COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott

Sprich, wenn die das heute Verkündungen ist damit zu rechnen, dass (vorausgesetzt die Zahlen entwickeln sich wie erhofft) die Schulen nach Ostern bzw. am 1. Mai wieder beginnen.  Ansonsten wäre es ja unsinnig, dass heute zu verkünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Sprich, wenn die das heute Verkündungen ist damit zu rechnen, dass (vorausgesetzt die Zahlen entwickeln sich wie erhofft) die Schulen nach Ostern bzw. am 1. Mai wieder beginnen.  Ansonsten wäre es ja unsinnig, dass heute zu verkünden.

Davon geh ich auch aus. Bin gespannt wie sie diesbezüglich mit uns auf den Unis vorgehen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Sprich, wenn die das heute Verkündungen ist damit zu rechnen, dass (vorausgesetzt die Zahlen entwickeln sich wie erhofft) die Schulen nach Ostern bzw. am 1. Mai wieder beginnen.  Ansonsten wäre es ja unsinnig, dass heute zu verkünden.

Ich glaube, gerade weil niemand weiß wie sich das alles entwickelt, verschiebt man die Termine immer weiter nach hinten.

Sollte es schlimmer werden kann man die Wiedereröffnung weiter verschieben oder irgendwann auch absagen. Ich bezweifle stark, dass die Schulen diesen Frühling wieder eröffnet werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Sprich, wenn die das heute Verkündungen ist damit zu rechnen, dass (vorausgesetzt die Zahlen entwickeln sich wie erhofft) die Schulen nach Ostern bzw. am 1. Mai wieder beginnen.  Ansonsten wäre es ja unsinnig, dass heute zu verkünden.

kann sein. Allerdings kann es auch sein, dass mal nur die 8.Klässler starten. Persönlich gehe ich aber auch vom 1.Mai aus.

Maturant möchte ich heuer keiner sein. Die 2 Wochen vor der Matura könnten richtig hart werden für viele, da fast alle Kollegen noch Noten benötigen.

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, gerade weil niemand weiß wie sich das alles entwickelt, verschiebt man die Termine immer weiter nach hinten.

Sollte es schlimmer werden kann man die Wiedereröffnung weiter verschieben oder irgendwann auch absagen. Ich bezweifle stark, dass die Schulen diesen Frühling wieder eröffnet werden

 

Dann wirds aber echt schwer. Dann müsste man sogar andenken das ganze Schuljahr zu wiederholen - was für mich aber undenkbar erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Leiwand, wenn ich das richtig verstanden habe wird man als Milizsoldat faktisch im Mai zwangsrekrutiert :lol: 

Zitat

Milizbeuaftragter: "Es braucht niemand Angst um seinen Job haben."

Der Milizbauftragte des österreichischen Bundesheeres Erwin Hameseder erklärt, dass Österreich mit der verfassungsmäßigen Verankerung der Miliz bestens aufgestellt ist. "Der Bürger in Uniform ist jetzt gefragt", sagt der Milizbauftrage.

Ab 4.Mai sollen bis zu 3.000 Milizsoldaten bereit stehen. Bis dahin sei genug Zeit den einsatz zB mit dem Arbeitgeber zu planen. Bei den Unternehmern gäbe es viel Verständnis für diese Einsätze. "Es braucht niemand Angst um seinen Job haben." , sagt der Milizbauftragte und bedankt sich bei allen die einberufen werden.

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Dann wirds aber echt schwer. Dann müsste man sogar andenken das ganze Schuljahr zu wiederholen - was für mich aber undenkbar erscheint

Die Gesundheit geht halt vor, ich würde mir wünschen, dass langsam Normalität einkehrt es wird aber noch eine Zeit dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube, gerade weil niemand weiß wie sich das alles entwickelt, verschiebt man die Termine immer weiter nach hinten.

