COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Liga oida !
roli_7 schrieb vor 12 Minuten:

Irgendwie wird der Zeitpunkt, ab dem man wirklich was von den Maßnahmen merken soll, auch ständig nach hinten verschoben hier :(

Man darf halt nicht glauben dass die Maßnahmen nach 4 Tagen Wirkung zeigen. Vor allem nicht bei einer Inkubationszeit bei bis zu 14 Tagen. Realistisch betrachtet merkt man die Massnahmen um die 10 Tage später. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
roli_7 schrieb vor 20 Minuten:

Irgendwie wird der Zeitpunkt, ab dem man wirklich was von den Maßnahmen merken soll, auch ständig nach hinten verschoben hier :(

War doch schon immer die Rede von 10 bis 14 Tagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gegend ist eine Tanzlehrerin nachweislich erkrankt. Jetzt habens einige Kinder gecheckt, darunter eines einer befreundeten Familie, positiv. 

Jetzt gilt für das Kind Quarantäne und für den Rest der Familie nicht, Vater geht weiter arbeiten. Haben's das falsch verstanden (oder ned ordentlich gesagt bekommen) oder wird das ernsthaft so gehandhabt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns in der Gegend ist eine Tanzlehrerin nachweislich erkrankt. Jetzt habens einige Kinder gecheckt, darunter eines einer befreundeten Familie, positiv. 

Jetzt gilt für das Kind Quarantäne und für den Rest der Familie nicht, Vater geht weiter arbeiten. Haben's das falsch verstanden (oder ned ordentlich gesagt bekommen) oder wird das ernsthaft so gehandhabt? 

Normal müsst er in Quarantäne. Das war zumindest bei einigen Arbeitskollegen bei mir der Fall, die eine ähnliche Konstellation hatten.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
bertl80 schrieb vor 35 Minuten:

Milch haben wir sonst zwar immer frische, aber als Reserve auch einen Karton Haltbarmilch daheim (die wird normal für größere spontane Back - Attacken verwendet). Die geht jetzt nach bald 2 Wochen aus, ja. Eier kriegen wir vom Bauern immer palettenweise, war diesmal ausreichend da. Mehl haben wir von der lokalen Mühle auch immer eine Packung (also so ein 10 x 1kg Packerl) als Reserve daheim. Wurst haben wir in Form von trockener Bauernsalami auch immer in Reserve. Käse und Butter auch ein paar Packerl.

Also: 12 Tage hat es uns an nix gefehlt, aber heute steht Einkauf an! Überlegt haben wir, ob wir das ganze nicht bei einem Bauernladen in der Umgebung bestellen und liefern lassen, vielleicht beim nächsten mal. Es wäre wünschenswert, wenn man sich grad in dieser Zeit mehr an die lokalen Erzeuger erinnert - die bäuerlichen Selbstvermarkter freuen sich, wennst bei ihnen was bestellst und sie liefern das auch gerne aus.

okay, bauernvorteil, aber dennoch: wie hat euer speiseplan in der zeit ausgesehen? würd mich wirklich interessieren. wir sind früher fast täglich einkaufen gegangen, ja (kochen viel mit gemüse, das will man frisch haben und irgendwas fehlt dann doch meistens, weil man nicht nach plan kocht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 47 Minuten:

Ok., Bei Tirol wiss ma jetzt, dank der Aussendung der Tiroler LR, was die Zahlen so explodieren ließ. Ich stell mir jetzt gerade die Frage, ob ess in anderen Bundesländern auch der Fall sein könnte, dass die Zählweise da irgendwann geändert wurde, in den letzten 2-3 Tagen. Weiß da eventuell jemand was konkretes? @SheWolf @Der Koch

Was habe ich verpasst!? Wie zählen sie jetzt leicht?

Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Bei uns in der Gegend ist eine Tanzlehrerin nachweislich erkrankt. Jetzt habens einige Kinder gecheckt, darunter eines einer befreundeten Familie, positiv. 

Jetzt gilt für das Kind Quarantäne und für den Rest der Familie nicht, Vater geht weiter arbeiten. Haben's das falsch verstanden (oder ned ordentlich gesagt bekommen) oder wird das ernsthaft so gehandhabt? 

