COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

So oft wie ich jetzt „bleibts einfach zu Hause“ im Zusammenhang mit unklaren Regeln gehört habe, bin ich mir zwecks deiner Einschätzung nicht so sicher.

Welche Regel ist dir denn unklar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
patierich schrieb vor 16 Minuten:

Lagebericht Billa 1220:

- Nudelregale nur noch zu 30% gefüllt
- Haltbarmilch nur noch einzelne Packungen
- Hafermilch, Reismilch und Co. beinahe ausverkauft
- Tiefgekühlte Fertiggerichte ca. 50% gefüllt

Alles verständlich. Ab morgen sperrt ja auch der Handel für vier Wochen zu. :betrunken:

Ich hatte echt für kurze Zeit die Hoffnung, dass die Leute aus dem ersten Lockdown bissl was gelernt haben.. Es ist doch nirgends zu Versorgungsengpässen gekommen. Die leeren Regale waren ja nur den Volltrotteln geschuldet, die geglaubt haben der Weltuntergang stehe bevor.

Wollens jetzt wieder wochenlang die grindige Haltbarmilch saufen und Nudeln mit Sugo essen? :facepalm::lol: Unglaubliche Idioten gibts bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

Genau so hört es sich aber bei vielen oft an.

"Ich will mein Bier mit den Freunden beim Wirten trinken", "Ich will ins Stadion", "Ich will aufs Konzert", "Ich will auf Urlaub", "Ich will ins Fitnessstudio", "Ich will, ich will, ich will ..."

Peinlich wie hier wieder oftmals berechtigte Kritik lächerlich gemacht wird. Ich verstehe ja, dass man jetzt die Gasthäuser schließt, was mich doch einschränkt, aber ok. Ebenso verstehe ich auch andere Beschränkungen. 

Dass ich jetzt eine Kollegin nach 20:00 Uhr nicht besuchen kann (beide im Homeoffice ohne viel Kontakt zu außen) ist ein Wahnsinn und das gehört bekämpft. Man muss immer Sicherheit und Freiheit abwägen. Aber hier wird die Freiheit zu sehr eingeschränkt. Dass dies so wenige stört, ist dann doch erstaunlich. Manche Österreicher hätten gerne einen sanften Führer, manche eine sanfte freiheitsraubende Regierung.

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Jene welche da wirklich betroffen sind, nämlich jene die ihr Geschäft schließen müssen, hört man da noch am wenigsten. Denen muss natürlich geholfen werden!

 

Lel,

paulitsch003634-1024x660.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Entweder wie gehen uns 10 Tage konsequent aus dem Weg um die Fallzahlen zu drücken oder es wird verschärft und der Lockdown bleibt uns noch lange erhalten.  Warum man sich da wie ein Kleinkind am Wortlaut der Verordnung aufhängen muss, verstehe ich nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder das die leute zu hamsterkäufen animiert werden bei solchen schwachsinnigkeiten. lockdown und ab 20h ausgangssperre. heut beschliesst dann mal die gewerkschaft, dass alle läden um 19h schliessen. es ist einfach unfassbar wie dermaßen dumm in diesem land agiert wird.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
patierich schrieb vor 1 Stunde:

Schon 336 auf der Intensiv; insgesamt 2161 im Spital.

 

4135  Neuinfektionen:

Burgenland: 105
Kärnten: 86
Niederösterreich: 689
Oberösterreich: 835
Salzburg: 404
Steiermark: 620
Tirol: 441
Vorarlberg: 377
Wien: 578

nachdem ich jetzt mal diese "Teststrategie" und das "Tracing" selbst in der Familie mitgekriegt habe, wundern mich diese Zahlen überhaupt nicht mehr. Im Endeffekt kannst den Spaß komplett abdrehen und es gleich den Leuten selbst überlassen. So ist es einfach nur mehr sinnlos.

Hätte man die Kohle, die man jetzt wieder für die Betriebe und die Kurzarbeit braucht einfach mal in die Testerei und in das Personal für das Tracing investiert, würde die Lage aktuell wohl auch anders ausschauen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.