COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

K1 bedeutet Quarantäne, oder? Erschwerend kommt dazu, dass Mann B im Ausland wohnt und Tagespendler ist. Also für den sind dann eigentlich die ausländischen Behörden zuständig.

Mann C hatte wie erwähnt am Mittwoch (=vor 5 Tagen) direkten Kontakt mit Mann A. Gilt er da nicht mehr als K1?

Je nach Gesundheitsamt werden 48 oder 72 Stunde vor symptombeginn herangezogen - alle weiteren zurückliegenden Kontakte gelten nicht als Kontakt, da die Person zu dem Zeitpunkt noch nicht infektiös war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hans_Dotterblum schrieb vor 24 Minuten:

Ist man mit einem positiven Schnelltest beim Hausarzt bereits in der Statistik? @Der Koch vl?

Zumindest in meinem direkten Umfeld (Mühlviertel) sind in den letzten Tagen drei Personen positiv mit dieser Methode getestet worden (PCR Test folgt die nächsten Tage)

wohl eher nicht.

Ein positiver Schnelltest erlaubt dir nichtmal einen Krankenstand. Das darfst erst mit dem Wisch nach einem PCR Test.

dann darfst dich auch noch mit deinem Arbeitgeber rumschlagen, wennst zum Schutze deiner Kollegen zu Hause bleibst...

läuft grandios in OÖ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
SVR-SCR schrieb vor 6 Stunden:

nach den Ereignissen am gestrigen Tages ist es wohl das das geringste Problem, ob jemand um 20 Uhr Zuhause ist oder nicht. Ja, der Schutz vor Corona ist wichtig, aber die Ereignisse gestern mit allen Folgen für die Gesellschaft und unser Zusammenleben macht mir mehr Sorgen für die Zukunft.

Dazu passend wurde ein Bekannter heute kontrolliert ob er eh seine Quarantäne als K1 daheim absitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich arg finde (bitte jetzt nicht falsch verstehen): Ein Oaschloch (ich bleib bei dieser Diktion) bringt bei einer Wahnsinnstat (die wahrscheinlich/hoffentlich ein einmaliges Ereignis in diesem Jahrzehnt sein wird) vier Leute um und verletzt weitere elf und plötzlich interessiert Corona gar niemanden mehr (weder die Medien, noch die Menschen), obwohl der Virus in Österreich bisher fast 1.200 Tote (laut Dashboard) gefordert hat und noch mehr Leute ins KH bzw. sogar die Intensiv bringt. Das zeigt wieder mal, wie irrational das Wesen Mensch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zahi schrieb vor 11 Minuten:

Was ich arg finde (bitte jetzt nicht falsch verstehen): Ein Oaschloch (ich bleib bei dieser Diktion) bringt bei einer Wahnsinnstat (die wahrscheinlich/hoffentlich ein einmaliges Ereignis in diesem Jahrzehnt sein wird) vier Leute um und verletzt weitere elf und plötzlich interessiert Corona gar niemanden mehr (weder die Medien, noch die Menschen), obwohl der Virus in Österreich bisher fast 1.200 Tote (laut Dashboard) gefordert hat und noch mehr Leute ins KH bzw. sogar die Intensiv bringt. Das zeigt wieder mal, wie irrational das Wesen Mensch ist...

Terror lebt halt von der Angst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eggenberger schrieb vor 11 Minuten:

Terror lebt halt von der Angst

Und die lebt von rechten und rechtskonservativen Politikern, sowie Medien wie OE24, der Krone und so. Es ist doch zum Erbrechen! Und bevor die Leute nicht realisieren, dass das eine Symbiose zwischen diesen Verbrechern, der rechten Politik und den sensationheischenden Medien ist, wird sich nicht viel ändern.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Und die lebt von rechten und rechtskonservativen Politikern, sowie Medien wie OE24, der Krone und so. Es ist doch zum Erbrechen! Und bevor die Leute nicht realisieren, dass das eine Symbiose zwischen diesen Verbrechern, der rechten Politik und den sensationheischenden Medien ist, wird sich nicht viel ändern.

Diese Betrachtungsweise finde ich ein wenig zu eindimensional. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Kann ich Aufgrund der neuen Verordnung mit meinem Sohn eigentlich auf den Spielplatz!?