Ich hätte das ebenfalls mal so gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 45 Minuten:

Milch haben wir sonst zwar immer frische, aber als Reserve auch einen Karton Haltbarmilch daheim (die wird normal für größere spontane Back - Attacken verwendet). Die geht jetzt nach bald 2 Wochen aus, ja. Eier kriegen wir vom Bauern immer palettenweise, war diesmal ausreichend da. Mehl haben wir von der lokalen Mühle auch immer eine Packung (also so ein 10 x 1kg Packerl) als Reserve daheim. Wurst haben wir in Form von trockener Bauernsalami auch immer in Reserve. Käse und Butter auch ein paar Packerl.

Also: 12 Tage hat es uns an nix gefehlt, aber heute steht Einkauf an! Überlegt haben wir, ob wir das ganze nicht bei einem Bauernladen in der Umgebung bestellen und liefern lassen, vielleicht beim nächsten mal. Es wäre wünschenswert, wenn man sich grad in dieser Zeit mehr an die lokalen Erzeuger erinnert - die bäuerlichen Selbstvermarkter freuen sich, wennst bei ihnen was bestellst und sie liefern das auch gerne aus.

Gut, es leben halt auch nur wenige Menschen in der Nähe von Bauern und Mühlen, die sie palettenweise mit Eiern und Mehl versorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rendi Wagner & Co versuchen jetzt auch laufend bisal mehr zu fordern als getan wird!? Ist ja schön flächendeckend Tests zu fordern, wenn es die Kapazität nicht gibt! Jetzt habens alle verstanden, fordert sie „Gruppentests“ sprich - ist Person A aus Familie positiv, zählen alle als positiv ... was ja quasi auch mehr oder weniger so gehandhabt wird -> die sollen zu Hause bleiben! Aber was für einen Sinn macht es sie als positiv zu erfassen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Was habe ich verpasst!? Wie zählen sie jetzt leicht?

Ich hätte das ebenfalls mal so gehört

Tirol hat immer schon alle Fälle gezählt die positiv waren, das Gesundheitsministerium aber nur die mit Hauptwohnsitz in Tirol. 

Und @aurinko, in der Aussendung steht das es nach wie vor einen Delay bei den Zahlen des Landes und des Bundes gegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kenner schrieb vor 13 Stunden:

Kleine Anmerkung: Wahnsinn wie gut unsere Lieferketten in den Supermärkten funktionieren. Ich bin einer der immer nur so für 2 Tage im voraus einkaufen geht und ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben einen Engpass. Tadellos. Heute erst wieder gewesen und es ist alles voll. Hut ab! :huldigung:

bleib daheim und kauf für 4 tage ein. und es mir völlig wurscht, wie du bisher gelebt hast, jeder kann und soll sein verhalten ändern. danke.

flanders schrieb vor 12 Stunden:

Ich war anfangs auch gegen Hamsterkäufe, hab nie geglaubt dass Supermärkte zusperren müssen oder wichtige Sachen ausgehen. Das glaube ich auch weiterhin nicht.

Mittlerweile mach ich aber selbst Hamsterkäufe, weil ich nicht jeden Tag einkaufen gehen möchte. So hab ich 7-10 Tage meine Ruhe und vermeide Kontakte. In einem Supermarkt kannst keinen Meter Abstand halten. 

Weggeschmissen haben wir noch nichts. Viele Sachen werden eingefroren und bei Bedarf dann verwendet. 

danke, so soll gelebt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Birdy90 schrieb vor 20 Minuten:

okay, bauernvorteil, aber dennoch: wie hat euer speiseplan in der zeit ausgesehen? würd mich wirklich interessieren. wir sind früher fast täglich einkaufen gegangen, ja (kochen viel mit gemüse, das will man frisch haben und irgendwas fehlt dann doch meistens, weil man nicht nach plan kocht).

Okay, ich reproduziere meinen Speiseplan:

Gestern gab es Palatschinken gefüllt mit Schinken und Käse und überbacken.

Vorgestern hatten wir Zwiebelrostbraten vom Wagyu (Fleisch war im Tiefkühlschrank, haben wir vor einiger Zeit einmal bei einem Bauern - ich glaub in NÖ - bestellt und liefern lassen).

Vorvorgestern gab es Rindsgulasch vom Galloway (ein Bekannter hat solche und da kriegen wir immer was, wenn er schlachtet - war auch im Tiefkühlschrank)

Letzte Woche gabs einmal nur einen großen Topf Gemüsesuppe.

Einmal gab es Schwammerlreis ("eigene" Schwammerl vom letzten Herbst - waren im - eh scho wissen - Tiefkühlschrank).

Mehr kann ich mich net mehr erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.