COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Entscheidend wird aber auch, wie weit wir die Testkapazitäten noch hochschrauben können.

Anschober meinte ja, dass man das südkoreanische Testsystem in Österreich etablieren könnte, dann wären für diese Fälle vermutlich die Kapazitäten vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

der extreme anstieg übers we

Auch wenn das jetzt hart klingt, in absoluten Zahlen wird das noch schlimmer. In relativen Zahlen hingegen ist das derzeit recht stabil, was gut ist. Weniger gut ist, dass der Anteil der infizierten Leute mit 65+ in Österreich im steigen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dobinator schrieb vor 21 Minuten:

Sieht man irgendwo die durchschnittliche Wartezeit auf ein Testergebnis?

In Tirol heute gab es am Wochenende einen Bericht - demnach haben sich auch einige gemeldet, die 4-5 Tage auf das Testergebnis warten mussten. Es hieß zwar das Laborergebnis wäre in max. 48h da, aber das muss dann an verschiedene Stellen gemeldet werden und die Übermittlung des Testergebnis an den Getesteten übernimmt die BH. Zuerst per Telefon und es wird dann auch noch schriftlich zugestellt. Bei den vielen Fällen kommen die mit dem Telefonieren nicht mehr nach, da gleichzeitig auch alle Kontaktpersonen ermittelt werden. Und am Wochenende machen die lieben Herren und Damen Beamte der BH auch nur Notbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zahi schrieb Gerade eben:

Weniger gut ist, dass der Anteil der infizierten Leute mit 65+ in Österreich im steigen ist.

Das überrascht weniger, wenn ich bei uns in der Siedlung schaue, sind großteils die älteren Leute unterwegs (weil 10dag Extra natürlich unaufschiebbar eingekauft werden müssen).

Auch aus meinem Umfeld höre ich selbiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wahrscheinlich werden einige Tote zunächst obduziert, um bei unklarer Lage die Todesursache festzustellen. Deshalb kamen nun mehrere auf einmal hinzu, die sich wahrscheinlich tatsächlich über einige Tage verteilt haben und schon letzte Woche starben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Was mich im Rahmen dieser Krise ankotzt, ist die Einstellung vieler Personen: "Ja aber die haben eh Vorerkrankungen gehabt". Ja, haben viele. Das macht die Sache aber deswegen nicht besser. Die sind auch nicht alle kurz vor dem Abnippeln gewesen, bevor Corona gekommen ist. Corona mag die Sache beschleunigen, aber das heißt nicht, dass die nicht noch das ein oder andere Jahr zu leben gehabt hätten. Zudem kommt durch die Erkrankung dann hinzu, dass plötzlich Kapazitäten im Gesundheitssystem gebraucht werden, die vorher nicht in Anspruch genommen worden wären. Sieht man ja in Italien. Da, wo sonst nur eine Seite mit Todesanzeigen gefüllt war, braucht man jetzt zehn Seiten. Ist es so schwierig, unabhängig von der Altersgruppe, auf den anderen Acht zu geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Michael_sksg schrieb vor 22 Minuten:

https://mobil.krone.at/2122216

die todeszahlen schockieren mich gerade extrem

 

LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Stand in Österreich, 23.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 23.429

Bestätigte Fälle: 3.611
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 16

Nach Bundesländern: Burgenland (64), Kärnten (113), Niederösterreich (512), Oberösterreich (696), Salzburg (358), Steiermark (447), Tirol (676), Vorarlberg (294), Wien (451).

Krone schreibt 23, unten 16?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dobinator schrieb vor 29 Minuten:

Sieht man irgendwo die durchschnittliche Wartezeit auf ein Testergebnis?

In Wien max. 48h bis man über ein positives Ergebnis informiert wird. Leider ein paar Tage länger bis man die Info über ein negatives Ergebnis erhält. Heißt aber auch - umso länger man warten muss umso eher ist man negativ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Was mich im Rahmen dieser Krise ankotzt, ist die Einstellung vieler Personen: "Ja aber die haben eh Vorerkrankungen gehabt". Ja, haben viele. Das macht die Sache aber deswegen nicht besser. Die sind auch nicht alle kurz vor dem Abnippeln gewesen, bevor Corona gekommen ist. Corona mag die Sache beschleunigen, aber das heißt nicht, dass die nicht noch das ein oder andere Jahr zu leben gehabt hätten. Zudem kommt durch die Erkrankung dann hinzu, dass plötzlich Kapazitäten im Gesundheitssystem gebraucht werden, die vorher nicht in Anspruch genommen worden wären. Sieht man ja in Italien. Da, wo sonst nur eine Seite mit Todesanzeigen gefüllt war, braucht man jetzt zehn Seiten. Ist es so schwierig, unabhängig von der Altersgruppe, auf den anderen Acht zu geben?

Seh ich alles genau so bis auf den letzten Satz. Findest du echt, dass die Leute nicht gut miteinander umgehen und sich nicht an die Maßnahmen halten? Ich behaupte das Gegenteil und finds schade, dass überall nur die paar Negativbeispiele hervorgehoben werden.

Man hört ja sogar von offizieller Stelle, dass sich 95% an die Maßnahmen vorbildlich halten. Ich finde das aller Ehren wert und ich hätte vor 10 Tagen nicht gedacht, dass dieses Umdenken in so kurzer Zeit überhaupt erfolgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Seh ich alles genau so bis auf den letzten Satz. Findest du echt, dass die Leute nicht gut miteinander umgehen und sich nicht an die Maßnahmen halten? Ich behaupte das Gegenteil und finds schade, dass überall nur die paar Negativbeispiele hervorgehoben werden.

Man hört ja sogar von offizieller Stelle, dass sich 95% an die Maßnahmen vorbildlich halten. Ich finde das aller Ehren wert und ich hätte vor 10 Tagen nicht gedacht, dass dieses Umdenken in so kurzer Zeit überhaupt erfolgen kann.

Du hast absolut Recht. 

Ich finde es fast schon lächerlich wie hier immer wieder hervorgehoben wird, man hätte 4 Leute draußen radln gesehen oder was auch immer.

Beinahe alle halten sich dran, die 3-5% die es nicht tun, haben entweder Gründe die man nicht kennt oder sind ignorant, fallen aber nicht ins Gewicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.