COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe dein grundsätzliches Pochen auf andere Strategien. Aber halten wir fest, dass es bislang in jedem Land der Welt die eine Strategie gibt, sonst nix.

Ausnahmen waren die Herdenimmunität-Strategien, die glorreich gescheitert sind und eben jetzt die der Slowakei mit „alle testen“ - da muss man sehen wie das wirkt.

Ich bin auch unzufrieden momentan und noch unzufriedener weil ich weiß, dass es vermutlich noch ein paarmal so gehen wird. Ich erwarte mir auch irgendwann mal einen Plan B, spätestens im Frühjahr dann

Darum geht es in dem Fall gar nicht. Viel mehr geht es um die Naitivität, die hier teilweise an den Tag gelegt wird, was den Nutzen von Ausgangssperren und Co betrifft.

Natürlich geht es in ein paar Wochen wieder los, recht einerlei wie „brav“ die Bürger jetzt sind, natürlich wird die Akzeptanz der Maßnahmen noch geringer sein, natürlich wird man das über Repression versuchen zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geschichte aus vorarlberg: 

 

-k1 person (35 jahre, keine vorerkrankungen, kommt in vlbg an, wird informiert dass er mit einem positiven zusammengearbeitet hat, isoliert sich im keller der eltern, nächsten tag 40 grad fieber, 1450 anruf -> test in röthis -> positiv, immer schlechter werdender zustand, magendarm usw, rettung angerufen weil apathisch, die 45 minuten herumtelefoniert weil in den spitälern nur risikogruppen oder menschen mit atemproblemen aufgenommen wurden, kann man nichts machen, muss man auskurieren :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
PjotrTG schrieb vor 10 Minuten:

Darum geht es in dem Fall gar nicht. Viel mehr geht es um die Naitivität, die hier teilweise an den Tag gelegt wird, was den Nutzen von Ausgangssperren und Co betrifft.

Natürlich geht es in ein paar Wochen wieder los, recht einerlei wie „brav“ die Bürger jetzt sind, natürlich wird die Akzeptanz der Maßnahmen noch geringer sein, natürlich wird man das über Repression versuchen zu lösen.

Wo siehst du da irgendeine Naivität? Wir verhindern damit dass die Krankenhäuser überlastet werden, sobald das außer Gefahr ist, gehts wieder normal weiter. Dann steigen die Fälle wieder bis irgendwann der nächste Lockdown nötig ist. Darüber lässt sich mit dem Virus nicht verhandeln und andere Möglichkeiten gibt es keine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
patierich schrieb vor 5 Stunden:

Lagebericht Billa 1220:

- Nudelregale nur noch zu 30% gefüllt
- Haltbarmilch nur noch einzelne Packungen
- Hafermilch, Reismilch und Co. beinahe ausverkauft
- Tiefgekühlte Fertiggerichte ca. 50% gefüllt

Alles verständlich. Ab morgen sperrt ja auch der Handel für vier Wochen zu. :betrunken:

Naja, gibt genug Leute, die machen ihre Einkäufe nach der Arbeit. Wenn man dann in's HO wechselt hat man vielleicht keine Lust dann nur deswegen rauszugehen oder der Supermarkt ist verhältnismäßig weit weg und so kauft man halt ein bisserl auf Vorrat ein, warum nicht? Ich kauf auch lieber für ein paar Wochen dann ein als erst recht jeden Tag rauszugehen und mich mehr möglichen Kontakten so in einer Woche auszusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Vorletzte Zeile, da sagt er klar, das es sich um keine Prognosen handelt :).

Erste Zeile ganz klar das er das hat.... Vielleicht sind auch die unteren Zahlen nur Schätzungen. Kann man jetzt drüber denken wie man will....

Mehr als das ich einräumte das dies durchaus auch falsch dargestellt sein könnte kann I jetzt a ned machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

wo ist die sinnhaftigkeit wenn ausgangssperren ab 20h sind den supermarkt schon ab 19h zu schliessen. der nächste kommt auf die idee man könnt ja auch gleich ab 12h schliessen. da kann ich irgendwann verstehen, wenn die leute irgendwann zum hamstern anfangen, weil einfach nichts klar ist und sich jederzeit zum schlechteren verändern könnte

Die Mitarbeiter arbeiten ja nicht nur zu den Öffnungszeiten und die Kunden wohnen im seltensten Fall über dem Supermarkt.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Erste Zeile ganz klar das er das hat.... Vielleicht sind auch die unteren Zahlen nur Schätzungen. Kann man jetzt drüber denken wie man will....

Mehr als das ich einräumte das dies durchaus auch falsch dargestellt sein könnte kann I jetzt a ned machen. 

