COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

https://orf.at/stories/3192457/

0,5% der Tests in Wien scheinbar positiv

patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Als ca 200 von 52.000 positiv, oder versteh ichs falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Entweder taugt der Test nichts oder es laufen wirklich nur wenige Symptomlose herum. Da waren eigentlich ähnlich hohe Raten wie bei den täglichen Meldungen zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist wirklich ein Kasperlauftritt vom Kurz in der ZiB. 30% wären schon ein sehr schöner Erfolg.... *loool* 

Und auch sonst hat er extrem viel Holler dahergeredet und wirkte mE. ziemlich unrund/fahrig...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 7 Minuten:

Das ist wirklich ein Kasperlauftritt vom Kurz in der ZiB. 30% wären schon ein sehr schöner Erfolg.... *loool* 

Und auch sonst hat er extrem viel Holler dahergeredet und wirkte mE. ziemlich unrund/fahrig...

Weil es von gar keine Seite Lob für seine Massentesterei gibt. Da haben ihm die Strategen fix was anderes versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Standard kommt auch schon zum Kurz-Verlautbarungsorgan. Ich bin echt schockiert. Kein einzig kritisches Wort zum Interview im Ticker, keine kritische Nachfrage des Moderators wurde erwähnt. Nur die Kurz-Botschaft wurde verkündet.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 52 Minuten:

Entweder taugt der Test nichts oder es laufen wirklich nur wenige Symptomlose herum. Da waren eigentlich ähnlich hohe Raten wie bei den täglichen Meldungen zu erwarten.

 

Wie kommst du darauf? Was glaubst du wer eher testen geht? Jene die sich sonst auch an Maßnahmen halten, oder jene die auf alles pfeifen und somit das höhere Infektionsrisiko haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Wie kommst du darauf? Was glaubst du wer eher testen geht? Jene die sich sonst auch an Maßnahmen halten, oder jene die auf alles pfeifen und somit das höhere Infektionsrisiko haben?

Das wissen wir beide nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Wie kommst du darauf? Was glaubst du wer eher testen geht? Jene die sich sonst auch an Maßnahmen halten, oder jene die auf alles pfeifen und somit das höhere Infektionsrisiko haben?

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass eher die Hypochondrier als erstes gehen. Ist ja Schnupfen- und Grippe Saison und wer sich unwohl fühlt könnte Corona haben.

Als zweites würde ich sagen, dass Leute gehen die jemanden kennen der C19 hat oder hatte und auf sicher gehen wollen.

Als drittes, die Leute, die in die Firma müssen wo sie mit vielen Menschen Kontakt haben.

Und die letzten sind wohl die denen gerade Langweilig ist weil sie aus Schule/Uni/Arbeit freigestell wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Das wissen wir beide nicht.

 

Du scheinst es zu wissen, hast ja schon eine Schlussfolgerung gepostet.

Ich geh btw. vom Gegenteil aus und bin mir sicher, dass jene welche auch sonst die Vorgaben befolgen auch eher bereit sind zum Test zu gehen und jene welche sagen- "die können mich am Oasch lecken mit den Maßnahmen"- auch jetzt nicht Bastis Ruf folgen werden.

Von dem her erwarte ich mir keine hohe Rate an positiv getesteten. Und schon gar nicht lässt sich das 1:1 auf die Dunkelziffer umlegen. Trotzdem ist jeder gefundene Positive ein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Du scheinst es zu wissen, hast ja schon eine Schlussfolgerung gepostet.

Ich geh btw. vom Gegenteil aus und bin mir sicher, dass jene welche auch sonst die Vorgaben befolgen auch eher bereit sind zum Test zu gehen und jene welche sagen- "die können mich am Oasch lecken mit den Maßnahmen"- auch jetzt nicht Bastis Ruf folgen werden.

Von dem her erwarte ich mir keine hohe Rate an positiv getesteten. Und schon gar nicht lässt sich das 1:1 auf die Dunkelziffer umlegen. Trotzdem ist jeder gefundene Positive ein Erfolg.

Also dreht man es sich wie man es braucht? Wenige Positive = aber da gingen ja eh nur die Braven testen

Da machst du es dir jetzt ein bisschen zu einfach :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

https://orf.at/stories/3192457/

0,5% der Tests in Wien scheinbar positiv

Als ca 200 von 52.000 positiv, oder versteh ichs falsch?

Hab nicht mehr erwartet - Zahlen sind im Sinkflug und die symptomatischen werden anders erfasst. Wenn Du sagen wir 20% der Infizierten asymptomatisch hast, dann wären derzeit etwa 2.5% der Bevölkerung infiziert. Bisschen Milchmädchenrechnung, aber würde ganz gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Aufgrund der geringen Prävalenz werden wohl nur einige der heute positiv getesteten auch tatsächlich positiv sein. Ich hoffe die Ergebnisse der PCR Tests kommen möglichst bald, damit man den positiv prädikativen Wert genau feststellen kann.
Ob sich die Tests für den Aufwand und das Geld auszahlen ist mehr als fraglich. Böse Zungen würden sogar von einer reinen PR Aktion der Regierung sprechen, die statistisch wenig Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.