COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

Nur könntest Du dann hier nix mehr posten, dir nix mehr hamstern gehen, nicht fernsehen, Irgendwann wäre Strom/Gas womöglich auch aus, weil ich nicht glaube, dass das alles automatisiert abläuft, in keine Apo, oder sonstwo hin, was jetzt noch offen hat. Also so radikal gehts halt auch nicht, Und wie wäre es ohne Polizei, Rettung und Feuerwehr !? ;)

Das ist mir schon klar dass es Systemrelevante Berufe gibt die wir alle benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 14 Minuten:

Nur könntest Du dann hier nix mehr posten, dir nix mehr hamstern gehen, nicht fernsehen, Irgendwann wäre Strom/Gas womöglich auch aus, weil ich nicht glaube, dass das alles automatisiert abläuft, in keine Apo, oder sonstwo hin, was jetzt noch offen hat. Also so radikal gehts halt auch nicht, Und wie wäre es ohne Polizei, Rettung und Feuerwehr !? ;)

Mitarbeiter kritischer Infrastruktur sind nicht von Ausgangssperren bertroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Mitarbeiter kritischer Infrastruktur sind nicht von Ausgangssperren bertroffen

ICH weiß das ja eh. Sogar meine Liebste geht arbeiten, sitzt von MO bis FR am PC und checkt die Wäsche für viele Krankenhäuser und Heime. Ist ebenso systemrelevant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Nein man gilt als genesen wenn man 2 negative Testergebnisse vorweisen kann

was soll das heißen!? warum sind dann überhaupt 9 genesen, wenn es nix dagegen gibt :ratlos:

Aufgrund der begerenzten Testressourcen wurde das geändert. Die ersten Personen wurden nach 1 Woche jeden Tag getestet, wenn 2 innerhalb von 24 Stunden negativ waren, galt man als Genesen.

Jetzt wird 14 Tage zugewartet, dann wird gestest. Ist der negativ, gilt man als Genesen. Ist der Positiv, wird 2-3 Tage zugewartet und dann wieder getestet.

 

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Also in Salzburg sinds noch immer 5 Genesene, mindestens 3 davon aber Briten. Somit weiß ich nicht ob die vom Gesundheitsministerium gewertet werden.

Nein werden nicht gewertet. Das Gesundheitsministerium ist erst irgendwann mal drauf gekommen, dass die WHO verlangt, dass nur Personen mit öst. Wohnsitz gezählt werden durften. Die ersten Fälle waren allerdings alles Urlauber, die hier positiv getestet worden sind. 

GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Derzeit knapp unter 3 k Tests täglich.

Wovon 800 in Tirol gemacht werden. Anschober hat am Freitag gesagt, dass 30.000 pro Tag scheinbar möglich sind. Da käme mir etwas viel vor. Aber mehr als die 3.000 sollten schon möglich sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor einer Stunde:

Polizei NÖ:

"Unsere Kolleginnen und Kollegen mussten heute Nacht mehrere "Coronapartys" auflösen. ?
Was bleibt sind zahlreiche Anzeigen und die Frage, ob das größte Problem der Menschheit wirklich das Coronavirus ist, oder doch die Dummheit Einzelner."

https://m.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/beschraenkungen-missachtet-corona-partys-in-mehreren-noe-bezirken-bezirk-amstetten-bezirk-lilienfeld-bezirk-tulln-coronavirus-fruehschoppen-johann-baumschlager-corona-massnahmen-197327342

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb Gerade eben:

Auf der Gesundheits seite steht ja 105 sind im spital, was aus meiner sicht nicht so viel ist.

Wieviele Betten gibt es bez corona eigentlich in Österreich. 

Am Mittwoch hieß es, dass es in der Steiermark jetzt über 300 Intensivbetten gibt. Halb so viele, wie in ganz Italien. Quelle: ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Michael_sksg schrieb vor 20 Minuten:

ein paar leuten würde eine gesunde watschn gut tun :deppat:

Oder eben Geldstrafen in der Höhe von ein paar tausend Euro. Und wenn das dann deren Existenzen gefährdet, ist es auch kein Problem, sie nehmen es ja auch ein Kauf andere Existenzen vielleicht sogar ganz zu beenden.

Manchen gehören ganz unter "Dummheits-Quarantäne" gestellt, das würde auch schon viel bringen.

Diese blöden Egoistenschädln müssen einfach nur daheim bleiben, sonst nichts. Keine Ahnung, was daran so schwierig ist, sich sein scheiß Handy zu nehmen und die Leute einfach anzurufen, statt sich zu treffen. Mach ich auch jeden Tag. Aber scheinbar muss man manchen erst erklären, dass moderne Smartphones auch über eine Anruffunktion verfügen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Wovon 800 in Tirol gemacht werden. Anschober hat am Freitag gesagt, dass 30.000 pro Tag scheinbar möglich sind. Da käme mir etwas viel vor. Aber mehr als die 3.000 sollten schon möglich sein.  

Ist jetzt eine reine Mutmaßung, aber ich nehme an er meinte 30.000 pro Woche, was dann knapp 4.300 am Tag wären. 30.000 am Tag halte ich in Österreich für nicht möglich mit den aktuellen PCR-Tests.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb Gerade eben:

Ist jetzt eine reine Mutmaßung, aber ich nehme an er meinte 30.000 pro Woche, was dann knapp 4.300 am Tag wären. 30.000 am Tag halte ich für nicht möglich mit den aktuellen PCR-Tests.

So viele Tests macht kein Land pro Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen werden die Zahlen hochgerechnet. Aber wurde eh grad schon erwähnt. Viren treffen uns jedes Jahr, aber es würde die Influenza alleine schon auch reichen, Corona soll sich ruhig wieder schleichen :davinci:

Vielleicht lernen die Leute ja aus Corona und fangen nicht an der Kassa mit wildfremden Leuten zu kuscheln an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.