Der Typ will einfach nicht wegen einer Hochrechnung auf Niveau der Oberstufe medial zum Propheten gemacht werden.

Für Valide Prognosen fehlt die Datengrundlage und ändern sich die Rahmenbedingungen zu schnell. kurze Hochrechnungen sollte der Trend so bleiben kann jeder machen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Der Typ will einfach nicht wegen einer Hochrechnung auf Niveau der Oberstufe medial zum Propheten gemacht werden.

Für Valide Prognosen fehlt die Datengrundlage und ändern sich die Rahmenbedingungen zu schnellm kurze Hochrechnungen sollte der Trend so bleiben kann jeder machen.

Das ganze ist jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Der Typ will einfach nicht wegen einer Hochrechnung auf Niveau der Oberstufe medial zum Propheten gemacht werden.

Für Valide Prognosen fehlt die Datengrundlage und ändern sich die Rahmenbedingungen zu schnell.

Komisch das diese dann bis vor rund 10 Tagen gepasst haben u.a. von Leuten die er ausgebildet hat. Hochrechnungen auf Oberstufen Level stellt auch ein Neuwirth im Ruhestand ned an. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Das ganze ist jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft.

Eh nicht, nur woher soll der z.b. wissen wann die Regierung einen Lockdown macht, wie radikal der ist, und was er genau bewirkt. Deswegen will er es wohl nicht Prognose nennen.

@der koch

 Dafür reicht die Mathematik aus der Oberstufe Gymnasium (vermehrung von bakterien oder ausbreitung von viren sind da klassische beispiele im schulunterricht) , weil den komplizierten Teil musst du raten, siehe obere Zeilen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Du hast social/physical distancing kapiert, gratulieren. Jetzt auch bitte umsetzen, dann gehen auch die Zahlen runter

Denke nicht, dass es in Wien nur einen Supermarkt gibt und man es nicht schafft, von 18 bis 19 Uhr (oder bissl was danach) 6 Dinge einzukaufen. 

Meine Güte, nachdem ich im meinem Umfeld bisher keinen einzigen Covid-Fall habe, dürften ich und mein Umfeld da schon recht viel "kapiert" und "richtig" gemacht haben, deinen generösen Hochmut kannst dir am Gamsbart picken.

Jo eh, es gibt immer Möglichkeiten, und die Welt geht davon nicht unter, ich finds halt unsinnig:

Man komprimiert die Zeit und damit die Personenkonzentration im Supermarkt

Man verkürzt die Arbeitsstunden von Personen, die es ohnehin nicht leicht am Arbeitsmarkt haben.

Man darf jederzeit alleine spazieren gehen- warum darf ich nicht um 19:30 gemütlich zum Billa spazieren? Die wenigsten Leute gehen als Pärchen in den Supermarkt....

Alles nur, damit die Straße schon um 20:00Uhr und nicht erst 20:30Uhr wie ausgestorben wirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patierich schrieb vor 6 Stunden:

Lagebericht Billa 1220:

- Nudelregale nur noch zu 30% gefüllt
- Haltbarmilch nur noch einzelne Packungen
- Hafermilch, Reismilch und Co. beinahe ausverkauft
- Tiefgekühlte Fertiggerichte ca. 50% gefüllt

Alles verständlich. Ab morgen sperrt ja auch der Handel für vier Wochen zu. :betrunken:

 

Gibt also eh noch so gut wie alles ausreichend? :ratlos:

Ich war heute auch einkaufen. Allerdings schon zu Mittag, da war recht wenig los und die Regale voll - sogar das heilige Klopapier war in allen Marken und Mengen erhältlich.

Dass es zu ein wenig größeren Einkaufsmengen kommt ist klar. Das Essen beim Wirten fällt aus, Homeoffice wird zunehmen, Homelearning gibt es wieder, etc.. Die Leute werden mehr Zeit daheim verbringen, folglich brauchen sie auch mehr Waren daheim. Aber so gehamstert wie im März wird doch ganz eindeutig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Gibt also eh noch so gut wie alles ausreichend? :ratlos:

Ich war heute auch einkaufen. Allerdings schon zu Mittag, da war recht wenig los und die Regale voll - sogar das heilige Klopapier war in allen Marken und Mengen erhältlich.

Dass es zu ein wenig größeren Einkaufsmengen kommt ist klar. Das Essen beim Wirten fällt aus, Homeoffice wird zunehmen, Homelearning gibt es wieder, etc.. Die Leute werden mehr Zeit daheim verbringen, folglich brauchen sie auch mehr Waren daheim. Aber so gehamstert wie im März wird doch ganz eindeutig nicht.

Ausverkauft ist eh nie. Die Lager sind gestopft voll, nur kommen's halt mit dem Nachschlichten nicht nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.