COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WACSupporter schrieb vor 20 Minuten:

Da wurde gestern eh irgendein Artikel gepostet, dass Tirol und der Bund sich jetzt geeinigt haben und deswegen viel nachgetragen wurde. Wäre natürlich interessant zu wissen, wie viel ca nachgetragen wurde, dann wären reliablere Aussagen möglich.

Aber wie du sagst, natürlich noch mit Vorsicht zu genießen ;)

Meines Erachtens (halt wenn ich mir die Zahlen so anschaue) waren so Nachtragungen in den letzten Tagen nicht nur in T der Fall, aber dort wars halt weit massiver. Aber ob ich da recht hab, werden wir eh in den nächsten Tagen sehen.

Sp1n schrieb vor 19 Minuten:

Find die 20 % aber aktuell auch nicht schlimm, da die Testungen deutlich erhöht wurden. Deshalb würd ich auch auf Do oder Fr warten bis man wirklich sieht ob alles wirkt

Die Erhöhung der Testungen, hat mE. nicht so viel Auswirkungen auf die Anzahl der Neuinfizierten, wie viele Denken. Ich glaub nach wie vor nicht, dass die Dunkelziffer die Gesamtzahl der Neuinfizierten um mehr als den Faktor 1,2 (halt +/- Epsilon) erhöhen würde. Aber ja, DAS ist jetzt wirklich guessing. Aber was in Island grad gemessen wird, bestätigt mich in meiner Vermutung. Aber ja, dafür hab ich keinerlei Beweis natürlich. Ich persönlich habe halt das Gefühl, die Leute die mit Faktoren von 10 oder höher rechnen, liegen da eher daneben.


Edit: Wien (insbesondere 1030) macht ma heute daweil keine Freunde btw...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Das geht sogar noch deutlich länger, wenn es sein muss. Man kann alles haltbar kaufen. Mein Kühlschrank, Tiefkühlschrank und mein Vorratskastl sind gut gefüllt. Fleisch und Fisch in allen Varianten, verschiedenste Würstl, Pizzen, Frittierware, Gemüse (Tiefkühl und Dosen), Nudeln und Reis, Bohnen, Linsen, verschiedenste Sugosorten und andere Saucen, Aufstriche, Haltbarmilch, Eier (die halten auch sehr lange), Schinken, Hartwurst und Speck, Marmelade, Naschereien, Knabbergebäck, etc., etc.. Statt frischem Brot muss man dann halt mit Gebäck zum fertig backen vorlieb nehmen, oder auf Knäckebrot und Reiswaffeln zurückgreifen.
Jedenfalls kann man damit wochenlang auskommen, ohne ein Geschäft betreten zu müssen, wenn man das will.
Frisches Brot, Obst und Wurst besorge ich mir schon auch. Aber wenn es sein müsste, dann ginge es auch ohne.
 

Wie Du vielleicht eh gelesen hast, hab ich das eher auf mich pers. bezogen ;) Mein Kühlschrank, ist für eine Einzelperson ausgerichtet. Zipft mich eh fürchterlich an, das wird wohl die nächste Anschaffung werden; Auto hab ich auch keines mehr, somit alles mit dem Rucksack oder Radl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 27 Minuten:

Aber wenn man will, findet man auch in Wien lebend ganz sicher Bauern, die dir z.B. die Eier ins Haus zustellen.

Ich weiß nicht, ob die Links alle funktionieren und ob da auch jeder eine Lieferung anbietet, lässt sich jedoch wenn man will rasch herausfinden:

https://www.gutesvombauernhof.at/oesterreich.html

Frisches vom Bauern www.frischesvombauern.at
Biohof Adamah  www.adamah.at
Biohof Mogg www.biohof-mogg.at
Mitter’s gesunde Öko-Kiste www.oekokiste.com
Biowichtl  www.biowichtl.at
Gärtnerhof Ochsenherz www.ochsenherz.at

https://www.wieneralpen.at/genuss-und-hoflaeden

https://www.bioradl.at/

https://www.umweltberatung.at/biokistl-anbieterinnen-aus-oesterreich

https://www.joechlinger-gemuese.at/

https://www.stadtlandwirtschaft.wien/abhof

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Meines Erachtens (halt wenn ich mir die Zahlen so anschaue) waren so Nachtragungen in den letzten Tagen nicht nur in T der Fall, aber dort wars halt weit massiver. Aber ob ich da recht hab, werden wir eh in den nächsten Tagen sehen.

Die Erhöhung der Testungen, hat mE. nicht so viel Auswirkungen auf die Anzahl der Neuinfizierten, wie viele Denken. Ich glaub nach wie vor nicht, dass die Dunkelziffer die Gesamtzahl der Neuinfizierten um mehr als den Faktor 1,2 (halt +/- Epsilon) erhöhen würde. Aber ja, DAS ist jetzt wirklich guessing. Aber was in Island grad gemessen wird, bestätigt mich in meiner Vermutung. Aber ja, dafür hab ich keinerlei Beweis natürlich. Ich persönlich habe halt das Gefühl, die Leute die mit Faktoren von 10 oder höher rechnen, liegen da eher daneben.

