COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hab mein Vorhaben umgesetzt und die Mitarbeiter vom Billa waren begeistert. Sie sind auch für die ganzen kleinen Geschenke wie Schokolade etc. dankbar. Aber sie bekommen halt immer nur Süßigkeiten. Als ich dem Kassier die gerade gekaufte Billagutscheinkarte um 100 € nach dem Einkauf schenkte informierte er seine Kollegen und sie haben sich irrsinnig gefreut. Ein Danke wollte ich nicht hören, denn ich wollte ihnen damit danken und so kann jeder nach seinem Gusto sich etwas kaufen. Sind Kleinigkeiten aber sowas freut einen dann doch die Reaktion zu sehen. Um dann gleich beim rausgehen wieder enttäuscht zu werden. 8-köpfige Familie, 3 Erwachsene 3 Kinder und 2 im Kinderwagen gingen gemeinsam rein zum Billa einkaufen. Keine österreichische Herkunft, was egal ist. Aber wenn sie alle gemeinsam zusammenleben ist es mMn trotzdem nicht ok wenn ALLE gemeinsam einkaufen gehen. Vor allem wenn 3 Erwachsene dabei sind. Wenn sie nicht zusammenleben umso schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 2 Minuten:

Von mir hat jede Kassiererin am Samstag eine rote Rose bekommen. Haben sich, bis auf eine, ich glaub die hat geglaubt ich will sie anbraten, extrem gefreut.

Finde ich auch eine geile Aktion. Gerade die kleinen Dinge sind es die momentan Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Hab mein Vorhaben umgesetzt und die Mitarbeiter vom Billa waren begeistert. Sie sind auch für die ganzen kleinen Geschenke wie Schokolade etc. dankbar. Aber sie bekommen halt immer nur Süßigkeiten. Als ich dem Kassier die gerade gekaufte Billagutscheinkarte um 100 € nach dem Einkauf schenkte informierte er seine Kollegen und sie haben sich irrsinnig gefreut. Ein Danke wollte ich nicht hören, denn ich wollte ihnen damit danken und so kann jeder nach seinem Gusto sich etwas kaufen. Sind Kleinigkeiten aber sowas freut einen dann doch die Reaktion zu sehen. Um dann gleich beim rausgehen wieder enttäuscht zu werden. 8-köpfige Familie, 3 Erwachsene 3 Kinder und 2 im Kinderwagen gingen gemeinsam rein zum Billa einkaufen. Keine österreichische Herkunft, was egal ist. Aber wenn sie alle gemeinsam zusammenleben ist es mMn trotzdem nicht ok wenn ALLE gemeinsam einkaufen gehen. Vor allem wenn 3 Erwachsene dabei sind. Wenn sie nicht zusammenleben umso schlimmer.

 

sebold schrieb vor 2 Minuten:

Von mir hat jede Kassiererin am Samstag eine rote Rose bekommen. Haben sich, bis auf eine, ich glaub die hat geglaubt ich will sie anbraten, extrem gefreut.

Spitze!

 

Ich bekomme am Mittwoch eine Lieferung und habe ein richtig schlechtes Gewissen - der Lieferant bekommt für seinen Aufwand einen 20er in die Hand gedruckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Hab mein Vorhaben umgesetzt und die Mitarbeiter vom Billa waren begeistert. Sie sind auch für die ganzen kleinen Geschenke wie Schokolade etc. dankbar. Aber sie bekommen halt immer nur Süßigkeiten. Als ich dem Kassier die gerade gekaufte Billagutscheinkarte um 100 € nach dem Einkauf schenkte informierte er seine Kollegen und sie haben sich irrsinnig gefreut. Ein Danke wollte ich nicht hören, denn ich wollte ihnen damit danken und so kann jeder nach seinem Gusto sich etwas kaufen. Sind Kleinigkeiten aber sowas freut einen dann doch die Reaktion zu sehen. Um dann gleich beim rausgehen wieder enttäuscht zu werden. 8-köpfige Familie, 3 Erwachsene 3 Kinder und 2 im Kinderwagen gingen gemeinsam rein zum Billa einkaufen. Keine österreichische Herkunft, was egal ist. Aber wenn sie alle gemeinsam zusammenleben ist es mMn trotzdem nicht ok wenn ALLE gemeinsam einkaufen gehen. Vor allem wenn 3 Erwachsene dabei sind. Wenn sie nicht zusammenleben umso schlimmer.

Solangs nicht um das Thema Rapid geht dürftest eh ziemlich leiwand sein :finger:

Aber ernsthaft, top Aktion :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 8 Minuten:

 

Spitze!

 

Ich bekomme am Mittwoch eine Lieferung und habe ein richtig schlechtes Gewissen - der Lieferant bekommt für seinen Aufwand einen 20er in die Hand gedruckt. 

