COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Dafür steht Jeannè felsenfest hinterm Bastian.

Virales Video: Woher ist Sebastian Kurz nun wirklich? - Webmix -  derStandard.de › Web

moerli schrieb vor 3 Minuten:

In der Kronen Tageszeitung wo die Lesermeinungen sind haben sie eine ganze Seite der ZIB2 Kurz gegen Wolf gewidmet und alle Lesermeinungen waren pro Kurz

Und noch ärger

Wolf wurde von allen kritisiert was er sich erlaubt so böse Fragen zu stellen und den Gott Kanzler so oft ins Wort zu fallen und ihn zu unterbrechen

Wobei Kurz immer freundlich meinte das er Ausreden will " der arme Basti"

Umsonst bekommen die Medien nicht so viel Förderungen um ihn ins rechte Licht zu stellen und ihm jeden Tag Sendezeit/ Artikeln zu geben

Die Krone agiert halt nach dem Motto:

Das beste aus beiden Welten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Deutschland vergleichsweise gut über die Krise kommt weil sie einfach viel weniger testen?

Oder ist Berlin hier die Ausnahme?

Zitat

Berlin: Legendärer Nachtclub bietet Corona-Tests an

Während in Österreich gestern die ersten Teststraßen für Massentests geöffnet haben, ist es in anderen Ländern nach wie vor schwierig, sich schnell und unkompliziert auf Covid-19 testen zu lassen. In Berlin etwa muss man derzeit auch mit Symptomen tagelang auf einen Termin warten. Deshalb gibt es jetzt immer mehr private Initiativen. So bietet der legendäre KitKat Club, normalerweise bekannt für wilde Fetisch-Partys, seit gestern Corona-Schnelltests an.

 

https://oe1.orf.at/programm/20201205/620862

https://oe1.orf.at/player/20201205/620862

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Kann es sein das Deutschland vergleichsweise gut über die Krise kommt weil sie einfach viel weniger testen?

 

347.000 Test pro 1 Mio in Deutschland

357.000 Test pro 1 Mio in Österreich

USA fasst doppelt soviele Tests pro 1 Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

347.000 Test pro 1 Mio in Deutschland

357.000 Test pro 1 Mio in Österreich

USA fasst doppelt soviele Tests pro 1 Mio

Danke für die Info!

Dann dürfte das Problem auf Berlin beschränkt sein. Ich bin ja von Wien verwöhnt, hier kann man sich jederzeit ohne viel warten gratis testen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Früher konnte ich mit dem Begriff „Lügen -oder Sytempresse“ nicht viel anfangen weil diese Wörter meißt von Verschwörungstheoretikern benutzt wurden um ihre wirren Theorien zu untermauern. 

Heute muss ich gestehen, dass ich zumindest dem Begriff „Systemmedien“ etwas abgewinnen kann. Systemmedien bedeutet für mich eine vom System bezahlte und abhängige Zeitung die ihre Artikel nach ihrem Geldgeber nach richtet und diesen (entgegen aller Fakten) lobpreist und die Bevölkerung damit bewusst beeinflussen will. Solche Medien haben wir spätestens seit der Coronakrise in Österreich genug. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss92 schrieb Gerade eben:

Früher konnte ich mit dem Begriff „Lügen -oder Sytempresse“ nicht viel anfangen weil diese Wörter meißt von Verschwörungstheoretikern benutzt wurden um ihre wirren Theorien zu untermauern. 

Heute muss ich gestehen, dass ich zumindest dem Begriff „Systemmedien“ etwas abgewinnen kann. Systemmedien bedeutet für mich eine vom System bezahlte und abhängige Zeitung die ihre Artikel nach ihrem Geldgeber nach richtet und diesen (entgegen aller Fakten) lobpreist und die Bevölkerung damit bewusst beeinflussen will. Solche Medien haben wir spätestens seit der Coronakrise in Österreich genug. 

 

Na ja, wenn Krone weiter solche Redakteure Beschäftigt wie Pommer und Pandi und sich Fellner mit seiner Ö24 weiter so ein Interview mit Gusti Wöginger senden traut habe ich noch keine Angst vor "gekauften" Medien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRW fordert jetzt übrigens Selbsttests für zu Hause! Antigentests und wenn zugelassen Papierstreifen :ratlos: 2 mal die Woche soll man sich testen, das ganze soll gratis sein!? Stellt sich nur die Frage wieviele sich dann auch entsprechend isolieren wenn der Test positiv ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War so klar, dass die Massentests in Ö ein Rohrkrepierer werden. Abgesehen von der Sinnlosigkeit bei stark sinkender Inzidenz zu testen (außer man will das Virus ausrotten oder macht es wöchentlich oder zwingt die Leute) - Slowakei hatte (mehr oder weniger) Zwang, Südtirol hat mit Ö weniger gemein als viele glauben (insbesondere das Gesundheitssystem).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

PRW fordert jetzt übrigens Selbsttests für zu Hause! Antigentests und wenn zugelassen Papierstreifen :ratlos: 2 mal die Woche soll man sich testen, das ganze soll gratis sein!? Stellt sich nur die Frage wieviele sich dann auch entsprechend isolieren wenn der Test positiv ist!?

Das dürfte ja auch in Deutschland ein Thema sein:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Kommen-die-Antigen-Schnelltests-fuer-zu-Hause,coronavirus3710.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Respekt an die Stadt Graz und das Bundesheer. Die Testabwicklung war super. Keine Wartezeit und merh als ausreichend Personal. Die Ordnungswache hat mal gezeigt hatte auch ihren großen Auftritt - endlich tuns mal was außer mir Strafzettel zu geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

PRW fordert jetzt übrigens Selbsttests für zu Hause! Antigentests und wenn zugelassen Papierstreifen :ratlos: 2 mal die Woche soll man sich testen, das ganze soll gratis sein!? Stellt sich nur die Frage wieviele sich dann auch entsprechend isolieren wenn der Test positiv ist!?

ist das diese: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.