Soweit ich weiß, wurde zumindest in Wien nichts an den Zählungen geändert. Aber da müsste ich noch mal explizit nachfragen...mir ist jedenfalls nichts bekannt.

Die Anzahl der Testungen wird erhöht bzw werden in diversen Krankenhäusern nun auch alle Mitarbeiter getestet. Aber wie du sagst - das sollte keine solche Auswirkung auf die Zahlen haben.

Wir können eh nur abwarten wie es heute aussieht.

 

Zu den Genesenen - Die Zahl stimmt mit Sicherheit ganz und gar nicht. Ich denke nicht, dass bislang die Kapazität da ist, alle Gesunden noch einmal abzunehmen und zu testen bzw sind diese Zahlen von nicht so hoher Relevanz, dass die sofort kommuniziert werden (natürlich würden sie zur Beruhigung beitragen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Minuten:

Seit 0800 nur 100 neue, das ist eigentlich recht gut. 

werden jetzt doch schon wieder mehr, (4668 derzeit) schätze um 15 Uhr sind wir dann circa bei 5.000 Fällen, das wäre eine Steigerung um 25% Prozent zu gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sp1n schrieb vor 25 Minuten:

Find die 20 % aber aktuell auch nicht schlimm, da die Testungen deutlich erhöht wurden. Deshalb würd ich auch auf Do oder Fr warten bis man wirklich sieht ob alles wirkt

Ja das find ich auch. 2 Freunde von mir hatten vor 13 Tagen (Mittwoch vor den Maßnahmen) Kontakt mit einer covid19-positiven Person und wurden erst heute getestet (obwohl die Behörden seit 7 Tagen Bescheid wissen). Das Ergebnis ist in 2-3Tagen zu erwarten. Also wir müssen uns klar machen, dass die heutige Zahl der Neuinfektionen großteils noch immer aus Personen besteht die sich lang vor der Quarantäne angesteckt haben. Die Maßnahmen wird man nach dieser Rechnung erst in 5 Tagen in voller Tragweite sehen. Insofern ist es erfreulich wenns trotzdem schon auf 20% ist. Und 4000 mehr Tests ist auch ka bemmerl für einen Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Wie Du vielleicht eh gelesen hast, hab ich das eher auf mich pers. bezogen ;) Mein Kühlschrank, ist für eine Einzelperson ausgerichtet. Zipft mich eh fürchterlich an, das wird wohl die nächste Anschaffung werden; Auto hab ich auch keines mehr, somit alles mit dem Rucksack oder Radl.

 

Ich habs allgemein aufgefasst. ;)

Aber - ich bin auch eine Einzelperson. ;)
Der Kühlschrank ist bei mir auch nicht groß. Super ist halt der Tiefkühlschrank - auch kein großer, aber für einen reichts bei weitem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 11 Minuten:

Soweit ich weiß, wurde zumindest in Wien nichts an den Zählungen geändert. Aber da müsste ich noch mal explizit nachfragen...mir ist jedenfalls nichts bekannt.

Wien hab ich da auch nicht auf der Rechnung gehabt als zusätzliche Kandidaten, sondern eher OÖ, S und eventuell NÖ.

So schaut übrigens Wien Stand jetzt mit Infizierte pro 100.000 EW gerade aus (eben jetzt it den aktuellen Zahlen rausgerechnet und die Karte erstellt):
image.png

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Leute, ich glaub ihr macht euch für die Psyche keinen Gefallen, wenn ihr die Infektionszahlen so akribisch im Auge behält, wie andere die Aktienkurse... 

Bei manchen Personen sicher korrekt. Mir hingegen ist die Zahl relativ egal, wir werdens nicht ändern können außer so weiter zu agieren wie wir jetzt machen. 

Ich finde es nur spannend und interessant die Steigerungsraten zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Ich habs allgemein aufgefasst. ;)

Aber - ich bin auch eine Einzelperson. ;)
Der Kühlschrank ist bei mir auch nicht groß. Super ist halt der Tiefkühlschrank - auch kein großer, aber für einen reichts bei weitem.

 

So ein Teil lege ich mir zu! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
halbe südfront schrieb vor 41 Minuten:

 

Das geht sogar noch deutlich länger, wenn es sein muss. Man kann alles haltbar kaufen. Mein Kühlschrank, Tiefkühlschrank und mein Vorratskastl sind gut gefüllt.

Die Mieter im Haus meiner Großtante haben das schon vor ein paar Monaten so gemacht. Die ganze Wohnung war voller Tiefkühltruhen und sie haben wohl Tag und Nacht fürs Meal Prep genutzt. Für meinen Geschmack etwas zu mehllastig, aber das waren sehr fleißige und auch höfliche Leute. Ich hoffe, es geht ihnen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.