COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

moerli schrieb vor 2 Minuten:

9 uhr 45 3644

14 uhr    3892

Diff.    248

Gestern 15:00 waren es 3.244 und heute vermutlich 3.925!

3,3% der bekannten aktiven Fälle im Krankenhaus und 0,4% der aktiven Fälle auf der Intensivstation! 
das sind glaube ich eh fast die wichtigsten Zahlen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Wie kommen die als positive in die Statistik?

war nur Spaß, aber ich denke, dass das zu Hause bleiben gerade an den Wochenenden vielen schwerer fallen wird

Da wird der Montag immer ein paar Prozente höher sein als die anderen Tage, vor allem wenn das Wetter wieder besser wird +15°C und aufwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktueller Ablauf Test im Bezirk Mödling - Patient ruft Hausarzt an, der meint Ruf Hotline an, die Hotline meint rufen sie den Hausarzt an, der Hausarzt meint dann er schickt wen und 2 Stunden später stand das mobile Team vor der Türe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

das ist verständlich, ich hab nur gemeint sobald was verboten wird, will man es ungedingt :vogelzeigen:

Reaktanz gilt hier gemeinsam mit Lethargie (nach der Theorie der erlernten Hilflosigkeit von Martin Seligman, 1986) und Überkonformität als eines der drei wichtigsten Reaktionsmuster auf äußeren Druck oder Einschränkungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_(Psychologie)

Kann man derzeit tatsächlich alle 3 ganz schön beobachten (bei mir ists übrigens am ehesten Lethargie :davinci: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

war nur Spaß, aber ich denke, dass das zu Hause bleiben gerade an den Wochenenden vielen schwerer fallen wird

Da wird der Montag immer ein paar Prozente höher sein als die anderen Tage, vor allem wenn das Wetter wieder besser wird +15°C und aufwärts

du kannst noch so oft zu Hause bleiben, ohne positiven Test, scheinst du nicht in der Statistik auf - keine Ahnung daher was du damit meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Gestern 15:00 waren es 3.244 und heute vermutlich 3.925!

3,3% der bekannten aktiven Fälle im Krankenhaus und 0,4% der aktiven Fälle auf der Intensivstation! 
das sind glaube ich eh fast die wichtigsten Zahlen

Deshalb wäre ich auch langsam dafür die Maßnahmen nicht zu verlängern und eine Ausgangsbeschränkung für Ü60 auszusprechen.

Das rettet die Wirtschaft und meine Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Nach +19, +18 und +15% in den letzten Tagen, werdens heute wohl wieder +21-22%

scheint so als ob da am Wochenende was mit den Zahlen nicht ganz geklappt hat! Heute auch  33% der Tests positiv! Die Woche davor im Schnitt 18% positiv pro Tag

Das war irgendwie klar, wenn man etwas bei den Auswertungen der Tests aufholt dass die Zahlen steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Gestern 15:00 waren es 3.244 und heute vermutlich 3.925!

3,3% der bekannten aktiven Fälle im Krankenhaus und 0,4% der aktiven Fälle auf der Intensivstation! 
das sind glaube ich eh fast die wichtigsten Zahlen

Blöde Frage: ist das für unser Gesundheitssystem tatsächlich eine Herausforderung?

https://orf.at/#/stories/3159041/

Wer von euch ist bei der Miliz? (bzw. in welchen Thread gehört die Frage?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Blöde Frage: ist das für unser Gesundheitssystem tatsächlich eine Herausforderung?

aktuell nicht bei 4000 infizierten.

das kommt immer auf die gesamtzahl an infizierten, bei 4000 sind 0,3% kein problem bei 800.000 aber schon. darum geht es ja die ganze zeit, die kurve flach halten, dann hat man weniger infizierte im gleichen zeitraum und somit weniger probleme in gesundheitssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 7 Minuten:

Blöde Frage: ist das für unser Gesundheitssystem tatsächlich eine Herausforderung?

https://orf.at/#/stories/3159041/

Wer von euch ist bei der Miliz? (bzw. in welchen Thread gehört die Frage?)

 

damich schrieb Gerade eben:

aktuell nicht bei 4000 infizierten.

das kommt immer auf die gesamtzahl an infizierten, bei 4000 sind 0,3% kein problem bei 800.000 aber schon. darum geht es ja die ganze zeit, die kurve flach halten, dann hat man weniger infizierte im gleichen zeitraum und somit weniger probleme in gesundheitssystem.

Alles gesagt, vielen Dank

https://diepresse.com/home/panorama/wien/5789293/Das-Hotel-Intercontinental-als-QuarantaeneStation

Steht das derzeit generell leer, oder nur wegen Corona?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Gestern 15:00 waren es 3.244 und heute vermutlich 3.925!

3,3% der bekannten aktiven Fälle im Krankenhaus und 0,4% der aktiven Fälle auf der Intensivstation! 
das sind glaube ich eh fast die wichtigsten Zahlen

Es ist ja so, dass auch die schweren Fälle erst nach rund einer Woche ins Spital kommen im Schnitt (nach Zeigen der Symptome). Also das wird die Zahl im KH/Intensiv noch erhöhen, selbst wenn es von heute auf morgen keine Neuerkrankungen geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
mmh1 schrieb vor einer Stunde:

Bis dahin hat man die (verlängerten) Grundwehrdiener und danach soll die Miliz anschließen.

Warum so lange warten?

Naja, weils teuer ist!

Ich bin zB auch in der Miliz und habe Anspruch auf ca. 4.400 EUR netto/Monat. Da wird sich der Bund 2 x überlegen, ob er mich einzieht!

Wahrscheinlich blöde Frage, aber mein Wissen über das österreichische Heer hält sich in Grenzen:
Wer genau zählt zur Miliz? Sämtliche Grundwehrdiener der Vergangenheit oder nur Soldaten, die beispielsweise ein Jahr freiwillig absolviert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
damich schrieb vor 8 Minuten:

aktuell nicht bei 4000 infizierten.

das kommt immer auf die gesamtzahl an infizierten, bei 4000 sind 0,3% kein problem bei 800.000 aber schon. darum geht es ja die ganze zeit, die kurve flach halten, dann hat man weniger infizierte im gleichen zeitraum und somit weniger probleme in gesundheitssystem.

wenn man annimmt dass 80% der Intensivbetten belegt sind, haben wir circa 500 Betten frei , bei insgesamt 2500 Intensivbetten; wenn zwischen 0,5- 1/% (derzeit 0,3-0,4%) diese Betten dringend benötigen, haben wir ab circa 50.000 gleichzeitig Infizierten schon gröbere Probleme; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.