Guten Abend,

dies erinnert mich (Ich wohne in einem Gemeindebau mit Kinderspielplatz) an die

6 - 7 Wochen im Frühjahr, Absperrungsband etc. . .:[

hatte ehrlich etwas Geisterhaftes, solch ungewohnte Stille. 

Auf eine gesunde Ertüchtigung ja 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Stunden:

Ist man mit einem positiven Schnelltest beim Hausarzt bereits in der Statistik? @Der Koch vl?

Zumindest in meinem direkten Umfeld (Mühlviertel) sind in den letzten Tagen drei Personen positiv mit dieser Methode getestet worden (PCR Test folgt die nächsten Tage)

Nope,... Aktuell nur mit pos. PCR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Was ich arg finde (bitte jetzt nicht falsch verstehen): Ein Oaschloch (ich bleib bei dieser Diktion) bringt bei einer Wahnsinnstat (die wahrscheinlich/hoffentlich ein einmaliges Ereignis in diesem Jahrzehnt sein wird) vier Leute um und verletzt weitere elf und plötzlich interessiert Corona gar niemanden mehr (weder die Medien, noch die Menschen), obwohl der Virus in Österreich bisher fast 1.200 Tote (laut Dashboard) gefordert hat und noch mehr Leute ins KH bzw. sogar die Intensiv bringt. Das zeigt wieder mal, wie irrational das Wesen Mensch ist...

Jetzt mal völlig wertfrei: 

Das Thema Corona in Österreich beschäftigt die Menschen und Medien seit mittlerweile 9 Monaten. Die Menschen sind müde, die Menschen sind es leid. Die Medienwelt lebt nun einmal von der Sensation und größtenteils negativen Schlagzeilen. Der gestrige Abend bringt Abwechslung und überschattet die Berichterstattung über die wohl sonst heute dominierenden Themen US-Wahlen und Lockdown, der 2. . Und anders als das Virus war das gestern ein "greifbarer" Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War nach der Arbeit laufen. Wie so oft führte mich die Runde um die Innsbrucker Sportstätten:

  • hinterm Tivolistadion stand eine Kindergruppe Kickboxer o.ä. (mind. 10 Personen)
  • in der LA-Anlage sind hinterm südlichen Tor 4 Jungrodler + Trainerin rumgehüpft, auf der 100m Bahn waren wohl ein paar Eislaufkinder und ansonsten haben noch 5-6 Pärchen ihre Runden auf der Bahn gedreht
  • am Eisring hatte dann die Teststraße geschlossen, dafür sind auch so 7-8 Kinder gelaufen
  • hell beleuchtetes Landessportcenter 

So ganz dürften die Regeln noch nicht von allen verstanden worden sein :lol:

 

Immerhin auf sämtlichen Fuballtrainingsplätzen war es leer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

War nach der Arbeit laufen. Wie so oft führte mich die Runde um die Innsbrucker Sportstätten:

  • hinterm Tivolistadion stand eine Kindergruppe Kickboxer o.ä. (mind. 10 Personen)
  • in der LA-Anlage sind hinterm südlichen Tor 4 Jungrodler + Trainerin rumgehüpft, auf der 100m Bahn waren wohl ein paar Eislaufkinder und ansonsten haben noch 5-6 Pärchen ihre Runden auf der Bahn gedreht
  • am Eisring hatte dann die Teststraße geschlossen, dafür sind auch so 7-8 Kinder gelaufen
  • hell beleuchtetes Landessportcenter 

So ganz dürften die Regeln noch nicht von allen verstanden worden sein :lol:

 

Immerhin auf sämtlichen Fuballtrainingsplätzen war es leer. 

das ist ja eh alles (großteils) erlaubt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 58 Minuten:

War nach der Arbeit laufen. Wie so oft führte mich die Runde um die Innsbrucker Sportstätten:

  • hell beleuchtetes Landessportcenter 

So ganz dürften die Regeln noch nicht von allen verstanden worden sein :lol:

wo steht, dass man das landessportcenter abdunkeln muss, wegen corona?

und du darfst ja trotzdem trainieren, wenn du den sicherheitsabstand einhälst bzw einfach bei der olympiaworld beschweren, deren portier hat die schlüßel und sollte dann die anlage ganz easy zusperren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.