COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Okay, ich reproduziere meinen Speiseplan:

Gestern gab es Palatschinken gefüllt mit Schinken und Käse und überbacken.

Vorgestern hatten wir Zwiebelrostbraten vom Wagyu (Fleisch war im Tiefkühlschrank, haben wir vor einiger Zeit einmal bei einem Bauern - ich glaub in NÖ - bestellt und liefern lassen).

Vorvorgestern gab es Rindsgulasch vom Galloway (ein Bekannter hat solche und da kriegen wir immer was, wenn er schlachtet - war auch im Tiefkühlschrank)

Letzte Woche gabs einmal nur einen großen Topf Gemüsesuppe.

Einmal gab es Schwammerlreis ("eigene" Schwammerl vom letzten Herbst - waren im - eh scho wissen - Tiefkühlschrank).

Mehr kann ich mich net mehr erinnern...

so lässts sichs auch in krisenzeiten leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stand in Österreich, 24.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 28.391

Bestätigte Fälle: 4.486
Todesfälle: 25

Nach Bundesländern: Burgenland (85), Kärnten (135), Niederösterreich (610), Oberösterreich (764), Salzburg (405), Steiermark (504), Tirol (1.064), Vorarlberg (354), Wien (562).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Sind eigentlich die „normalen“ Wochen/Bauernmärkte geöffnet?

Großteils geschlossen. In Tirol ganz, aber auch in allen anderen Bundesländern. In OÖ wurden noch 2-3 durchgeführt, weil argumentiert wurde, dass die im freien sind und man die Stände extrem weit auseinandergezogen hat, (so dass eigentlich mehr Platz als im Supermarkt ist), aber da gab es auch viele Diskussionen. Daher glaube ich, dass es sie diese Woche nicht mehr geben wird.

Um diese Märkte tut es mir auch am meisten leid. Gerade da bekommt man ja frische, regionale, saisonale Sachen. Und es sind halt zumeist auch alles kleine Betriebe, die unter der jetzigen Situation doppelt und dreifach leiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Großteils geschlossen. In Tirol ganz, aber auch in allen anderen Bundesländern. In OÖ wurden noch 2-3 durchgeführt, weil argumentiert wurde, dass die im freien sind und man die Stände extrem weit auseinandergezogen hat, (so dass eigentlich mehr Platz als im Supermarkt ist), aber da gab es auch viele Diskussionen. Daher glaube ich, dass es sie diese Woche nicht mehr geben wird.

Um diese Märkte tut es mir auch am meisten leid. Gerade da bekommt man ja frische, regionale, saisonale Sachen. Und es sind halt zumeist auch alles kleine Betriebe, die unter der jetzigen Situation doppelt und dreifach leiden.

 

Bei mir im Ort hatte der Bauernmarkt am Samstag geöffnet und es war sehr viel los. Ich habe bis jetzt auch nichts von einer absage am Samstag gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krise gibt es heute zwei Pressekonferenzen der Regierung: Um 11.00 Uhr informieren Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne).

Um 13.00 folgt eine Pressekonferenz mit Anschober und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Und drittens, hat damit aber nix zu tun. Eigentum immer besser als Miete. Besser eine Kreditrate pro Monat zahlen und das Objekt gehört nach xy Jahren mir als Miete die mir nichts außer eine Wohnmöglichkeit bietet die niemals mir gehören wird.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Zur Miete zu wohnen bietet auch einige Vorteile während ein Haus am Land auch sehr stark an Wert verlieren kann. Ist aber hier OT.

Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

Rendi Wagner & Co versuchen jetzt auch laufend bisal mehr zu fordern als getan wird!? Ist ja schön flächendeckend Tests zu fordern, wenn es die Kapazität nicht gibt! Jetzt habens alle verstanden, fordert sie „Gruppentests“ sprich - ist Person A aus Familie positiv, zählen alle als positiv ... was ja quasi auch mehr oder weniger so gehandhabt wird -> die sollen zu Hause bleiben! Aber was für einen Sinn macht es sie als positiv zu erfassen :ratlos:

Das ist der Job der Opposition. Irgendwas müssen sie fordern, sonst würden sie ihren Job nicht machen. In Zeiten wo die Regierung sehr viel richtig macht, wirkt das halt ein bisschen aufgesetzt und unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 34 Minuten:

Gut, es leben halt auch nur wenige Menschen in der Nähe von Bauern und Mühlen, die sie palettenweise mit Eiern und Mehl versorgen.

Das würde ich nicht sagen. Ich glaube so Bauernhöfe gibt es fast überall und in Wien gibt es ja auch viele Märkte. Hat der Naschmarkt geöffnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Stand in Österreich, 24.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 28.391

Bestätigte Fälle: 4.486
Todesfälle: 25

Nach Bundesländern: Burgenland (85), Kärnten (135), Niederösterreich (610), Oberösterreich (764), Salzburg (405), Steiermark (504), Tirol (1.064), Vorarlberg (354), Wien (562).

Wieviele Tests waren es gestern? Hätte irgendwas mit 23-24.000 in Erinnerung - dann scheint man also jetzt in ganz Österreich eine deutliche Steigerung geschafft zu haben (wobei weiterhin ca. 1/3 in Tirol gemacht wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Großteils geschlossen. In Tirol ganz, aber auch in allen anderen Bundesländern. In OÖ wurden noch 2-3 durchgeführt, weil argumentiert wurde, dass die im freien sind und man die Stände extrem weit auseinandergezogen hat, (so dass eigentlich mehr Platz als im Supermarkt ist), aber da gab es auch viele Diskussionen. Daher glaube ich, dass es sie diese Woche nicht mehr geben wird.

Um diese Märkte tut es mir auch am meisten leid. Gerade da bekommt man ja frische, regionale, saisonale Sachen. Und es sind halt zumeist auch alles kleine Betriebe, die unter der jetzigen Situation doppelt und dreifach leiden.

 

Hm, danke.

Ich werd’s am Freitag in der Früh einfach mal versuchen, ich hätt noch nix gelesen, dass der Wochenmarkt zu wäre und bei uns gibts ja mit Abstand (in absoluten Zahlen) am wenigsten Infektionen. Vielleicht hab ich Glück.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 37 Minuten:

Wieviele Tests waren es gestern? Hätte irgendwas mit 23-24.000 in Erinnerung - dann scheint man also jetzt in ganz Österreich eine deutliche Steigerung geschafft zu haben (wobei weiterhin ca. 1/3 in Tirol gemacht wird).

Das ist der aktuelle Stand:

image.png

image.png

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.