COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Von aus dem Auto aussteigen bis zum wieder einsteigen 50 Minuten, bei der Wr. Stadthalle. Der Ablauf unaufgeregt und freundlich. Alle halten Abstand und tragen die FFP2.

wo kann man da sinnvollerweise parken? ich habe morgen meinen test und müsste danach weiterfahren, daher würde ich auch gerne mit dem auto hinfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Minuten:

War so klar, dass die Massentests in Ö ein Rohrkrepierer werden. Abgesehen von der Sinnlosigkeit bei stark sinkender Inzidenz zu testen (außer man will das Virus ausrotten oder macht es wöchentlich oder zwingt die Leute) - Slowakei hatte (mehr oder weniger) Zwang, Südtirol hat mit Ö weniger gemein als viele glauben (insbesondere das Gesundheitssystem).

Also ich habe mich und die Familie auch angemeldet, ging ganz unproblematisch. Meine Schwägerin war mit ihrer Familie gestern beim testen, auch ganz ohne irgendwelche langen Wartezeiten. 

Natürlich glaube ich auch nicht das diese Massentest die große Waffe gegen den Virus sind, aber schaden kann es auch nicht. jeden den man da positiv rausfischen kann ist schon einmal einer weniger der andere ansteckt.

Also, das ganze kostet kein Geld, minimalen Aufwand beim Anmelden und testen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich habe mich und die Familie auch angemeldet, ging ganz unproblematisch. Meine Schwägerin war mit ihrer Familie gestern beim testen, auch ganz ohne irgendwelche langen Wartezeiten. 

Natürlich glaube ich auch nicht das diese Massentest die große Waffe gegen den Virus sind, aber schaden kann es auch nicht. jeden den man da positiv rausfischen kann ist schon einmal einer weniger der andere ansteckt.

Also, das ganze kostet kein Geld, minimalen Aufwand beim Anmelden und testen.

 

Mir gehts eher um Zeitpunkt und darum wie man es machen kann, dass es wirklich ein Massentest wird. Ich war ja eigentlich dafür, aber die Durchführung ist halt klassisch Ö. Zu spät, nur wenns einem grad passt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Also ich habe mich und die Familie auch angemeldet, ging ganz unproblematisch. Meine Schwägerin war mit ihrer Familie gestern beim testen, auch ganz ohne irgendwelche langen Wartezeiten. 

Natürlich glaube ich auch nicht das diese Massentest die große Waffe gegen den Virus sind, aber schaden kann es auch nicht. jeden den man da positiv rausfischen kann ist schon einmal einer weniger der andere ansteckt.

Also, das ganze kostet kein Geld, minimalen Aufwand beim Anmelden und testen.

 

Dachte das geht nicht

Kann ich mich und meine Frau gleichzeitig anmelden und dadurch den gleichen Termin bekommen?

Nicht das die Frau am Vormittag und ich am Nachmittag dran komme ( Anmeldung für Wien )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fis schrieb vor 30 Minuten:

War so klar, dass die Massentests in Ö ein Rohrkrepierer werden. Abgesehen von der Sinnlosigkeit bei stark sinkender Inzidenz zu testen (außer man will das Virus ausrotten oder macht es wöchentlich oder zwingt die Leute) - Slowakei hatte (mehr oder weniger) Zwang, Südtirol hat mit Ö weniger gemein als viele glauben (insbesondere das Gesundheitssystem).

Die Leute in Österreich sind halt faule Trottel und Suderanten.

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Die Leute in Österreich sind halt Trottel.

In a Nutshell - Ich zitiere - „na i kann net testen gehn, mei Chefin dreht durch wenn i da positiv bin und in Quarantäne muss...außerdem habe ja eh koane Symptome“ gefolgt vom zweiten Satz: „ja hoff ma, dass da vü hingehn und sich testen lassen, des wär schon wichtig“.

:facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Minuten:

Mir gehts eher um Zeitpunkt und darum wie man es machen kann, dass es wirklich ein Massentest wird. Ich war ja eigentlich dafür, aber die Durchführung ist halt klassisch Ö. Zu spät, nur wenns einem grad passt usw.

Ich bin eh deiner Meinung, natürlich ist es sinnvoller kleinere Gebiete, Gemeinden, die eine hohe Zahl an Neuinfizierten haben durchzutesten, oder eben bestimmte gruppen, wie Lehrer oder Polizisten.

Ganz Wien zu testen, eine Millionenstadt die eh ganz gut dasteht ist dann eher Luxus, aber hey, wir haben es ja. Wer 670.000€ für ein Online Verzeichnis ausgeben kann der braucht bei anderen Dingen sicher auch nicht sparen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Dachte das geht nicht

Kann ich mich und meine Frau gleichzeitig anmelden und dadurch den gleichen Termin bekommen?

Nicht das die Frau am Vormittag und ich am Nachmittag dran komme ( Anmeldung für Wien )

Du musst es extra eingeben, wir haben es halt parallel mit PC und Handy gemacht. Damit wir jeweils eine unserer Töchter mit uns zum gleichen Termin dazu buchen können. Es gibt Termin im Viertelstunden Abstand. aber man kann z.b 16:00 öfters auswählen. Also haben wir jetzt unsere Termine 16:30, ich und eine Tochter, 16:45 meine Frau und die zweite Tochter. wäre aber auch alles (haben wir nicht gewußt) auch um 16:30 gegangen. Kinder können es sich auch aussuchen ob sie durch die Nase testen lassen oder Gurgeln wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Du musst es extra eingeben, wir haben es halt parallel mit PC und Handy gemacht. Damit wir jeweils eine unserer Töchter mit uns zum gleichen Termin dazu buchen können. Es gibt Termin im Viertelstunden Abstand. aber man kann z.b 16:00 öfters auswählen. Also haben wir jetzt unsere Termine 16:30, ich und eine Tochter, 16:45 meine Frau und die zweite Tochter. wäre aber auch alles (haben wir nicht gewußt) auch um 16:30 gegangen. Kinder können es sich auch aussuchen ob sie durch die Nase testen lassen oder Gurgeln wollen. 

Danke, sehr nett

Kenn mich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

wo kann man da sinnvollerweise parken? ich habe morgen meinen test und müsste danach weiterfahren, daher würde ich auch gerne mit dem auto hinfahren

 

Ich hab direkt in der Zinckgasse geparkt, neben dem Lutz. Aber es war eigentlich rundherum sehr viel frei. Ist ja ein Kommen und Gehen dort. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
fis schrieb vor 22 Minuten:

Mir gehts eher um Zeitpunkt und darum wie man es machen kann, dass es wirklich ein Massentest wird. Ich war ja eigentlich dafür, aber die Durchführung ist halt klassisch Ö. Zu spät, nur wenns einem grad passt usw.

Ein wirklicher Massentest geht nur mit Zwang. Jene, denen Corona sonstwo vorbei geht, kommen ja leider sowieso nicht zu den Teststraßen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Am meisten wundert mich, warum Fellner Wöginger dermaßen zerlegt hat:

 

Do schau her. Entdeckt der Fellner auf seine alten Tage nochmal was Journalismus wirklich ist? Kritisch nachfragen und nicht nur Propaganda nachplappern? Ja derf a denn des?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.