COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast

Den Tenor ist halt trotzdem jetzt, "Alle daheimbleiben". Es gab ja auch keine bekannten Cluster im Zoo, im Museum, in der Indoor-Tennishalle, nach 20h auf der Straße, zu Mittag beim Ginza, etc.

Wird ein trüber November...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
patierich schrieb vor 18 Minuten:

Den Tenor ist halt trotzdem jetzt, "Alle daheimbleiben". Es gab ja auch keine bekannten Cluster im Zoo, im Museum, in der Indoor-Tennishalle, nach 20h auf der Straße, zu Mittag beim Ginza, etc.

Wird ein trüber November...

Richtig. Man kann 70% der Infektionen nicht mehr nachverfolgen und die Zahl der Neuinfektionen, aber auch der Patienten auf der Intensivstation steigt exponentiell an. Wir sind hier nicht mehr beim Setzen gezielter Maßnahmen sondern beim Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Wir sind hier nicht mehr beim Setzen gezielter Maßnahmen sondern beim Hammer.

Wir haben nie gezielte Maßnahmen gesetzt, sondern den kleinen Hammer durch den großen Hammer ersetzt. Deswegen stößt jetzt auch das Gesundheitssystem an seine Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

Die Absonderungen für weitere 9 Tage ohne eintreten von Symptome is wiedermal ein absolutes fail 

Es gibt natürlich einen offiziellen Leitplan gibt, wie die Absonderungsgespräche geführt werden sollen. Der ist aber anscheinend nicht mehr aktuell(!?) bzw. die Einschulung für das Personal wird nicht mehr so gemacht, wie es auf dem Plan steht. Dadurch kommen solche Missverständnisse zustande. Diese Regelung für weitere 9 Tage steht so im Plan, mit Gültigkeit wenn die positive Person symptomlos war. 

Ein anderes Beispiel: Gilt die Absonderung ab dem Zeitpunkt der Erstsymptome oder ab dem positiven Test? Leitplan und Einschulung unterscheiden sich dabei auch, um sicher zu gehen wird dann (meistens) trotzdem ab dem Testdatum gerechnet. 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
plieschn schrieb vor 28 Minuten:

Wir haben nie gezielte Maßnahmen gesetzt, sondern den kleinen Hammer durch den großen Hammer ersetzt. Deswegen stößt jetzt auch das Gesundheitssystem an seine Grenzen.

Das trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

4.135 Neuinfektionen laut Anschober. 2.161 im KH (plus 213 zu gestern). Intensiv 363 (plus 45 zu gestern. Innerhalb einer Woche ist die Zahl der Covid-positiven Personen auf Intensivstationen um 78 Prozent gestiegen.

und die zahlen in den KH werden mindestens noch ~10 Tage stark ansteigen. :(  

und dann kommt es halt drauf an ob die menschen wirklich kontakte reduzieren oder nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl das ein großer teil darauf scheißen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

[…] aber irgendwie hab ich das gefühl das ein großer teil darauf scheißen wird. 

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass dierser Faktor massiv überschätzt wird. Ja es gibt sicher Leute, die auf alles scheißen, die werden das auch weiterhin tun. Aber abgesehen davon bemühen sich die Leute redlich und viele verstehen deshalb zu recht nicht mehr, wo sie sich noch überall einschränken sollen. Irgendwann ist die Grenze einfach erreicht, sowohl die der Belastung als auch die der Verschärfungsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 13 Minuten:

und dann kommt es halt drauf an ob die menschen wirklich kontakte reduzieren oder nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl das ein großer teil darauf scheißen wird. 

Ich denke schon, dass die Kontakte jetzt reduziert werden. Alleine der Faktor Gastro fällt weg und der ist zumindest in meinen Augen ein großer. Dazu arbeiten die Leute jetzt doch wieder mehr daheim. Man wird sich wohl auch nicht auf einmal jeden Tag zig Leute zu sich einladen. Ein paar negative Ausnahmen wirds eh immer geben.

Die Frage ist obs reicht und wie das Infektionsgeschehen in den Schulen aussieht. Dass sich so viele im Handel anstecken kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen. Und viel mehr bleibt dann auch nicht übrig abgesehen vielleicht noch von den Grenzen wobei ich hier mittlerweile den Überblick verloren habe wer wo wie einreisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schon 336 auf der Intensiv; insgesamt 2161 im Spital.

 

4135  Neuinfektionen:

Burgenland: 105
Kärnten: 86
Niederösterreich: 689
Oberösterreich: 835
Salzburg: 404
Steiermark: 620
Tirol: 441
Vorarlberg: 377
Wien: 578

LiamG schrieb vor 47 Minuten:

4.135 Neuinfektionen laut Anschober. 2.161 im KH (plus 213 zu gestern). Intensiv 363 (plus 45 zu gestern. Innerhalb einer Woche ist die Zahl der Covid-positiven Personen auf Intensivstationen um 78 Prozent gestiegen.

336 sinds, machts aber auch nicht wirklich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Schon 336 auf der Intensiv; insgesamt 2161 im Spital.

 

4135  Neuinfektionen:

Burgenland: 105
Kärnten: 86
Niederösterreich: 689
Oberösterreich: 835
Salzburg: 404
Steiermark: 620
Tirol: 441
Vorarlberg: 377
Wien: 578

336 sinds, machts aber auch nicht wirklich besser.

ja da spiegeln sich wahrscheinlich die verschiedenen cluster in den pflegeheimen wider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.