester. Am Ende gehts darum einen weiteren LD zu verhindern. Und wenn man davor viele bereits absondert die unwissentlich anderen anstecken könnten dann würde das durchaus helfen. Abwarten bis Türkis gegen die Wand fährt, heißt in diesem Fall abwarten bis Österreich auf mehreren Ebenen gegen die Wand fährt.

ich bin echt kein freund der regierung und ich sehe die massentests in keinster weise als heilmittel gegen einen weiteren lockdown - dazu müssten die regelmäßig stattfinden. aber ich sehe die chance dass man die zahl der neuinfektionen runterdrückt, weil man symptomlose infizierte ausfindig machen kann, die ohne massentests halt möglicherweise corona weitergegeben hätten. 

Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

glaubst du übrigens nicht, dass ein negativer test vom 5.12. das gefühl erzeugt, dass eh alles lepschi is und wir zu weihnachten guten gewissens zig verwandte und freunde treffen können? 

wer nach so einem test glaubt, dass er für die weitere zukunft safe ist, der hat wohl ein intellektuelles problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Am Ende gehts darum einen weiteren LD zu verhindern.

addendum: und den verhindern wir durch massentests jetzt, lockerungen ab kommender woche trotz 3.000+ fällen täglich und einen moralischen freibrief für die feiertage?

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wer nach so einem test glaubt, dass er für die weitere zukunft safe ist, der hat wohl ein intellektuelles problem

ich bin deiner meinung, aber man muss den tatsachen ins auge sehen. ein gutteil der bevölkerung hat nicht die intellektuelle kapazität für eigenverantwortung. hat man ja gesehen und sieht es noch, und wenn man solchen menschen durch pr-aktionen wie diese, die von vielen inhaltlichen experten als untauglich zur eindämmung der pandemie bezeichnet wird, auch nur ansatzweise das gefühl vermittelt, dass damit eh alle gegessen ist, befeuert man das problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Lichtgestalt schrieb vor 46 Minuten:

das ist sowas von undifferenziert. ich bin kritiker der massentests, aber halte mich aber seit märz an die abstands- und maskenregelungen, habe soziale kontakte auch in jener zeit, in der es nicht vom gesalbten und seinen adlaten verfügt war und auch hinsichtlich des engsten freundes- und familienkreises auf ein absolutes minimum beschränkt und mir echt nichts vorzuwerfen. versteh nicht, wie ich dazu komm.

Für mich gilt das gleiche. Würden sich alle türkis-grün-wähler so verhalten wie ich, hätten wir bessere zahlen als Deutschland, das trau ich mich sagen

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

addendum: und den verhindern wir durch massentests jetzt, lockerungen ab kommender woche trotz 3.000+ fällen täglich und einen moralischen freibrief für die feiertage?

einen eventuellen neuerlichen lockdown werden wir damit sicher nicht verhindern, aber wenn man etliche symptomlose infektiöse dadurch findet, dann macht das schon sinn. die werden dann ja auch per pcr test verifiziert und in quarantäne geschickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.