COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Martinovic schrieb vor 5 Minuten:

Das ist wirklich nicht zu verstehen. Ärzte sind ja im Moment sehr wichtig, ich habe aber schon von einigen Nachbarn gehört dass ihr Arzt gerade nur telefonische  Behandlungen anbietet. Die Menschen haben ja auch trotz corona alle möglichen Krankheiten und müssen behandelt werden.

Dann red bei der nächsten Weinverkostung darüber :augenbrauen:

stifflor schrieb vor 4 Minuten:

Freunde wurden letzten Mittwoch getestet - bis heute nichts gehört 

Aktiv ans Gesundheitsamt wenden,... Das müsste schon aufliegen. Nur ja die sind eher mit der eindämmung beschäftigt als jemanden der bis zum negativen Ergebnis sowieso in Quarantäne ist zu sagen das er es noch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Man kann sich ausrechnen, was da noch kommen wird. Amstetten ist ja ein "Hotspot"

Amstetten/Perg, die geben sich über die Donau schön die Hand. Für uns in der Risikoevaluierung auch extrem schwierig, wann wir in Amstetten zB wieder den Betrieb hochfahren können. 1 Fall in der Produktion und man hat echt den Scherbn auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 16 Minuten:

Eine kleine Anekdote:

der Vater eines Bekannten ist Arzt und hat eine eigene Praxis.
Als ihm der Kontakt mit einer positiv auf Covid-19 getesteten Person in seiner Praxis nachgewiesen wurde, wurde  ihm seitens der Behörde die Praxis geschlossen und er musste sich in häusliche Quarantäne begeben. Er selbst wurde nicht getestet obwohl er aufgrund seines Alters zu der Risikogruppe zählen wurde.

Er hat selbst keine Symptome, muss aber die Quarantäne absitzen und darf daher auch seine Praxis nicht weiter betreuen. Ich verstehe nicht weshalb er nicht getestet wird und im Falle eines negativen Ergebnis, weiter seine Praxis betreiben darf. So nimmt man sich doch selbst die Ressourcen?

Wer/wann getestet wird ist echt undurchsichtig, vor allem bei Berufen wie Ärzten sollte die Priorität doch recht hoch sein. Der Vater von einem Freund ist Polizist und war die letzten Wochen am Flughafen Schwechat im Dienst. Hat seit 13.3 auch über die üblichen Sypmtome geklagt und sich auch an sein Bezirkshauptmannschaft gewendet, dass er einen Test machen will, weil er mit 52 Jahren auch schon zu der anfälligeren Gruppe zählt.

Die Bezirkshauptmannschaft hat ihn zwei mal zurückgewiesen, dass das bestimmt nicht Anzeichen von Corona/Covid 19 sind, obwohl er denen auch gesagt hat, dass er eben am Flughafen, wo die Ansteckungsgefahr ja recht hoch ist gearbetet hat. Er hat dann auch gesagt, dass er seinen Dienst nicht weiter antreten wird um nicht noch seine Kollegen anzustecken, daraufhin durfte er den Test doch machen und der Verdacht hat sich bestätigt.

Die Freundin von ihm hat sich bei ihm wahrscheinlich auch angesteckt und weitere vier Polizisten aus der Polizeistation klagen nun auch über die Symptome. 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Naja, mal schauen. Zur Not halt die Mastercard Gold.

Ich möchte dich für deine soziale Ader und deine ausgeprägte Empathie loben (im Bezug auf dein Mitgefühl deiner Kollegen in der Gruppentherapie, die Pfleger, Angestellten im Supermarkt). Hinzukommt, dass du es dir auch locker leisten kannst diesen Personen mit - für dich kleinen - finanziellen Aufmerksamkeiten eine schöne Wertschätzung entgegen zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte dich für deine soziale Ader und deine ausgeprägte Empathie loben (im Bezug auf dein Mitgefühl deiner Kollegen in der Gruppentherapie, die Pfleger, Angestellten im Supermarkt). Hinzukommt, dass du es dir auch locker leisten kannst diesen Personen mit - für dich kleinen - finanziellen Aufmerksamkeiten eine schöne Wertschätzung entgegen zu bringen. 

