COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Man könnte zb in ein Hotel gehen und die Zeit dort dann am Zimmer verbringen (check in alles online um nicht mit dem Personal in Berührung zu kommen). Wenn die Krise vorbei is gehts ans umziehen. Aber wenn man natürlich nach dem Motto "ich muss alles sofort und gleich haben weil bezahlt hab ichs auch" lebt, dann wirds schwer. Egoismus pur.

wat? wenns blöd kommt 3 monate ins hotel? ernsthaft? duerfen hotels ueberhaupt grad zimmer vermieten?und das zeugs derweil auf der strasse stehen lassen? man kanns auch uebertreiben, wenn ich aus der wohnung raus muss, dann ist es so. werden ja auch keine 5000 leut jetzt umziehen muessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann mir nicht vorstellen das man eine 777 in Innsbruck landen kann :ratlos:

Nein kann nicht. Würde der zu landen versuche, gäbe es ein kostenloses Bad im Inn dazu. Von der Länge der Landebahn kann in IBK max. ein 320 oder 321 landen und selbst dafür wurde vor 6-7 Jahre der Inn um 100m gen Westen verlegt. 

 

zahi schrieb vor einer Stunde:

Die Anzahl der Tests wird afaik immer nur um 8:00 Uhr in der Früh angegeben. Wieviele Tests seit damals ausgewertet wurden, wissen wir erst wieder morgen Früh.

Richtig. Zudem wird gestern etwas weniger getestet worden sein - ich nehme an die Labore hatten gestern max. 1 Schicht bzw. eine länger 10h Schicht. Da werden die vorm Heimgehen noch die Probenvorbereitung gemacht und die Proben dann ins Gerät gestellt haben. Über Nacht wird die RNA vermehrt und die Frühschicht, die heute um 6 Uhr ins Labor kommt beginnt mit der Auswertung.  Da geht sich dann klarerweise die Meldung nicht bis 8 Uhr aus.  An anderen Tagen sind sie abends länger da und können da noch auswerten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
barra brava schrieb Gerade eben:

wat? wenns blöd kommt 3 monate ins hotel? ernsthaft? duerfen hotels ueberhaupt grad zimmer vermieten?und das zeugs derweil auf der strasse stehen lassen? man kanns auch uebertreiben, wenn ich aus der wohnung raus muss, dann ist es so. werden ja auch keine 5000 leut jetzt umziehen muessen.

Man kann Lagerräume mieten. Dort kann man das Zeug zwischenlagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DeusAustria schrieb vor 11 Minuten:

Man könnte zb in ein Hotel gehen und die Zeit dort dann am Zimmer verbringen (check in alles online um nicht mit dem Personal in Berührung zu kommen). Wenn die Krise vorbei is gehts ans umziehen. Aber wenn man natürlich nach dem Motto "ich muss alles sofort und gleich haben weil bezahlt hab ichs auch" lebt, dann wirds schwer. Egoismus pur.

:facepalm:
Und wenn das Ganze bis, sagen wir, Juni andauert? Übernimmst du dann die Hotelrechnung? Inklusive Vollpension versteht sich, Restaurants sind ja zu und eine Küche hast in einem Hotelzimmer wohl eher selten.

(mal ganz abgesehen davon, dass mWn viele Hotels derzeit sowieso geschlossen haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Man kann Lagerräume mieten. Dort kann man das Zeug zwischenlagern.

na gut, thema erledigt. vielleicht find ich heut noch den entscheidenden unterschied, ob ich einen lagerraum miete, das zeug dann dorthin bring als gleich in die neue wohnung. und warum das sicherer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 22 Minuten:

Ich war anfangs auch gegen Hamsterkäufe, hab nie geglaubt dass Supermärkte zusperren müssen oder wichtige Sachen ausgehen. Das glaube ich auch weiterhin nicht.

Mittlerweile mach ich aber selbst Hamsterkäufe, weil ich nicht jeden Tag einkaufen gehen möchte. So hab ich 7-10 Tage meine Ruhe und vermeide Kontakte. In einem Supermarkt kannst keinen Meter Abstand halten. 

Weggeschmissen haben wir noch nichts. Viele Sachen werden eingefroren und bei Bedarf dann verwendet. 

Wie viel Graffl brauchts ihr alle? Wir haben gar nix konkret gehamstert und waren am 12.03. Das letzte mal einkaufen. Einzig das Gebäck hängt uns der Bäcker jeden Tag auf die Tür. Habts ihr keine generellen Vorräte für einige Zeit daheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Wie viel Graffl brauchts ihr alle? Wir haben gar nix konkret gehamstert und waren am 12.03. Das letzte mal einkaufen. Einzig das Gebäck hängt uns der Bäcker jeden Tag auf die Tür. Habts ihr keine generellen Vorräte für einige Zeit daheim?

ich nicht, da ich kaum zu hause bin/war ist bei mir meist nur bier im kuehlschrank.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Hotel.... Selbst wenn du die mieseste Absteige in ganz Österreich, das Montagehotel Linz, nimmst, kostet das für eine kleine Familie 2340 Euro im Monat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Hotel.... Selbst wenn du die mieseste Absteige in ganz Österreich, das Montagehotel Linz, nimmst, kostet das für eine kleine Familie 2340 Euro im Monat. :facepalm:

Geht alles auf Deus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Wie viel Graffl brauchts ihr alle? Wir haben gar nix konkret gehamstert und waren am 12.03. Das letzte mal einkaufen. Einzig das Gebäck hängt uns der Bäcker jeden Tag auf die Tür. Habts ihr keine generellen Vorräte für einige Zeit daheim?

Montag bis Freitag esse ich zu Mittag in der Firma, Wochenende gehen wir häufig Essen oder lassen uns was liefern. Also nein, fast keine Vorräte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 29 Minuten:

Man könnte zb in ein Hotel gehen und die Zeit dort dann am Zimmer verbringen (check in alles online um nicht mit dem Personal in Berührung zu kommen). Wenn die Krise vorbei is gehts ans umziehen. Aber wenn man natürlich nach dem Motto "ich muss alles sofort und gleich haben weil bezahlt hab ichs auch" lebt, dann wirds schwer. Egoismus pur.

Herrlich. Das ist auch mal eine Ansage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Montag bis Freitag esse ich zu Mittag in der Firma, Wochenende gehen wir häufig Essen oder lassen uns was liefern. Also nein, fast keine Vorräte. 

Und am Abend isst du Montag bis Freitag nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.