COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst am Donnerstag, Freitag, Samstag und schlimmsten Fall Sonntag einkaufen gehen. Wenn du das nicht schaffst, dann liegt das Problem eher woanders als an den Öffnungszeiten. 

Das größte Problem der Pandemie ist,  dass man sich bissl besser seinen Einkauf organisieren muss. Tu Felix Austria. 

Na was glaubst du machen viele, die Mo bis Donnerstag viel arbeiten, so wie zB ich von 7:00 bis 18:00 Uhr? Richtig, jetzt mal mehr kaufen als sonst, also in den Augen der 3-Artikel-Käufer "hamstern", weil ich mir mein Gemüse etc vielleicht nicht mehr jeden Abend frisch kaufen kann... Verstehe daher die Suderei hier schon wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Man hat natürlich Gleitzeit und kann innerhalb eines gewissen Rahmens kommen und gehen wann man will. Bei einem Bürojob stur "ich muss von 7-18 Uhr arbeiten" sagen, ist lächerlich. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Entweder wie gehen uns 10 Tage konsequent aus dem Weg um die Fallzahlen zu drücken oder es wird verschärft und der Lockdown bleibt uns noch lange erhalten.  Warum man sich da wie ein Kleinkind am Wortlaut der Verordnung aufhängen muss, verstehe ich nicht. 

Weil der Mensch halt grundsätzlich dumm ist. Diese Dummheit zeigt sich in Zeiten von Krisen besonders deutlich. Aber wehe es gibt in 2 Wochen dann weitere Verschärfungen wird erst recht rumgeheult, das hat doch niemand gesagt.

FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde:

wenn ich 4tage 7-19h arbeite. ists mit dem täglich einkaufen nimmer so. ja bei uns ist sowas möglich. dafür hab ich fr dann frei.

Dann kannst ja eh am Freitag einkaufen gehen - wo ist da das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Na was glaubst du machen viele, die Mo bis Donnerstag viel arbeiten, so wie zB ich von 7:00 bis 18:00 Uhr? Richtig, jetzt mal mehr kaufen als sonst, also in den Augen der 3-Artikel-Käufer "hamstern", weil ich mir mein Gemüse etc vielleicht nicht mehr jeden Abend frisch kaufen kann... Verstehe daher die Suderei hier schon wieder nicht.

Du hast social/physical distancing kapiert, gratulieren. Jetzt auch bitte umsetzen, dann gehen auch die Zahlen runter. 

Denke nicht, dass es in Wien nur einen Supermarkt gibt und man es nicht schafft, von 18 bis 19 Uhr (oder bissl was danach) 6 Dinge einzukaufen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IKomsija schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt natürlich einen offiziellen Leitplan gibt, wie die Absonderungsgespräche geführt werden sollen. Der ist aber anscheinend nicht mehr aktuell(!?) bzw. die Einschulung für das Personal wird nicht mehr so gemacht, wie es auf dem Plan steht. Dadurch kommen solche Missverständnisse zustande. Diese Regelung für weitere 9 Tage steht so im Plan, mit Gültigkeit wenn die positive Person symptomlos war. 

Ein anderes Beispiel: Gilt die Absonderung ab dem Zeitpunkt der Erstsymptome oder ab dem positiven Test? Leitplan und Einschulung unterscheiden sich dabei auch, um sicher zu gehen wird dann (meistens) trotzdem ab dem Testdatum gerechnet. 

Welcher "Plan" soll das sein? Der is es nicht und der Seite 5 entspricht das auch nicht

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Neuwirth hat klar gesagt, dass seine Berechnungen keine Prognosen sondern nur eine Hochrechnung der aktuellen Zahlen sind.

image.png

Dann wurde dies hier falsch wiedergegeben. Und Hochrechnungen aus Fallzahlen aus dem September ja dann hat er glück gehabt das er es so gerechnet hat das es jetzt passt,... er wird dann aber wohl viel Zeit falsch gelegen sein,... Das er dann sagt die Regierung habe spät reagiert is dann halt ned der richtige Ansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Die Iren dürftens am besten erwischt haben, umgerechnet auf unsere Bevölkerungszahl war der Punkt irgendwo um die 2000/Tag.

Irland hat aber auch mehr Schafe als Menschen pro m2 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Weil der Mensch halt grundsätzlich dumm ist. Diese Dummheit zeigt sich in Zeiten von Krisen besonders deutlich. Aber wehe es gibt in 2 Wochen dann weitere Verschärfungen wird erst recht rumgeheult, das hat doch niemand gesagt.

Dieses darin implizierte „wenn ihr brav seid, dann geht die Pandemie weg“, ist schon erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Dieses darin implizierte „wenn ihr brav seid, dann geht die Pandemie weg“, ist schon erstaunlich.

Ich verstehe dein grundsätzliches Pochen auf andere Strategien. Aber halten wir fest, dass es bislang in jedem Land der Welt die eine Strategie gibt, sonst nix.

Ausnahmen waren die Herdenimmunität-Strategien, die glorreich gescheitert sind und eben jetzt die der Slowakei mit „alle testen“ - da muss man sehen wie das wirkt.

Ich bin auch unzufrieden momentan und noch unzufriedener weil ich weiß, dass es vermutlich noch ein paarmal so gehen wird. Ich erwarte mir auch irgendwann mal einen Plan B, spätestens im Frühjahr dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Dann wurde dies hier falsch wiedergegeben. Und Hochrechnungen aus Fallzahlen aus dem September ja dann hat er glück gehabt das er es so gerechnet hat das es jetzt passt,... er wird dann aber wohl viel Zeit falsch gelegen sein,... Das er dann sagt die Regierung habe spät reagiert is dann halt ned der richtige Ansatz

Steht auch in diesem Absatz, dass es keine Prognose ist. Und Journalisten die das so darstellen, sind genauso ungenau/unfähig wie User die das so wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.