COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
moerli schrieb vor 31 Minuten:

Danke, sehr nett

Kenn mich aus

 

Zumindest bei der Stadthalle war der Termin auch irrelevant. Ich war zwar pünktlich dort, aber der Laufzettel wurde eh erst eine halbe Stunde später, direkt an der Teststation angesehen. Eine 1/4 Stunde auf oder ab ist da ja dann völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Ein wirklicher Massentest geht nur mit Zwang. Jene, denen Corona sonstwo vorbei geht, kommen ja leider sowieso nicht zu den Teststraßen.  

Du meinst in Ö oder generell? Weil in Südtirol gabs da Zwang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mache jetzt etwas was ich noch nie gemacht habe, verspreche es auch nie wieder zu tun und nie gedacht hätte das ich es einmal tun werde.

 

Ich empfehle eine Barbara Karlich Sendung

https://tvthek.orf.at/profile/Barbara-Karlich-Show/5304361/Die-Barbara-Karlich-Show-Das-Experten-Advent-Special/14073913

Zitat

Talk | Barbara Karlich Show

Das Experten-Advent-Special

Es weihnachtet auch bei der "Barbara Karlich Show" - an den Freitagen im Advent sind in neuen Spezialausgaben zahlreiche Prominente zu Gast, die unter anderem berichten, wie sie diese ganz speziellen Wochen in Zeiten von Corona begehen.
Heute lädt Barbara Karlich jene Experten, die wir tagtäglich zum Thema Corona hören und sehen, zum vorweihnachtlichen Talk. Wer sind die Menschen hinter den Expertisen ?
Mit: Hans-Peter Hutter, Günther Mayr, Christiane Varga, Bardia Monshi, Ingrid Brodnig

 

Einfach, verständlich und logisch erklärt das man sich vor eine Covid Impfung nicht fürchten braucht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe mal von Österreich aus. 

Ja, da hätte man auf jeden Fall Anreize setzen müssen - ich vermute, es war ein Schnellschuss ohne zu wissen was es bedeutet dass dann durchzuführen. Aber alleine die Ankündigung hat vermutlich einen Großteil der Ziele erreicht, die man sich gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 56 Minuten:

Du meinst in Ö oder generell? Weil in Südtirol gabs da Zwang?

In Südtirol wurde quasi versprochen, dass bei reger Teilnahme die Maßnahmen dann wieder zurück genommen werden können. Und so kam es dann auch, am Wochenende waren Tests und ein paar Tage später wurden die Lockerungen angekündigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Die SZ rechnet indessen mit der Regierung im Allgemeinen und Kurz im Speziellen hart ab.

 

Die Zeiten, als man Kurz in Deutschland hofiert hat, sind definitiv vorbei.

Wer hofiert Kurz in Deutschland? Er ist für Merkel-gutgesinnte doch schon immer der Gottseibeiuns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn solche Aussagen... total unangebracht weil es einfach nicht stimmt....eigentlich solltest dich schämen...

Ich bin halt einfach schon so angepisst von den ganzen Leugnern, Verharmlosern,... Brauchst dir nur die Kommentare unter einem normalen Bericht von zB der Tips wo die täglichen Zahlen kommuniziert werden, da krieg i so an Hals und würd ihnen einfach nur gern in die Goschn haun. Man hat einfach das Gefühl, dass das ein sehr großer Anteil ist.. Ich hoffe nur das täuscht.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ich bin halt einfach schon so angepisst von den ganzen Leugnern, Verharmlosern,... Brauchst dir nur die Kommentare unter einem normalen Bericht von zB der Tips wo die täglichen Zahlen kommuniziert werden, da krieg i so an Hals und würd ihnen einfach nur gern in die Goschn haun. Man hat einfach das Gefühl, dass das ein sehr großer Anteil ist.. Ich hoffe nur das täuscht.

Geht mir genauso. 

Auf der einen Seite die Bill Gates Fraktion und auf der anderen diejenigen die am liebsten die Leute im Ort Anzeigen würden oder generell so tun als ob es wie die Pest wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn solche Aussagen... total unangebracht weil es einfach nicht stimmt....eigentlich solltest dich schämen...

Warum? Ist doch so.

Der typische Österreicher schimpft und beschwert sich über alles und putzt sich ab mit allem was nur irgendwie möglich ist (bestes Beispiel das ASB). Aber wenn er selbst was machen soll dann ist das schon wieder zu viel. Keine Zeit, mag ned, ist eh nur Kurz PR, aber Weihnachten, aber meine Angestellten sollten ned gehen weil die brauch ich ja, Corona ist eh nicht schlimm, die Grippe,.........

Und wenn dann wieder zugesperrt wird kommt das große heulen und schimpfen warum man nichts getan hat. Der Großteil hats bis heute nicht behirnt, dass jeder was zu tun hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hätte eine Idee dass mehr Menschen zu den Massentests gehen: Wie wärs wenn man jede Person die zu den Tests geht mit einer Art "Aufwandsentschädigung" oder ähnlichem belohnt? So ähnlich wie beim Blutplasmaspenden. 20-50 Euro wär schon was um paar Personen mehr für die Tests zu gewinnen. Wenn man solche Massentests noch 3-5 mal bis März macht würd da pro Person schon bisschen was zusammenkommen. Ja klar, das wären einige hundert Millionen, aber: "Koste es was es wolle" hat es ja geheißen, und bei ohnehin schon so viel Ausgaben direkt und indirekt im Zusammenhang mit Corona, wär das auch noch überlegenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Ein wirklicher Massentest geht nur mit Zwang. Jene, denen Corona sonstwo vorbei geht, kommen ja leider sowieso nicht zu den Teststraßen.  

Jop außerdem noch die, denen Corona eben ganz und gar nicht am Arsch geht ganz im Gegenteil und nicht mit hunderten anderen irgendwo anstehen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.