Danke, aber dies sind für mich einfach selbstverständliche Dinge. Ich helfe immer gerne wenn ich kann. Und wenn es mir eins gezeigt hat im Leben, es kommt auch wieder zurück und bekomme genauso Hilfe wenn ich welche brauche. Vor allem im Bezug der Pflege der Mutter wenn ich wem brauche und ich kurzfristig kein Pflegepersonal bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 24 Minuten:

Bei meinem billa Einkauf am 18.3 war keine bankomatzahlung mehr möglich.

Gerade mal bei Billa eingeloggt. Dort steht wer noch Barzahlung oder Bankomat als Zahlungsfunktion auswählen konnte, bekommt vor der Lieferung eine Mail um die Bezahlung über E-Banking und Sofortüberweisung erledigen zu können. Ansonsten nur noch per Kreditkarte.

Danke für den Hinweis. Ich ging davon aus Bankomat wäre kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hugo_Maradona schrieb vor 45 Minuten:

Es ist tlw arg, wie lange die Leute auf Testergebnisse warten müssen. Im Bezirk Amstetten sind es bis zu 6 Tage....totale Überforderung. 

 

beni2710 schrieb vor 43 Minuten:

Bei einem Kollegen waren es 3 Tage 

Auch für positive Tests?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt es, dass Essen-Abholung nicht mehr erlaubt ist? Müsste dann eine neue Verordnung seit heute sein - hat da jemand eine Quelle?

Quelle habe ich auch keine, aber ja, Gassenverkauf (und damit auch Essensabholung) ist jetzt verboten. Wurde hier letzte Woche thematisiert. Grund ist, dass man Menschenansammlungen vor den Lokalen vermeiden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SheWolf schrieb vor 3 Stunden:

In Wien max. 48h bis man über ein positives Ergebnis informiert wird. Leider ein paar Tage länger bis man die Info über ein negatives Ergebnis erhält. Heißt aber auch - umso länger man warten muss umso eher ist man negativ ;)

Danke, auch geil... Die Probe wurde an ein Labor geschickt, die NUR positive Fälle rückmeldet... wurde aber nicht informiert, dass wenn keine Rückmeldung kommt = OK. So musste man nachtelefonieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Infos zur Matura:

Zitat

Folgendes steht zum jetzigen Zeitpunkt für mich jedoch fest:

  • Der Beginn der standardisierten schriftlichen Klausuren wird jedenfalls nach hinten verschoben, und zwar voraussichtlich auf den 19. Mai 2020 (statt bisher 5. Mai).
  • Vor den schriftlichen Klausuren sollen jedenfalls zwei Wochen Unterricht stattfinden. In dieser Zeit sollen auch allenfalls noch offene Schularbeiten durchgeführt werden. Das ist wichtig für die Leistungsbeurteilung, aber mindestens ebenso wichtig für Sie: Sie müssen die Möglichkeit haben, vor den Klausuren nochmals schriftliche Prüfungssituationen zu meistern, um gut vorbereitet zu sein. Diese Schularbeiten werden jedenfalls hinsichtlich der Anzahl und Länge begrenzt.
  • Präsentation und Diskussion der VWA/Diplomarbeiten entfällt, die Beurteilung erfolgt auf Basis der schriftlichen Arbeiten. Ausnahme: Sollte die Präsentation/Diskussion notwendig sein, um eine negative Beurteilung zu verhindern, kann sie abgehalten werden.
  • Was weiterführende Ausbildungen und Aufnahmetests an Hochschulen betrifft, werden wir dafür Sorge tragen, dass diese verschoben und Sie kein Semester verlieren werden.

Quelle: Bildungsministerium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.