COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

sundaydriver schrieb vor 32 Minuten:

na wer soll denn bitte sonst letzverantwortlich sein?

ich wäre bei dir - wenns laufend in jedem Pflegeheim einen Cluster nach dem anderen gibt - dem ist aber scheinbar dann doch nicht so - somit dürften das einige verantwortliche in den Heimen besser und andere schlechter machen - ein systematisches versagen seh ich dann ehrlich gesagt nicht! wo ich mich dann als verantwortlicher eines pflegeheims hinstelle und sage - ich kann nix dafür - die da oben haben es verbockt :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Langsam gehn sie mir jetzt auch schon auf die Nerven diese Amateure.

Anmeldung gestern gemacht inkl Terminbestätigung. Jetzt kommt a Mail, dass meine Daten weitergegeben wurden vermutlich und mich nochmal anmelden soll (oder auch nicht - wäre nett wenn man eine Mail so formulieren kann, dass man sich auskennt :facepalm: ). Die Anmeldung jetzt geht aber wieder nicht, zumindest finde ich die Stationen in OÖ nicht..

Das ist einfach so dermaßen unprofessionell alles, so werdens sicher viele Leute zu den Tests hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Langsam gehn sie mir jetzt auch schon auf die Nerven diese Amateure.

Anmeldung gestern gemacht inkl Terminbestätigung. Jetzt kommt a Mail, dass meine Daten weitergegeben wurden vermutlich und mich nochmal anmelden soll (oder auch nicht - wäre nett wenn man eine Mail so formulieren kann, dass man sich auskennt :facepalm: ). Die Anmeldung jetzt geht aber wieder nicht, zumindest finde ich die Stationen in OÖ nicht..

Das ist einfach so dermaßen unprofessionell alles, so werdens sicher viele Leute zu den Tests hinbekommen

Alle haben gesagt er soll es lassen mit dem Massentest. Aber der oberste Kopf hielt sich für schlauer. Was ist das momentane Ergebnis?

  • Man hat die Test-Kits weit überteuert besorgt
  • Es gab ein massives Datenleck
  • Die Webseite war nicht immer erreichbar
  • Viele wissen nicht so genau wann sie wo sein sollen
  • Man hat komplett die Kontrolle verloren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 47 Minuten:

Alle haben gesagt er soll es lassen mit dem Massentest.

Das stimmt in dem Fall wirklich, denn selbst die eigene Partei - zumindest viele aus ihr und gar nicht unrelevante Personen, so hört man - hat ihm geraten, von den Massentests die Finger zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

ich wäre bei dir - wenns laufend in jedem Pflegeheim einen Cluster nach dem anderen gibt - dem ist aber scheinbar dann doch nicht so - somit dürften das einige verantwortliche in den Heimen besser und andere schlechter machen - ein systematisches versagen seh ich dann ehrlich gesagt nicht! wo ich mich dann als verantwortlicher eines pflegeheims hinstelle und sage - ich kann nix dafür - die da oben haben es verbockt :ratlos:

 

Ist halt auch etwas eine Glückssache ob das Virus hineingetragen wurde oder nicht. Ist ja nicht so, als hätte jedes Heim einen Durchzug von 20k Leuten. Es gab ja auch nicht bei jeder Hochzeit im Sommer einen Cluster (ich weiß, dass der Vergleich etwas hinkt).

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

Alle haben gesagt er soll es lassen mit dem Massentest. Aber der oberste Kopf hielt sich für schlauer. Was ist das momentane Ergebnis?

  • Man hat die Test-Kits weit überteuert besorgt
  • Es gab ein massives Datenleck
  • Die Webseite war nicht immer erreichbar
  • Viele wissen nicht so genau wann sie wo sein sollen
  • Man hat komplett die Kontrolle verloren

 

Klar man hat kompletterstens die Kontrolle verloren, oida

Die Seite hält dem Ansturm nicht stand, orsch ja, aber man kann auch alles massiv schlecht reden 

Und was an den Tests schlecht sein soll verstehe ich auch nicht, die Dunkelziffer wird damit verkleinert und somit potentielle Neuinfektionen verhindert

Ich sehe hier mehr Sinn als irgendwelche extrem wirschaftsschädlichen Maßnahmen wie Geschäfte zu schließen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Langsam gehn sie mir jetzt auch schon auf die Nerven diese Amateure.

Anmeldung gestern gemacht inkl Terminbestätigung. Jetzt kommt a Mail, dass meine Daten weitergegeben wurden vermutlich und mich nochmal anmelden soll (oder auch nicht - wäre nett wenn man eine Mail so formulieren kann, dass man sich auskennt :facepalm: ). Die Anmeldung jetzt geht aber wieder nicht, zumindest finde ich die Stationen in OÖ nicht..

Das ist einfach so dermaßen unprofessionell alles, so werdens sicher viele Leute zu den Tests hinbekommen

Die Anmeldung für OÖ startet erst am 7. Dezember.

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/245399.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Langsam gehn sie mir jetzt auch schon auf die Nerven diese Amateure.

Anmeldung gestern gemacht inkl Terminbestätigung. Jetzt kommt a Mail, dass meine Daten weitergegeben wurden vermutlich und mich nochmal anmelden soll (oder auch nicht - wäre nett wenn man eine Mail so formulieren kann, dass man sich auskennt :facepalm: ). Die Anmeldung jetzt geht aber wieder nicht, zumindest finde ich die Stationen in OÖ nicht..

Das ist einfach so dermaßen unprofessionell alles, so werdens sicher viele Leute zu den Tests hinbekommen

Also ich habe einen Brief bekommen, wo alles ganz klar draufsteht wo ich wann genau da sein muss ohne vorherige Anmeldung 

Bin btw. aus NÖ

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
falcomitdemkoks schrieb vor 15 Minuten:

müssten 3808 sein 

Bist du gewürzt, da wird es nach den Weihnachtsfeiertagen rascheln ... :suicide: 

Die Aussicht auf Normalität rückt weit, weit weg und auch die Hoffnung auf eine mittelfristige Normalisierung wird immer kleiner. Fuck. Wir krachen Vollgas in viele katastrophale Einzelschicksale, sei’s jetzt gesundheitlich oder monetär ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.