COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

ich wäre bei dir - wenns laufend in jedem Pflegeheim einen Cluster nach dem anderen gibt - dem ist aber scheinbar dann doch nicht so - somit dürften das einige verantwortliche in den Heimen besser und andere schlechter machen - ein systematisches versagen seh ich dann ehrlich gesagt nicht! wo ich mich dann als verantwortlicher eines pflegeheims hinstelle und sage - ich kann nix dafür - die da oben haben es verbockt :ratlos:

 

Dass Corona natürlich auch in Pflegeheime eingeschleppt wird, ist klar. Das kann man mit wöchentlichen Test auch nicht verhindern. Wenn man jeden Mitarbeiter täglich testen würde, dann könnte man diese Wahrscheinlichkeit natürlich weiter verringern.

Das wahre "Problem" ist es aber, wenn du das Virus mal im Heim hast, ist es einfach schwierig, es ganz unter Kontrolle zu bekommen. Im KH gibt es abgeriegelte Covid Stationen. Im Heim wohnt dann ein Postiver neben einem Gesunden usw.

Ein zumeist nicht kleiner Teil der Bewohner leidet an mehr oder weniger schwerer Demenz. Die können mit Corona naturgemäß nichts anfangen. Da kann man Hygiene- und Abstandregeln vergessen. Da gehen Bewohner ofmals in andere, fremde Zimmer, weil sie ihr eigenes nicht mehr finden. Und dass bei Pflegehandlungen natürlich über längeren Zeitraum kein Abstand gehalten werden kann, versteht sich von selbst und eine Ansteckung auch durch Schutzkleidung nicht auszuschließen ist.

Normal müsstest du Corona Positive sofort in KH bringen, wo sie dort abgeriegelt auf Corona Stationen behandelt werden. Wenn in den Heimen alles weiterhin durchmischt ist, muss man mit diversen Clustern wohl leider leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.clinicalmicrobiologyandinfection.com/article/S1198-743X(20)30697-2/fulltext?referringSource=articleShare

Real life Daten des günstigen (in Ö für Massentest) nicht gekauften AG Tests. Daten zeigen- alle Infektiösen werden sehr gut erkannt, aber nicht die mit sehr niedriger Viruslast die aber vermutlich nicht ansteckend. Wann ist das ein Problen? Wenn man den Massentest nicht in kurzer Zeit wiederholt, weil Du die Menschen die gerade mit der Viruslast hochgehen nicht erwischt. Deswegen musst Du ja auch Gesundheitspersonal zB mindestens 1x wöchentlich testen wenn es Sinn haben soll. Aber wenn Du die Bevölkerung an zwei Wochenenden hintereinander testen würdest, kriegst Du praktisch alle relevant Infektiösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 18 Minuten:

dir ist klar, dass in einem monat zu impfen begonnen wird? 

wie weit, weit weg ist das?

Derzeit gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff afaik - zudem trommeln die üblichen Verdächtigen, zwecks politischem Kleingeld, bereits gegen die Impfung. Bis wir über die Impfung eine Art Herdenimmunität erreicht haben, wird es wohl, wenn wir das überhaupt schaffen, noch sehr lange dauern. Ich hab mal irgendwas gelesen, dass es in AT dafür in etwa 6 Mio Geimpfte brauchen würde. Zeithorizont für mich derzeit also noch überhaupt nicht abschätzbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
PjotrTG schrieb vor 41 Minuten:

Ein Glühweinstandl hätt was

War heut in der Halle C und war positiv überrascht. Keine Schlange, einzige Wartezeit die 15 Minuten bis zum Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich freu mich schon sehr auf übernächstes we wo ich mich jeden Tag mit ein paar anderen Brudis treffe schön das ich meinen 30ger nicht komplett allein verbringen muss :clap:

Silvester Sondergenehmigung für Länger als 20 Uhr wegbleiben plus Feuerwerk erlaubt -gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 31 Minuten:

dir ist klar, dass in einem monat zu impfen begonnen wird? 

wie weit, weit weg ist das?

im BESTEN fall in nen monat... und am anfang wird nicht der 08/15 bürger geimpft, sondern besondere berufsgruppen (ärzte/krankenpfleger/altenpfleger)... die impfung wirkt aber nicht sofort, sondern nach ungefähr 4 wochen...  also vor ostern 2021 braucht hier aus dem forum vmtl keiner mit einer impfung rechnen (außer man gehört zu diesen berufsgruppen, die zuerst geimpft werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

im BESTEN fall in nen monat... und am anfang wird nicht der 08/15 bürger geimpft, sondern besondere berufsgruppen (ärzte/krankenpfleger/altenpfleger)... die impfung wirkt aber nicht sofort, sondern nach ungefähr 4 wochen...  also vor ostern 2021 braucht hier aus dem forum vmtl keiner mit einer impfung rechnen (außer man gehört zu diesen berufsgruppen, die zuerst geimpft werden)

Das stimmt so nicht ganz.Riskiogruppen und privat Versicherte kommen wohl früher an das Zeug als der gemeine Krankenkassen Popel.

Ich bin beides hihi.Ich lass mich sicher nicht vor Sommer impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt so nicht ganz.Riskiogruppen und privat Versicherte kommen wohl früher an das Zeug als der gemeine Krankenkassen Popel.

Ich bin beides hihi.Ich lass mich sicher nicht vor Sommer impfen.

Das wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Mein Arzt meinte er könnte mir den Sputnik besorgen wenn ich darauf bestehe.

Ich hab gesagt dann soll er sich sput(nik)en.

könnt aus den letzten Seiten des Le Meme Threads sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.