COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Mein Arzt meinte er könnte mir den Sputnik besorgen wenn ich darauf bestehe.

Ich hab gesagt dann soll er sich sput(nik)en.

Ja ok, ich meinte jetzt schon einen Impfstoff, der etwas konkreter in die Auswahl gezogen wird als Sputnik. Letzteren würde ich als GKK-Pleb auch kriegen, wenn ich wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

könnt aus den letzten Seiten des Le Meme Threads sein :facepalm:

Der ganze Thread hier ist ein Meme.

plieschn schrieb Gerade eben:

Ja ok, ich meinte jetzt schon einen Impfstoff, der etwas konkreter in die Auswahl gezogen wird als Sputnik. Letzteren würde ich als GKK-Pleb auch kriegen, wenn ich wollte.

Dann ist die GKK besser als ich sie in Erinenrung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Flana schrieb vor einer Stunde:

Derzeit gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff afaik - zudem trommeln die üblichen Verdächtigen, zwecks politischem Kleingeld, bereits gegen die Impfung. Bis wir über die Impfung eine Art Herdenimmunität erreicht haben, wird es wohl, wenn wir das überhaupt schaffen, noch sehr lange dauern. Ich hab mal irgendwas gelesen, dass es in AT dafür in etwa 6 Mio Geimpfte brauchen würde. Zeithorizont für mich derzeit also noch überhaupt nicht abschätzbar ...

Meine Hoffnung ist, dass wenn Risikogruppen (+Krankenhauspersonal) geimpft sind, die große Bedrohung für das Gesundheitssystem mal relativiert ist. Und nach den Erfahrungen vom letzten Jahr ist es glaube ich nicht unwahrscheinlich, dass das Infektionsgeschehen ab Mai "natürlichereise" rückläufig ist, sodass man mit größtmöglicher Durchimpfungsrate bis zum Herbst Zeit hätte. D.h. grundsätzlicher Optimist wie ich bin hoffe ich, dass wir ab Ostern das schlimmste überstanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Homer_Simpson schrieb vor 5 Stunden:

Die Anmeldung für OÖ startet erst am 7. Dezember.

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/245399.htm

Meinte die Lehreranmeldung :)

Keine Ahnung - hab eh beinder ersten Anmeldung eine Bestätigung. Werd einfach zu der Zeit hingehn, dann schau ma

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Meinte die Lehreranmeldung :)

Für die eigentlich das Bildungsministerium mehrfach gebeten wurde das ganze entweder zentral oder auf Landesebene über die Bildungsreferate abzuwickeln.... 

Da war man ausser mit abwinken wohl mit nix beschäftigt. 

Bissal Politik: Bei all dem Chaos das Kurz hier produziert hat freu ich mich schon auf die nächsten Umfragewerte. Falls hier wirklich noch 40% bei der Chameleonpartei stehen wirds ernsthaft Zeit übers auswandern nachzudenken bevor diese Idioten wirklich nur noch bekommen was sie wählen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Für die eigentlich das Bildungsministerium mehrfach gebeten wurde das ganze entweder zentral oder auf Landesebene über die Bildungsreferate abzuwickeln.... 

Da war man ausser mit abwinken wohl mit nix beschäftigt. 

Bissal Politik: Bei all dem Chaos das Kurz hier produziert hat freu ich mich schon auf die nächsten Umfragewerte. Falls hier wirklich noch 40% bei der Chameleonpartei stehen wirds ernsthaft Zeit übers auswandern nachzudenken bevor diese Idioten wirklich nur noch bekommen was sie wählen. 

 

Fang am besten schon mal mit groben Vorauswahl der Zielländer an... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Fang am besten schon mal mit groben Vorauswahl der Zielländer an... 

Die Frage beschäftigt mich eh schon die 2. Legislatur.

Fazit: Der europäische Kontinent wär quasi tabu - Zumindest bis die Achse Kaczor-Orban besteht und nichts nachhaltiges nach kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor 4 Minuten:

4% in Deutschland sind 37,5% in Österreich...............

Wäre natürlich schön, aber ich glaub die Milchmädchenrechnung geht nicht ganz auf. Ich geh wie sundaydriver mal davon aus, dass das Posting nicht ernst gemeint war.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb Gerade eben:

Hm?

3,32 Millionen Leute sind 4% der Bevölkerung in Deutschland. 3,32 Millionen Leute sind ca. 37,5% der Bevölkerung in Österreich

Du gehst also ernsthaft davon aus, dass das 9 Millionen Seelen Dorf Österreich die selben Kapazitäten hat, wie die 83 Millionen Einwohner Nation Deutschland? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.