COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aXXit schrieb Gerade eben:

Mein Verständnis war:

Positiver Test, mind. 14 Tage Quarantäne, nach 14 Tagen mind. 48 Std. symptomfrei = Genesen.

Und das würde total reichen, auch ohne neuerlichen Test.

Bei dem Niederösterreicher nicht wirklich! War und ist positiv, hatte aber nie symptome! Und das jetzt auch schon 3 wochen oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Mein Verständnis war:

Positiver Test, mind. 14 Tage Quarantäne, nach 14 Tagen mind. 48 Std. symptomfrei = Genesen.

Und das würde total reichen, auch ohne neuerlichen Test.

Und da wird sich dann kaum einer melden. Deshalb die niedrigen Zahlen bei den Genesenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hausarzt Team seit verg. Woche in Quarantäne. :( Nur ein "Engel" betreibt ganz alleine quasi Journaldienst und lässt niemanden in die Ordination. Da es sich hier in Weiz um das Ärztezemtrum handelt, dürften dort wohl alle Ärzte mehr oder minder geschlossen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Bei dem Niederösterreicher nicht wirklich! War und ist positiv, hatte aber nie symptome! Und das jetzt auch schon 3 wochen oder so

Infektiös ist er ja nicht mehr. Also eigentlich ziemlich egal, selbst wenn man im Labor noch eine geringe Virenlast feststellen kann.

Edit: Zumindest wäre das mein Verständnis, mag sein, dass ich mich da irre und es solche Ausnahmen doch geben kann.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 12 Minuten:

Warum? Man kann ja in dem Fall nur genesen sein, auch ohne erneutem Test. 

Eigentlich nicht da die Falldefinition ein RNA Nachweis ist kann es nach Logik nur anders sein wenn du negativ getestet würdest. Wie verfährst mit kompletten Asympomaten die über die ganze Infektion keinerlei Symptome zeigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Der Koch schrieb Gerade eben:

Eigentlich nicht da die Falldefinition ein RNA Nachweis ist kann es nach Logik nur anders sein wenn du negativ getestet würdest. Wie verfährst mit kompletten Asympomaten die über die ganze Infektion keinerlei Symptome zeigen? 

Werden auch in Zukunft alle, die das Virus in sich hatten, abschließend noch mal getestet? Auch wenn sie wochenlang symptomfrei sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Bei dem Niederösterreicher nicht wirklich! War und ist positiv, hatte aber nie symptome! Und das jetzt auch schon 3 wochen oder so

Mir schwant übles; Seit gut 14 Tagen immer wieder leichtes Fieber und ich bekomme diesen sch*** Schnupfen nicht weg.
Darum auch heute der Anruf beim Hausarzt. Ansonsten, keine Symtome was auf Corona hinweisen würde. Jetzt ist die Frage, ob das KH Weiz testet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Und da wird sich dann kaum einer melden. Deshalb die niedrigen Zahlen bei den Genesenen

Und genau das war mein Punkt. Also kann man die Zahl der Genesenen in Österreich eh vergessen, weil diese nie aktuell sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Dobinator schrieb Gerade eben:

Sieht man irgendwo die durchschnittliche Wartezeit auf ein Testergebnis?

Das kann ich nicht beantworten, aber 2 nahe Personen von mir sind letzte Woche negativ getestet worden und hatten das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden (Bezirk FR/OÖ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Werden auch in Zukunft alle, die das Virus in sich hatten, abschließend noch mal getestet? Auch wenn sie wochenlang symptomfrei sind?

Wie das in Zukunft in der Praxis aussieht hängt wohl maßgeblich von der Entwicklung bis Mittwoch ab bzw. - Aber allein von der Falldefinition her musst du eigentlich getestet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Das kann ich nicht beantworten, aber 2 nahe Personen von mir sind letzte Woche negativ getestet worden und hatten das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden (Bezirk FR/OÖ)

In Graz, Test am Donnerstag abend, seit dem nichts mehr gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stand in Österreich, 23.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 23.429

Bestätigte Fälle: 3.611
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 16

Nach Bundesländern: Burgenland (64), Kärnten (113), Niederösterreich (512), Oberösterreich (696), Salzburg (358), Steiermark (447), Tirol (676), Vorarlberg (294), Wien (451).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.