COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Ex Skifahrer Ortlieb meinte und hat in meinen Augen recht

Weil Kurz sagte die Zahlen müssen fallen

  " Die Gastronomie sowie Hotels haben jetzt schon 5 Wochen geschlossen und die Zahlen gehen wenig zurück, da sieht man das wir nicht schuld an den hohen zahlen sind.

  Wenn Kurz am 7.1.21 mit den Zahlen noch immer nicht zufrieden ist bleiben wir weiter geschlossen obwohl wir dazu nix beitragen was hohe Zahlen betrifft?"

Bin mit der Regierung nicht zufrieden

Und das von einen Vorarlberger :lol:

Ortlieb :facepalm:

Er beschreibt ja sogar selbst die Wirkung.

Den Unterschied zwischen exponentiellem wachstum und leichtem Rückgang muss ihm halt wer erklären.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ortlieb verstehe ich natürlich, denn der ist hotelbesitzer meines wissens. aber im wahrheit kommt auch jegliche lockerung viel zu früh - man braucht nicht über restaurants oder hotels reden, sondern generell müsste alles weiter geschlossen bleiben. man kann nicht über lockerungen in einer woche reden wenn die zahlen zwischen 3000 und 4000 neuinfizierte pro tag liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Pures Chaos :facepalm: https://www.derstandard.at/story/2000122213592/antigentest-beschaffung-ausgesetzt-und-ausgeschrieben

Zitat

Die Bundesbeschaffer beginnen beim Kauf von Covid-Antigentests von vorn. Nicht zum Zug gekommene Anbieter hatten sich beschwert. Jetzt wurde neu ausgeschrieben

Man will den Massentest durchpeitschen, kauft dann ohne Not am teuersten von allen Ländern ein und nun muss neu ausgeschrieben werden, was man gleich hätte machen MÜSSEN. Diese ganzen Nichtskönner werden von unseren Steuergeldern bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

sorrx aber ich lasse meinen DN sicher nicht arbeiten wenn der K1 ist.....und irgendwann kommt ja der bescheid dann

Es gibt halt solche und solche AG. Sollte zwar nicht sein, aber ich habe auch schon von Fällen gehört, wo der AG seine AN antanzen hat lassen, weil sie keinen Bescheid vorlegen konnten.

Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Konsequente Nachverfolgung der Kontaktpersonen von infizierten mit viel mehr Personal als jetzt. Quarantäne auch für K1 Personen per Bescheid. 

 

Aber genau da liegt derzeit der Hund begraben. Weißt wie viele Infizierte ihre Kontakte beim CT gar nicht mehr angeben? Da wird die Hälfte einfach mal verschwiegen, die betroffenen Personen werden dann unter der Hand informiert. Und wie es dann weiter geht hängt halt von der Einstellung der betroffenen Person ab. Der Großteil meldet sich nicht selbst bei 1450 (zumindest so lange sie keine Symptome haben, wenn die dann kommen, sollt der Test am besten schon gestern gemacht worden sein). Da offiziell keine K1, können sie auch nicht so einfach von der Arbeit daheim bleiben. Und selbst wenn sie das aufgrund von der HO Möglichkeit machen und vielleicht vorsichtshalber auch keine Leute treffen in den nächsten Tagen, aufs Einkaufen verzichten dann die wenigsten (weil bei den paar Minuten wird schon nix passieren und ich fühle mich ja eh gut).

 

Von daher wir können CT machen so viel wir wollen, aber solange es solche saudepperten Leute gibt (und die werden halt leider gottes immer mehr), ist man vollkommen machtlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meldungen aus den Spitälern:

 
Zitat

 

"Nah an der Hölle": Ärzte und Pfleger packen aus

Warnungen der Spitäler vor einer Triage gab es bereits seit Wochen. Nun melden sich entsetzte Ärzte und Pfleger zu Wort. Ihre Berichte schockieren.

 

 
Aber jo, Diskussionen übers Pistenrutschen sind halt lustiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Fandet ihr echt alle Gusenbauer besser? Der war meines Erachtens die größte Fehlbesetzung.

Hat sich primär schlecht verkauft, intellektuell sind da Lichtjahre Unterschied. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Zach, die Geschichte kannte ich gar nicht.

War kurz irritiert weil der Artikel von 2012 ist, aber der Vorfall war ja schon 2000/2001, da war ich noch zu jung um das mitzukriegen.

https://www.derstandard.at/story/541916/skandal-patrick-ortlieb-er-sei-auch-nur-ein-mensch

Zitat

Wien – Die "Sex-Affäre" von FPÖ-Nationalrat Patrick Ortlieb endet ohne strafrechtliches Nachspiel. Nachdem nun ein gerichtsmediznisches Gutachten belegt, dass bei Ortliebs "Parkgaragenabenteuer" keine K.O.-Tropfen im Spiel waren, wird das Verfahren gegen den ehemaligen Olympiasieger eingestellt werden.

 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Pures Chaos :facepalm: https://www.derstandard.at/story/2000122213592/antigentest-beschaffung-ausgesetzt-und-ausgeschrieben

Man will den Massentest durchpeitschen, kauft dann ohne Not am teuersten von allen Ländern ein und nun muss neu ausgeschrieben werden, was man gleich hätte machen MÜSSEN. Diese ganzen Nichtskönner werden von unseren Steuergeldern bezahlt.

Ich gehe langsam soweit, dass ich Angst davor habe, dass die Regierung auch noch den Transport und die Lagerung des Impfstoffes in den Sand setzt. Diese Regierung failed an allen Ecken und Enden. Jedes Projekt das sie angreift scheitert desaströs. Ich hoffe, dass das Projekt Impfstoff nicht von der Regierung sondern von professionellen Firmen durchgeführt wird die bereits langjährige Erfahrung in der Branche gesammelt haben befürchte aber, dass sich die Regierung dieses Projekt schnappen möchte damit sie sich am Ende selbst die Medaille verleihen kann. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.