COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

darüber reden wir nächstes Jahr 

Darüber brauchen wir garnicht mehr reden. Das deine Aussage statistisch wiederlegbar ist hab ich dir gestern schon gesagt.

Dabei verhält es sich nicht wie bei sonstigen Mythen die irgendwann plötzlich wie eine Urban Legend "wahr" werden wenn man sie nur oft genug wiederholt. Die Aussage scheitert schon jetzt täglich an den Zahlen und die Differenz zum "sonst üblichen" wird jeden Tag größer.

Da brauch ich nicht mehr auf nächstes Jahr warten,... Darüber brauch ich gar immer reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Nur noch +13,5%. Mal sehen, ob die Nachmittags-Zahlen den Trend bestätigen. Man sieht aber schon im Diagramm der absoluten Fälle, dass sich die Kurve abflacht, obwohl die Maßnahmen noch gar nicht wirklich reinspielen.

Weniger getestet dürfte trotz Wochenende nicht werden. 

umso wichtiger ist es jetzt zu schauen, dass diese paar deppen, die sich nicht an die ausgangssperren halten oder noch immer irgendwo partys feiern, mit mehr oder weniger zwang (so hart es klingen mag) daheim einzusperren...

dann schauts vll erstmals positiv aus das gsnze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Darüber brauchen wir garnicht mehr reden. Das deine Aussage statistisch wiederlegbar ist hab ich dir gestern schon gesagt.

Dabei verhält es sich nicht wie bei sonstigen Mythen die irgendwann plötzlich wie eine Urban Legend "wahr" werden wenn man sie nur oft genug wiederholt. Die Aussage scheitert schon jetzt täglich an den Zahlen und die Differenz zum "sonst üblichen" wird jeden Tag größer.

Da brauch ich nicht mehr auf nächstes Jahr warten,... Darüber brauch ich gar immer reden. 

bitte bring mir die statistik über die jeweiligen Sterbefälle im März der letzten 10 Jahre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Nur noch +13,5%. Mal sehen, ob die Nachmittags-Zahlen den Trend bestätigen. Man sieht aber schon im Diagramm der absoluten Fälle, dass sich die Kurve abflacht, obwohl die Maßnahmen noch gar nicht wirklich reinspielen.

Weniger getestet dürfte trotz Wochenende nicht werden. 

Wenn der Trend beim Flattening bis Mittwoch anhält bin ich mal glücklich. Dann könnte man darüber spekulieren das wir aus der ersten Welle recht gut raus kommen und haben Energie und Zeit uns auf die zweite vorzubereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Trend beim Flattening bis Mittwoch anhält bin ich mal glücklich. Dann könnte man darüber spekulieren das wir aus der ersten Welle recht gut raus kommen und haben Energie und Zeit uns auf die zweite vorzubereiten. 

wie weit runter werden wir mit der wachstumsrate kommen? 5%? was ist da realistisch anzunehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 1 Minute:

3026 Infizierte laut ORF. Gestern waren es 2664. Somit eine Steigerung von knapp 14%

Viele Menschen gehen nach wie vor arbeiten und können somit corona verbreiten genauso die Leute die fast täglich einkaufen gehen. Ich befürchte es müsste wirklich richtige Ausgangssperren geben um corona effektiv eindämmen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

wie weit runter werden wir mit der wachstumsrate kommen? 5%? was ist da realistisch anzunehmen? 

Das Ziel wäre, dass man in absoluten Zunahmen keine Steigerungen mehr hat. Das sei ambitioniert aber durchaus im Bereich des Möglichen, zumindes laut Niki Popper.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Das Ziel wäre, dass man in absoluten Zunahmen keine Steigerungen mehr hat. Das sei ambitioniert aber durchaus im Bereich des Möglichen, zumindes laut Niki Popper.

müssen nur genug infiziert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Martinovic schrieb vor 2 Minuten:

Viele Menschen gehen nach wie vor arbeiten und können somit corona verbreiten genauso die Leute die fast täglich einkaufen gehen. Ich befürchte es müsste wirklich richtige Ausgangssperren geben um corona effektiv eindämmen zu können.

Komplett eindämmen wird eh nicht funktionieren. Zum Normalbetrieb  können wir nach einer eindämmung sowieso nicht gehen weil es ringsherum das Virus auch noch gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacklnator schrieb vor 19 Minuten:

Oder die Wiener sind einfach keine Schifahrer. 

Oder sie fahren ski, gehen aber nicht zum apres ski :feier:

falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

wie weit runter werden wir mit der wachstumsrate kommen? 5%? was ist da realistisch anzunehmen? 

Anschober hat mal in einer pk angekündigt das man stabil einstellig sein möchte und dann die nächsten schritte angehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Martinovic schrieb vor 2 Minuten:

Viele Menschen gehen nach wie vor arbeiten und können somit corona verbreiten genauso die Leute die fast täglich einkaufen gehen. Ich befürchte es müsste wirklich richtige Ausgangssperren geben um corona effektiv eindämmen zu können.

Flughafen Schwechat....so sind jegliche Maßnahmen völlig wertlos

Screenshot_20200322-090940_Facebook.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Komplett eindämmen wird eh nicht funktionieren. Zum Normalbetrieb  können wir nach einer eindämmung sowieso nicht gehen weil es ringsherum das Virus auch noch gibt. 

Grenze dicht, keine „Großveranstaltungen“, halbwegs normales Arbeitsleben,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 7 Minuten:

bitte bring mir die statistik über die jeweiligen Sterbefälle im März der letzten 10 Jahre 

Nochmals, ein letztes Mal:

In Bergamo sterben mehr als doppelt soviele Leute,.... Ganz ohne Todesursache fällt das auf. 

Bei respiratorischen Symptome (egal welchen ursprünglichen Ausmaß bei der Einlieferung) ist ist es ein vielfaches mehr als sonst. Nein da wird überhaupt kein Zusammenhang zu positiven Tests bestehen ?

Gibt's doch nicht das man so - sorry, aber das ist es in dem Fall einfach - vertrottelt stur bei seiner Aussage bleibt obwohl man seit 3 Tagen einen nachprüfbaren Gegenbeweis präsentiert bekommt. 

Ende der Durchsage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.