COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
schlogmike schrieb Gerade eben:

Hat wer einen Zahlenverlauf (kein Diagramm) wo man die Infektionen und den prozentualen Anstieg schön sieht?? 

Bin jetzt zu faul die letzten Seiten durch zu schauen 

Erstes Posting im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
zahi schrieb vor 16 Minuten:

Auch wenn das jetzt hart klingt, in absoluten Zahlen wird das noch schlimmer. In relativen Zahlen hingegen ist das derzeit recht stabil, was gut ist. Weniger gut ist, dass der Anteil der infizierten Leute mit 65+ in Österreich im steigen ist.

Das ergibt sich daraus, dass diese Gruppe vermehrt getestet wird im Vergleich zu jüngeren Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 18 Minuten:

Das überrascht weniger, wenn ich bei uns in der Siedlung schaue, sind großteils die älteren Leute unterwegs (weil 10dag Extra natürlich unaufschiebbar eingekauft werden müssen).

Auch aus meinem Umfeld höre ich selbiges...

eine freundin arbeitet bei nem hofer und dort ists laut ihr normal, dass sich die ü70-generation die letzten tage immer wieder mal zum tratschen getroffen hat, weils daheim fad ist :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 20 Minuten:

Das überrascht weniger, wenn ich bei uns in der Siedlung schaue, sind großteils die älteren Leute unterwegs (weil 10dag Extra natürlich unaufschiebbar eingekauft werden müssen).

Auch aus meinem Umfeld höre ich selbiges...

Einkaufen ist auch kein Problem  ;)
 

XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Das ergibt sich daraus, dass diese Gruppe vermehrt getestet wird im Vergleich zu jüngeren Personen.

Da irrst du,glaub ich,...  Allein die Anzahl der Infektionen un allen anderen Altersklassen sprechen da eigentlich dagegen. Oder überseh ich da was? @SheWolf gibt das LIS sowas her?

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

eine freundin arbeitet bei nem hofer und dort ists laut ihr normal, dass sich die ü70-generation die letzten tage immer wieder mal zum tratschen getroffen hat, weils daheim fad ist :nein:

Das is schon mehr Problem,.... Diese Fälle klatschen aber auch erst in 4-14 Tagen auf und haben nix mit dem anstieg über dieses Wochenende zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
aXXit schrieb vor 24 Minuten:

Seh ich alles genau so bis auf den letzten Satz. Findest du echt, dass die Leute nicht gut miteinander umgehen und sich nicht an die Maßnahmen halten? Ich behaupte das Gegenteil und finds schade, dass überall nur die paar Negativbeispiele hervorgehoben werden.

Man hört ja sogar von offizieller Stelle, dass sich 95% an die Maßnahmen vorbildlich halten. Ich finde das aller Ehren wert und ich hätte vor 10 Tagen nicht gedacht, dass dieses Umdenken in so kurzer Zeit überhaupt erfolgen kann.

Bei mir in der Arbeit habe ich 80% Kollegen die der Meinung sind, es betrifft sie eh nicht.

Zudem halten sich beim Supermarkt um die Ecke viele nicht an den gebotenen Abstand.

Es ist gut, die positiven Beispiele herauszuheben, trotzdem darf man auch Kritik üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Ja aber die haben eh Vorerkrankungen gehabt". Ja, haben viele. Das macht die Sache aber deswegen nicht besser.

Vor allem wenn man sich ansieht, was als Vorerkrankung gilt.

Diabetes, hoher Blutdruck und Herzkrankheiten haben viele Menschen und sind natürlich im höheren Alter vermehrt. 

Zitat

 

Italien: Nur bei drei Personen – das entspricht 0,8 Prozent der Untersuchten – seien vor der Infektion mit dem Coronavirus keine Vorerkrankungen bekannt gewesen. 48,5 Prozent der Todesopfer litten unter drei Vorerkrankungen, bei 25,6 Prozent wurden zwei Erkrankungen und bei 25,1 Prozent eine Vorerkrankung festgestellt. Bei mehr als drei Viertel der Untersuchten wurde Bluthochdruck festgestellt. Bei gut einem Drittel wurde zuvor Diabetes und bei einem weiteren Drittel eine Herzkrankheit diagnostiziert.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-pandemie-warum-sterben-in-italien-so-viele-16688344.html

 

Zitat

In Österreich liegt der Anteil der Bluthochdruckpatienten bei 16,8 Prozent (Frauen) bzw. bei 25,2 Prozent (Männer). Die Zahlen liegen laut einer Aussendung der MedUni Innsbruck im Trend der übrigen Industrienationen, seien aber - vor allem bei Männern - noch „optimierbar“.

https://science.orf.at/v2/stories/2809032/

 

 

Zitat

 

Fast zehn Prozent der Erwachsenen sind Diabetiker

600.000 Diabetiker in Österreich

Damit leidet bereits jetzt jeder elfte Erwachsene weltweit an Diabetes. In Österreich sind das rund 600.000 Menschen. Einer von zwei Betroffenen weiß nichts von der potenziell lebensgefährlichen Erkrankung, die vor allem durch die Langzeitkomplikationen so gefährlich ist. 