Bekomme am Donnerstag eine Lieferung vom Billa. Und eine E-Mail bekommen, dass nur noch per Karte bezahlt werden kann. Bei der Bestellung war noch die Option Barzahlung die ich gewählt habe. Aber der 20er taucht ja nirgends öffentlich auf.

Wobei ich es schon extrem finde. Wenn ich irgendwo einkaufen gehe kann ich bar zahlen, mache ich jetzt seltener. Aber viele zahlen noch bar. Wieso dann bei der Lieferung kein Bargeld mehr im Spiel sein darf verstehe ich dann nicht so ganz. Entweder überhaupt kein Barverkehr (was sicher nicht durchzubringen sein wird) oder eben Bargeld wie immer.

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Solangs nicht um das Thema Rapid geht dürftest eh ziemlich leiwand sein :finger:

Aber ernsthaft, top Aktion :super:

Ist halt das Problem. Wie heißt es so schön, durchs reden kumman de Leit zsamm. Beim schreiben wirkt vieles anders als man es meint. Da fehlt die Mimik, der Tonfall etc.

Im Real-Life häkeln wir uns immer gegenseitig, ein Hin und Her. Letztes Jahr als Austrianer lustig, dieses Jahr die Rapidler. Aber alles belanglos wenn man sieht was jetzt passiert. Relativiert (eh eine Spezialität von Rapidlern :=) dann wieder alles.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mazunte schrieb vor 46 Minuten:

Eine Familie zieht aus in der Früh und am Nachmittag zieht eine andere ein mit doppelt so viel Leut, weil eh wurscht

Was sollen sie auch machen? Mietverträge laufen aus, starten neu, anderswo warten neue Nachmieter, die keine Wohnungen mehr haben. Da lässt sich ja fast nichts machen, als umzuziehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Das ergibt sich daraus, dass diese Gruppe vermehrt getestet wird im Vergleich zu jüngeren Personen.

Die werden nicht vermehrt getestet. Getestet wird, wer die Kriterien erfüllt (Symptome, Kontakt mit Infizierten/Risikogebiet), absolut unabhängig vom Alter

 

@Der Koch

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Vince Vega schrieb vor 23 Minuten:

 

Spitze!

 

Ich bekomme am Mittwoch eine Lieferung und habe ein richtig schlechtes Gewissen - der Lieferant bekommt für seinen Aufwand einen 20er in die Hand gedruckt. 

Habe meine am Samstag erhalten, waren insgesamt 100,4 Kg! Bin finanziell nicht so auf Rosen gebettet, aber einen 10,- habe ich auch gegeben. Er meinte erst, "Warum, das ist mein Job!?" Ich darauf, "Bitte, nehmens, ist eh zuwenig für das was sie alle gerade leisten, Danke nochmal, und bleibens gesund!" Das hat ihn, glaube ich mehr gefreut, als der 10,-. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schlogmike schrieb vor 1 Stunde:

Die Krone hat seit Tagen höhere todeszahlen, wüsst gern wo die die her haben. 

Zb haben die am Samstag schon die 16 gehabt 

Ich nehme an die Krone zählt jeden direkt nachdem die Meldung kommt "Person verstorben" - in die offizielle Bilanz fließen diese Personen aber erst nach der Obduktion ein (sofern eine angeordnet wurde). Hat man letzte Woche bei der einen jüngeren Dame ganz gut gesehen, die tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden ist.

lp-x schrieb vor 41 Minuten:

das hab ich vorige Woche auch schon angesprochen. 

die Zahlen aus NÖ & Tirol mit ~10% im Krankenhaus klingen leider realistischer als das Gesamtbild. 

Mögliche Erklärung:

Gesundheitsministerium zählt alle, die AKTUELL im KH sind, die einzelnen Länder aber alle Fälle seit Beginn. Sprich in Tirol wurden bisher 94 Personen eingeliefert, aber es ist durchaus realistisch, dass die meisten nach ein paar Tagen wieder heim durften.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch: Es gab ja einige Personen, die wegen anderen Sachen im KH waren und dann dort erkrankt sind. Da wäre es logisch, dass man die nicht mitzählt (allerdings sollten das auch nur so  ~10 Personen in AUT sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
SheWolf schrieb Gerade eben:

Die werden nicht vermehrt getestet. Getestet wird, wer die Kriterien erfüllt (Symptome, Kontakt mit Infizierten/Risikogebiet), absolut unabhängig vom Alter

 

@Der Koch

Nachdem bei jüngeren die Symptome lt. Informationen tlw schwächer ausgeprägt bzw nicht vorhanden sind ist für mich der Logik nach diese Zielgruppe nicht so durchtestet wie die ältere die eher Symptome ausweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Der Bildungsminister auf Servus TV in einer PK

"Wenn es drauf ankommt, ist unser Bildungssystem also durchaus bereit, sich anzupassen und flexibel zu sein."
Der weiß, wie man motiviert. :lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.