COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Nochmals, ein letztes Mal:

In Bergamo sterben mehr als doppelt soviele Leute,.... Ganz ohne Todesursache fällt das auf. 

Bei respiratorischen Symptome (egal welchen ursprünglichen Ausmaß bei der Einlieferung) ist ist es ein vielfaches mehr als sonst. Nein da wird überhaupt kein Zusammenhang zu positiven Tests bestehen ?

Gibt's doch nicht das man so - sorry, aber das ist es in dem Fall einfach - vertrottelt stur bei seiner Aussage bleibt obwohl man seit 3 Tagen einen nachprüfbaren Gegenbeweis präsentiert bekommt. 

Ende der Durchsage.

Zivilschutzchef Angelo Borrelli betonte in Rom, dass bei den Verstorbenen die Todesursache nicht abschließend geklärt sei: ob die Menschen an Covid-19 starben oder ob der Grund eine andere Krankheit war. Die allermeisten Opfer sind über 70 Jahre alt, viele litten an einer oder mehreren Krankheiten, zum Beispiel an Diabetes, Krebs oder Atemwegsproblemen. 

 

https://orf.at/stories/3158884/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

wie weit runter werden wir mit der wachstumsrate kommen? 5%? was ist da realistisch anzunehmen? 

Alles zu früh zu sagen... Am Freitag waren die Modelle noch sehr wage weil wir erst den Umschwung hatten. Die neuen Modelle am Montag werden spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Was machen wir jetzt eigentlich wenn die Maßnahmen greifen und wir nur mehr x % Fälle pro Tag haben? 

Wenn man alles lockert (auch nur Schrittweise) dann scheißen die Zahlen wieder in die Höhe.

Man versucht auch zu simulieren, was es bedeuten würde einzelne Maßnahmen zurückzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derstandard.at/story/2000115987433/zu-wenig-tests-zu-viel-spekulation-um-die-dunkelziffer

Artikel zur Anzahl der Tests - meine Frage an die Profis @Der Koch bzw @SheWolf: derzeit prüft man ja scheinbar nur Personen mit Symptomen welche in Krisengebieten waren oder direkten Kontakt mit solchen hatten -> trotzdem liegt die Quote der positiven Tests bei „nur“ 15% -> ist das nicht eher ein Zeichen dafür das die Dunkelziffer gar nicht so extrem hoch sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Was machen wir jetzt eigentlich wenn die Maßnahmen greifen und wir nur mehr x % Fälle pro Tag haben? 

Wenn man alles lockert (auch nur Schrittweise) dann scheißen die Zahlen wieder in die Höhe.

Ja daswegen werden die Maßnahmen ja so verlängert um infizierte die nicht symptomatisch werden die Zeit zu geben auszukurieren und somit als Überträger ausgeschlossen zu werden. 

Aber ja es ist ein Zahlenspiele bei dem man erst nach 5-8/10 Tagen in einem kleineren bzw 4-14 Tagen im größeren Zeitfenster das Resultat ablesen kann. 

Aber ja, du hast vollkommen recht, die Lockerung muss wesentlich besser überlegt sein als ein aufheben der Regelung sonst explodiert das ganze erneut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 11 Minuten:

Was machen wir jetzt eigentlich wenn die Maßnahmen greifen und wir nur mehr x % Fälle pro Tag haben? 

Wenn man alles lockert (auch nur Schrittweise) dann scheißen die Zahlen wieder in die Höhe.

Kontrolliert infizieren, ich glaub das wird der Plan sein um eine vielgenannte Herdenimmunität zu bekommen. Bei Bedarf wird das Leben wieder eingeschränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Wenn der Trend beim Flattening bis Mittwoch anhält bin ich mal glücklich. Dann könnte man darüber spekulieren das wir aus der ersten Welle recht gut raus kommen und haben Energie und Zeit uns auf die zweite vorzubereiten. 

zweite Welle?! Es wird Zeit, dass es vorbei ist. Ich muss im Juni an die Cote d Azur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ja daswegen werden die Maßnahmen ja so verlängert um infizierte die nicht symptomatisch werden die Zeit zu geben auszukurieren und somit als Überträger ausgeschlossen zu werden. 