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/mensch/2053700-Fast-zehn-Prozent-der-Erwachsenen-sind-Diabetiker.html

 

 

Unter "haben ja eh Vorerkrankung" fallen in Österreich sehr viele Menschen, die mit guter medizinischer Behandlung ein schönes Leben führen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Bei mir in der Arbeit habe ich 80% Kollegen die der Meinung sind, es betrifft sie eh nicht.

Zudem halten sich beim Supermarkt um die Ecke viele nicht an den gebotenen Abstand.

Es ist gut, die positiven Beispiele herauszuheben, trotzdem darf man auch Kritik üben.

Bei mir in der Arbeit halten sich 100% der Kollegen strikt daran. Alle Home-Office und alle bleiben daheim und jeder nimmt es ernst.

Meine Familie und größere Verwandtschaft hält sich auch streng daran.

Beim Supermarkt um die Ecke war ich noch nie, aber am Radweg, der bei uns vorbeiläuft, halten (fast) alle den Abstand deutlich ein. Die Ausnahmen sind vermutlich jene, die sowieso zusammen wohnen.

Also ich kann mich nicht beschweren, die Leute machen das bisher mehrheitlich schon gut und brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 24 Minuten:

Bei mir in der Arbeit halten sich 100% der Kollegen strikt daran. Alle Home-Office und alle bleiben daheim und jeder nimmt es ernst.

Meine Familie und größere Verwandtschaft hält sich auch streng daran.

Beim Supermarkt um die Ecke war ich noch nie, aber am Radweg, der bei uns vorbeiläuft, halten (fast) alle den Abstand deutlich ein. Die Ausnahmen sind vermutlich jene, die sowieso zusammen wohnen.

Also ich kann mich nicht beschweren, die Leute machen das bisher mehrheitlich schon gut und brav.

Eh! Darum ist es ja so ärgerlich wennst welche siehst, denen das alles am arsch vorbei geht.

Verg. Sonntag zB. Dachte bei uns wäre ein Kirtag! Acht Typen, räumen kleinen Schuppen, saufen nebenbei Bier und unterhalten sich auf engsten Raum als wäre nichts; Von den anderen da unten red ich erst gar ned, weil denen das alles sowieso scheiß egal ist, leiwand oder? Eine Familie zieht aus in der Früh und am Nachmittag zieht eine andere ein mit doppelt so viel Leut, weil eh wurscht ... :fuckthat:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich das aus dem TT Blog richtig interpretiere kann die Anzahl derer die im Krankenhaus sibd auch nicht stimmen. Wenn in NÖ auch ca 50 stationär aufgenommen sind

 

das hab ich vorige Woche auch schon angesprochen. 

die Zahlen aus NÖ & Tirol mit ~10% im Krankenhaus klingen leider realistischer als das Gesamtbild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Eh! Darum ist es ja so ärgerlich wennst welche siehst, denen das alles am arsch vorbei geht.

Verg. Sonntag zB. Dachte bei uns wäre ein Kirtag! Acht Typen, räumen kleinen Schuppen, saufen nebenbei Bier und unterhalten sich auf engsten Raum als wäre nichts; Von den anderen da unten red ich erst gar ned, weil denen das alles sowieso scheiß egal ist, leiwand oder? Eine Familie zieht aus in der Früh und am Nachmittag zieht eine andere ein mit doppelt so viel Leut, weil eh wurscht ... :fuckthat:

Was meinst du? Wer zieht aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Was meinst du? Wer zieht aus?

Übersiedelung; Über mir; Da sind zwei ausgezogen. Im Nebenhaus am Nachmittag eine 7-8 köpfige Fam. eigezogen.
Dass dies erlaubt ist, ist schon klar aber der Gesamverlauf des Sonntags hier, war einfach extrem schräg!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Übersiedelung; Über mir; Da sind zwei ausgezogen. Im Nebenhaus am Nachmittag eine 7-8 köpfige Fam. eigezogen.
Dass dies erlaubt ist, ist schon klar aber der Gesamverlauf des Sonntags hier, war einfach extrem schräg!

Achso meinst. Naja die können das auch nicht verschieben. Kann ich auch verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.