Sollte es schlimmer werden kann man die Wiedereröffnung weiter verschieben oder irgendwann auch absagen. Ich bezweifle stark, dass die Schulen diesen Frühling wieder eröffnet werden

 

Glaube auch dass es einfach nur ein weiteres nach hinten verschieben ist. Evtl lässt man sich was für die Matura einfallen dass man sie durchzieht aber einen normalen schulbetrieb kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn es die Situation erlaubt muss man die anderen schulstufen eben irgendwie im Sommer zu Ende bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Pinkman schrieb Gerade eben:

Glaube auch dass es einfach nur ein weiteres nach hinten verschieben ist. Evtl lässt man sich was für die Matura einfallen dass man sie durchzieht aber einen normalen schulbetrieb kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn es die Situation erlaubt muss man die anderen schulstufen eben irgendwie im Sommer zu Ende bringen 

Ganz im Gegenteil, damit die Gesellschaft irgendwie langsam wieder hochfahren kann, muss als erstes mal der Schul- und Kinderbetreuungsbetrieb wieder anlaufen. Es ist einfach nicht möglich, dass die Eltern jetzt bis im Sommer zu Hause bleiben. Dann hast du bald noch ein paar Hundertausend Arbeitslose mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

Ob du Miliz oder Systemerhalter wirst, war mWn nur bedingt eine Sache des Aussuchens...

Also ich kenne nur welche die das freiwillig gemacht haben

In Deutschland lt RKI bereits 2.800 wieder gesund, Quelle bild.de

Bin gespannt ob das bei uns jetzt auch mal ansteigen wird

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube, gerade weil niemand weiß wie sich das alles entwickelt, verschiebt man die Termine immer weiter nach hinten.

Sollte es schlimmer werden kann man die Wiedereröffnung weiter verschieben oder irgendwann auch absagen. Ich bezweifle stark, dass die Schulen diesen Frühling wieder eröffnet werden

 

Auf diese stückweise Verschiebung hoffe ich doch nicht bzw. würde ich erwarten, dass der zuständige Minister heute dann sagt, man weiß es noch nicht, man warte noch die Entwicklung der nächsten beiden Wochen ab und trifft dann eine Entscheidung, frühester Termin sei aber xx.

So wie es jetzt gesagt wurde, hört es sich für mich anders an. Und zwar, dass man es schon irgendwie versuchen will. Und man wohl auch gerade dabei ist irgendwelche kreativen Lösungen zu entwickeln z.B. Kann man, wenn die anderen Klassen noch daheim sind, genügend Schulklassen zur Verfügung, um in jeder Klasse 4-6 Personen zu setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 35 Minuten:

Infos zur Matura:

Quelle: Bildungsministerium

Zum dritten Punkt: Seit wann müssen bei einer VWA nicht mehr alle Kriterien positiv sein?

WACSupporter schrieb vor 28 Minuten:

Davon geh ich auch aus. Bin gespannt wie sie diesbezüglich mit uns auf den Unis vorgehen werden...

Denke, dass wir so ziemlich die letzten sein werden, bei denen wieder der Alltag einkehrt. Einerseits eine große Anzahl an Menschen, andererseits kann man es Studierenden wohl am ehesten zutrauen, sich den Stoff alleine bzw. mittels Distanzlehre beizubringen. Wir produzieren, verkaufen, etc. auch nicht was unbedingte Anwesenheit erfordern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Zum dritten Punkt: Seit wann müssen bei einer VWA nicht mehr alle Kriterien positiv sein?

Denke, dass wir so ziemlich die letzten sein werden, bei denen wieder der Alltag einkehrt. Einerseits eine große Anzahl an Menschen, andererseits kann man es Studierenden wohl am ehesten zutrauen, sich den Stoff alleine bzw. mittels Distanzlehre beizubringen. Wir produzieren, verkaufen, etc. auch nicht was unbedingte Anwesenheit erfordern würde.

Ist eh immernoch der Fall. Ist jetzt halt zwecks Präsentation ein Ausnahmefall- falls du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zwara schrieb Gerade eben:

Denke, dass wir so ziemlich die letzten sein werden, bei denen wieder der Alltag einkehrt. Einerseits eine große Anzahl an Menschen, andererseits kann man es Studierenden wohl am ehesten zutrauen, sich den Stoff alleine bzw. mittels Distanzlehre beizubringen. Wir produzieren, verkaufen, etc. auch nicht was unbedingte Anwesenheit erfordern würde.

Das stimmt, aber ist natürlich auch nicht in jedem Studienfach so. Bei mir klappt glücklicherweise alles.

Aber es gibt (wohl fortbildungsresistente) Professoren, die gerade eine Initiative starten, dieses Semester nicht zu werten, da es eine "zu große Umstellung" sei. In meiner Position als Forschungs- und Studienassistent, die ich neben dem Studium ausübe, bin ich da bei Meetings dabei und habe mich bereits entschieden gegen solche Aussagen gestellt. Hoffe Petitionen wie diese bleiben in der Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.