Aber ja es ist ein Zahlenspiele bei dem man erst nach 5-8/10 Tagen in einem kleineren bzw 4-14 Tagen im größeren Zeitfenster das Resultat ablesen kann. 

Aber ja, du hast vollkommen recht, die Lockerung muss wesentlich besser überlegt sein als ein aufheben der Regelung sonst explodiert das ganze erneut. 

Die Regelung kannst logischerweise auch gar nicht ganz aufheben. Man könnte Maßnahmen setzen wie zb bei xy Quadratmeter Wiens) eines Friseursaloons dürfen xx Leute gleichzeitig bedient werden. In Geschäften mit Textilien ebenso. Kontrolliert halt durch Securities. So ähnlich stell ich mir eine etwaige Lockerung vor. 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

zweite Welle?! Es wird Zeit, dass es vorbei ist. Ich muss im Juni an die Cote d Azur!

:lol: Träumer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

darum geht es ja, ob mit oder ohne Medikamente, du bist gleich lange krank 

Das glaube ich nicht.

Michael_sksg schrieb vor 49 Minuten:

grippe oder grippaler infekt?

Sehr gute Frage!

J.E schrieb vor 46 Minuten:

gesagt hat er grippe, gemeint wahrscheinlich das andere

Sicher zweiteres. Mit einer echten Grippe, liegst Du meist 10-14 Tage flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000115987433/zu-wenig-tests-zu-viel-spekulation-um-die-dunkelziffer

Artikel zur Anzahl der Tests - meine Frage an die Profis @Der Koch bzw @SheWolf: derzeit prüft man ja scheinbar nur Personen mit Symptomen welche in Krisengebieten waren oder direkten Kontakt mit solchen hatten -> trotzdem liegt die Quote der positiven Tests bei „nur“ 15% -> ist das nicht eher ein Zeichen dafür das die Dunkelziffer gar nicht so extrem hoch sein wird?

Das ganze ist eine Frage der Exposition, also wie lange bzw. wie intensiv du dem Virus ausgesetzt wurdest. Rückschlüsse auf die Dunkelziffer lässt das mMn nur bedingt zu,.... Denn all die könnten sich ja theoretisch auch aus einer anderen Quelle infiziert haben die eine unbekannte hinzufügt. 

In Bayern hatten sie vor 2 Wochen übrigens schon 20%, aktuell weiß ichs nicht. 

Soviel zur Ansicht aus meinem Blickwinkel, @SheWolf hat da aber definitiv mehr Erfahrungen aus anderen Erkrankungen, unzähligen Testreihen und wie die Werte auf eine sogenannte "Durchseuchung" Einfluss haben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten:

zweite Welle?! Es wird Zeit, dass es vorbei ist. Ich muss im Juni an die Cote d Azur!

:lol:

good luck 

Der Koch schrieb vor 45 Minuten:

Wenn der Trend beim Flattening bis Mittwoch anhält bin ich mal glücklich. Dann könnte man darüber spekulieren das wir aus der ersten Welle recht gut raus kommen und haben Energie und Zeit uns auf die zweite vorzubereiten. 

Wenn die ganze scheisse vorbei ist, geig ich dir meine Meinung ins Gesicht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 19 Minuten:

zweite Welle?! Es wird Zeit, dass es vorbei ist. Ich muss im Juni an die Cote d Azur!

Kannst deiner Holden schon erklären, dass aus den romantischen Nächten im Kleinwagen heuer eher nix wird. Zumindest sicher net im Juni.

Wir wollten im August in die Marken - das wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
J.E schrieb vor 36 Minuten:

Zivilschutzchef Angelo Borrelli betonte in Rom, dass bei den Verstorbenen die Todesursache nicht abschließend geklärt sei: ob die Menschen an Covid-19 starben oder ob der Grund eine andere Krankheit war. Die allermeisten Opfer sind über 70 Jahre alt, viele litten an einer oder mehreren Krankheiten, zum Beispiel an Diabetes, Krebs oder Atemwegsproblemen. 

 

https://orf.at/stories/3158884/

Schau dir kurz das an.

Harald erklärt es u.a in diesem Video.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.