COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 6 Stunden:

An Faymann kommt wohl niemand heran.

Fandet ihr echt alle Gusenbauer besser? Der war meines Erachtens die größte Fehlbesetzung.

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

wollte man die Zahlen mit dem LD nicht auf 2.000 runterbringen? jetzt sagt Kurz gestern, sie rechnen am Sonntag mit 3000 pro Tag. 

warum wird der LD dann als Erfolg angesehn? warum lockert man bei diesen Zahlen irgendwas? die Todeszahlen sind verrückt, und bei der Ausgangsposition steht das schlimmste wohl erst bevor. 

Hier haben viele ja schon bei den 2.000 den Kopf geschüttelt und gemeint, dass wäre viel zu hoch gegriffen. Jetzt erreicht man nicht mal die.

Ich denke, alle die wir die Sache halbwegs realistisch betrachten, wissen was uns im neuen Jahr wieder blüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

wollte man die Zahlen mit dem LD nicht auf 2.000 runterbringen? jetzt sagt Kurz gestern, sie rechnen am Sonntag mit 3000 pro Tag. 

warum wird der LD dann als Erfolg angesehn? warum lockert man bei diesen Zahlen irgendwas? die Todeszahlen sind verrückt, und bei der Ausgangsposition steht das schlimmste wohl erst bevor. 

werdens eh LD endet ja am Montag, passenderweise werdens dann auch die Montagszahlen raus posaunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 17 Minuten:

:ratlos:

Eine K1 Person wird zwar von der Gesundheitsbehörde aufgefordert daheim zu bleiben, aber ohne Bescheid, also ohne rechtliche Wirkung. Also teilt diese K1 Person ihren Arbeitgeber dies mit und der antwortet in der Regel. Solange es nicht schriftlich einen Absonderungsbescheid gibt, kommst du hackeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, alle die wir die Sache halbwegs realistisch betrachten, wissen was uns im neuen Jahr wieder blüht.

Bin gespannt wie viele Locki Locki Locki, aber nix light wir den Winter über brauchen, bis wir uns endlich ins Frühjahr retten können. Der Winter wird mit dieser Regierung die reinste Tortur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Eine K1 Person wird zwar von der Gesundheitsbehörde aufgefordert daheim zu bleiben, aber ohne Bescheid, also ohne rechtliche Wirkung. Also teilt diese K1 Person ihren Arbeitgeber dies mit und der antwortet in der Regel. Solange es nicht schriftlich einen Absonderungsbescheid gibt, kommst du hackeln.

 

sorrx aber ich lasse meinen DN sicher nicht arbeiten wenn der K1 ist.....und irgendwann kommt ja der bescheid dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 1 Minute:

sorrx aber ich lasse meinen DN sicher nicht arbeiten wenn der K1 ist.....und irgendwann kommt ja der bescheid dann

Du nicht, die meisten Firmen schon. 

Das gehört natürlich geregelt und kann nicht von Gutdünken des Arbeitgebers abhängen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 28 Minuten:

Zumindest nicht nur den Handel öffnen. Dann zumindest auch die Gastronomie dazu, damit es sich besser verteilt. In der Gastronomie dafür bessere Abstandskonzepte.

 

Und Homeofficepflicht.

Geh bitte. Handel und Gastronomie sind doch 2 Paar Schuhe. Was hilft ein Öffnen der Gastronomie, wenn jetzt alle wie die Irren Weihnachtsgeschenke kaufen wollen? Die wollen kein Schnitzel essen, die wollen shoppen, shoppen, shoppen! Und wennst so willst: geschlossene Gastronomie zwingt sie vielleicht dann dazu, den Shoppingtag nach der Hälfte abzubrechen, weil sie daheim was essen müsssen. Also diese deine Theorie ist schon sehr merkwürdig.

Aber ja, dass der Handel jetzt aufsperrt ist ein Fehler. Die hätten ruhig auch bis nach Weihnachten zu lassen können, weil was sich jetzt in den EKZ abspielen wird wird natürlich ein Wahnsinn sein. 

Homeofficepflicht wäre sicher sinnvoll, aber halt in der Regel dann auch nicht exekutierbar. Du kannst nicht alle Büros verpflichtend zusperren, in manchen / etlichen / vielen Fällen ist Anwesenheit einfach erforderlich. Sage ich als einer, der seit März quasi durchgehend HO macht. Also du kannst so eine Pflicht nur wieder mit vielen Ausnahmen machen - und dann bist auch wieder gleich weit wie heute, weil eben jeder, der will, eine Ausnahme findet, warum es grad bei ihm und grad in seinem Betrieb nicht möglich ist. Also: verantwortungsvolle Unternehmen schaffen so oder so Möglichkeiten zum HO und fördern dieses - dazu zwingen ist in der Praxis sehr schwierig.

Lucarelli99 schrieb vor 38 Minuten:

Konsequente Nachverfolgung der Kontaktpersonen von infizierten mit viel mehr Personal als jetzt. Quarantäne auch für K1 Personen per Bescheid. 

Ja, das ist ein Punkt. Das könnte man sicher verbessern. Lösen wird es das Problem auch nicht. Das Contact Tracing hat ja grundsätzlich im Sommer / Herbst funktioniert, die Zahlen sind trotzdem gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor einer Stunde:

Zusätzlich wohl noch einige, die nicht vernünftig behandelt werden konnten bzw. aus Angst nicht zum Arzt gingen. Gab da eh mal eine Aussage, dass im Frühjahr deutlich weniger Krebsfälle diagnostiziert wurden.

Zusätzlich die Suizidrate, welche sich wohl erhöht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ex Skifahrer Ortlieb meinte und hat in meinen Augen recht

Weil Kurz sagte die Zahlen müssen fallen

  " Die Gastronomie sowie Hotels haben jetzt schon 5 Wochen geschlossen und die Zahlen gehen wenig zurück, da sieht man das wir nicht schuld an den hohen zahlen sind.

  Wenn Kurz am 7.1.21 mit den Zahlen noch immer nicht zufrieden ist bleiben wir weiter geschlossen obwohl wir dazu nix beitragen was hohe Zahlen betrifft?"

Bin mit der Regierung nicht zufrieden

Und das von einen Vorarlberger :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.