COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Gibt es verlässliche Zeitreihen für Infizierte, im KH Behandelte und Intensivpatienten, egal ob in Italien, China oder sonstwo? Idealerweise nach Altersgruppen gesplittet. Aktuell ist es schwer abzuschätzen, wie sich die Situation in Österreich darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

...nix für ungut, aber LH Platter ist meiner Meinung nach nicht die richtige Führungskraft für ein Bundesland in Krisenzeiten.

Heute wieder rhetorisch inakzeptabel im eh nur kurze ZIB 1 Beitrag.

Da kann ich kein, jetzt so wichtiges, Vertrauen in diese Person schöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor 4 Minuten:

Weiß schon worauf du hinauswillst, aber glaubst du, dass man den Leuten diese Tests absichtlich vorenthält? Die letzten Tage war hier eh immer wieder zu lesen wie viele Test in den einzelnen Bundesländern noch ausständig sind bzw. erst ausgewertet werden müssen und irgendwann wird man halt ans Limit stoßen. Irgendwoher müssen die Testkits ja auch kommen und wir sind da sicher nicht das einzige Land, das momentan auf Einkaufstour ist...

Es handelt sich in meinem Beispiel um eine Hochrisikogruppe. Für diese sollten Kapazitäten vorhanden sein bzw alles dafür getan werden um diese Personengruppe zu schützen und testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es handelt sich in meinem Beispiel um eine Hochrisikogruppe. Für diese sollten Kapazitäten vorhanden sein bzw alles dafür getan werden um diese Personengruppe zu schützen und testen. 

Da sind wir eh einer Meinung. Kann mir gut vorstelln, dass man deshalb, wie von Drosten beschrieben, auch bald mal dazu übergehen wird, dass bei einer positiv getesten Person gleich der ganze Haushalt als positiv angesehen wird und somit Kapazitäten frei bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
bobby the cat schrieb vor 6 Minuten:

...nix für ungut, aber LH Platter ist meiner Meinung nach nicht die richtige Führungskraft für ein Bundesland in Krisenzeiten.

Heute wieder rhetorisch inakzeptabel im eh nur kurze ZIB 1 Beitrag.

Da kann ich kein, jetzt so wichtiges, Vertrauen in diese Person schöpfen.

Das ist richtig. Wenn ich schon höre dass eh "alles getan wurde und werde", die Behörden aber erst nach einer Recherche eines deutschen TV-Senders mit Untersuchungen beginnen - für die Platter "sehr dankbar" ist - dann habe ich nicht den Eindruck, dass man wirklich alles getan hat oder tun wollte. Mich wunderts eigentlich eh nicht, wenn man sich anschaut welche Regional- und National-Politiker gleichzeitig auch Hoteliers im betroffenen Gebiet sind. Und die Wirtschaftskammerwahlen waren auch grad zu dem Zeitpunkt wo nichts gemeldet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
mmh1 schrieb vor 34 Minuten:

Oder anders gesagt: Die Volltrotteln, welche völlig umsonst in den letzten Wochen Hamsterkäufe getätigt haben, zerstörten völlig grundlos ein funktionierendes System, das nix ausser Kosten und (wahrscheinlich) verdorbenen und unverbrauchten Lebensmittelmüll zur Folge hat.

Ich war anfangs auch gegen Hamsterkäufe, hab nie geglaubt dass Supermärkte zusperren müssen oder wichtige Sachen ausgehen. Das glaube ich auch weiterhin nicht.

Mittlerweile mach ich aber selbst Hamsterkäufe, weil ich nicht jeden Tag einkaufen gehen möchte. So hab ich 7-10 Tage meine Ruhe und vermeide Kontakte. In einem Supermarkt kannst keinen Meter Abstand halten. 

Weggeschmissen haben wir noch nichts. Viele Sachen werden eingefroren und bei Bedarf dann verwendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor 6 Minuten:

Da sind wir eh einer Meinung. Kann mir gut vorstelln, dass man deshalb, wie von Drosten beschrieben, auch bald mal dazu übergehen wird, dass bei einer positiv getesten Person gleich der ganze Haushalt als positiv angesehen wird und somit Kapazitäten frei bekommt.

Dann wäre es super, wenn es auch von der Regierung so kommuniziert werden würde (sofern vorgesehen). Mit meinem jetzigen Wissensstand find ich die derzeitige Vorgehensweise nicht korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Was sollen sie auch machen? Mietverträge laufen aus, starten neu, anderswo warten neue Nachmieter, die keine Wohnungen mehr haben. Da lässt sich ja fast nichts machen, als umzuziehen..

Man könnte zb in ein Hotel gehen und die Zeit dort dann am Zimmer verbringen (check in alles online um nicht mit dem Personal in Berührung zu kommen). Wenn die Krise vorbei is gehts ans umziehen. Aber wenn man natürlich nach dem Motto "ich muss alles sofort und gleich haben weil bezahlt hab ichs auch" lebt, dann wirds schwer. Egoismus pur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Man könnte zb in ein Hotel gehen und die Zeit dort dann am Zimmer verbringen (check in alles online um nicht mit dem Personal in Berührung zu kommen). Wenn die Krise vorbei is gehts ans umziehen. Aber wenn man natürlich nach dem Motto "ich muss alles sofort und gleich haben weil bezahlt hab ichs auch" lebt, dann wirds schwer. Egoismus pur.

könnte man, vielleicht können sich das nicht alle leisten...

vielleicht haben viele Hotels gerade geschlossen...

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Korki14 schrieb Gerade eben:

könnte man, vielleicht können sich das nicht alle leisten...

vielleicht haben viele Hotels gerade geschlossen...

:nein:

Dann hättens was gscheits glernt

Wie es derzeit mit der Verfügbarkeit offener Hotels aussieht ist mir nicht bekannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Man könnte zb in ein Hotel gehen und die Zeit dort dann am Zimmer verbringen (check in alles online um nicht mit dem Personal in Berührung zu kommen). Wenn die Krise vorbei is gehts ans umziehen. Aber wenn man natürlich nach dem Motto "ich muss alles sofort und gleich haben weil bezahlt hab ichs auch" lebt, dann wirds schwer. Egoismus pur.

Du würdest mit Frau und Kind mehrere Wochen in ein Hotel gehen obwohl du in eine neue Wohnung ziehen kannst? Ich sehe da kein Problem wenn man umzieht. Planen muss man es eben ordentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Du würdest mit Frau und Kind mehrere Wochen in ein Hotel gehen obwohl du in eine neue Wohnung ziehen kannst? Ich sehe da kein Problem wenn man umzieht. Planen muss man es eben ordentlich. 

Geh bitte steigts doch nicht auf den Troll ein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.