COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000115987433/zu-wenig-tests-zu-viel-spekulation-um-die-dunkelziffer

Artikel zur Anzahl der Tests - meine Frage an die Profis @Der Koch bzw @SheWolf: derzeit prüft man ja scheinbar nur Personen mit Symptomen welche in Krisengebieten waren oder direkten Kontakt mit solchen hatten -> trotzdem liegt die Quote der positiven Tests bei „nur“ 15% -> ist das nicht eher ein Zeichen dafür das die Dunkelziffer gar nicht so extrem hoch sein wird?

Ich "trau" mich dazu ehrlich gesagt nix konkretes sagen, weil ich es schlicht schwer einschätzen kann. Ich denke dass die Dunkelziffer hoch, aber nicht sehr hoch ist. 

Es wird nach gewissen Kriterien getestet aber wir wissen dass 70-80% der Infektionen mild bzw symptomlos ablaufen. Info am Rande: Die kommen zwar als Übertrager in Frage, übertragen das Virus aber seltener, weil wo kein Husten etc, da verbreitet sich das Virus auch weniger. Durch social distancing und diverse Maßnahmen sollten die auch tatsächlich als Überträger dann "wegfallen".

Die werden aber halt nie getestet, weil sie keine der Kriterien erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 1 Minute:

Ich "trau" mich dazu ehrlich gesagt nix konkretes sagen, weil ich es schlicht schwer einschätzen kann. Ich denke dass die Dunkelziffer hoch, aber nicht sehr hoch ist. 

Es wird nach gewissen Kriterien getestet aber wir wissen dass 70-80% der Infektionen mild bzw symptomlos ablaufen. Info am Rande: Die kommen zwar als Übertrager in Frage, übertragen das Virus aber seltener, weil wo kein Husten etc, da verbreitet sich das Virus auch weniger. Durch social distancing und diverse Maßnahmen sollten die auch tatsächlich als Überträger dann "wegfallen".

Die werden aber halt nie getestet, weil sie keine der Kriterien erfüllen. 

Naja, ich denk mir da immer: Was wenn das die Kassierer im Supermarkt sind? Die Märkte setzen ja, wo es nur geht, möglichst junge an die Kassen um die älteren nicht zu exponieren. Jetzt weiss man dass es bei den jüngeren öfters fast symptomlos abgeht. Da seh ich dann schon auch potential dass die da als Proxy agieren, sprich Kunde steckt Kassakraft an, Kassakraft die Kunden? Oder seh ich das falsch? Natürlich, irgendwann sind die dann alle immun an den Kassen, aber bis dahin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 50 Minuten:

Nochmals, ein letztes Mal:

In Bergamo sterben mehr als doppelt soviele Leute,.... Ganz ohne Todesursache fällt das auf. 

Bei respiratorischen Symptome (egal welchen ursprünglichen Ausmaß bei der Einlieferung) ist ist es ein vielfaches mehr als sonst. Nein da wird überhaupt kein Zusammenhang zu positiven Tests bestehen ?

Gibt's doch nicht das man so - sorry, aber das ist es in dem Fall einfach - vertrottelt stur bei seiner Aussage bleibt obwohl man seit 3 Tagen einen nachprüfbaren Gegenbeweis präsentiert bekommt. 

Ende der Durchsage.

Wobei da Italien hoffentlich echt die Ausnahme bleibt.

Ob in Deutschland oder bei uns auch soviele sterben, hoff ich dann doch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich denk mir da immer: Was wenn das die Kassierer im Supermarkt sind? Die Märkte setzen ja, wo es nur geht, möglichst junge an die Kassen um die älteren nicht zu exponieren. Jetzt weiss man dass es bei den jüngeren öfters fast symptomlos abgeht. Da seh ich dann schon auch potential dass die da als Proxy agieren, sprich Kunde steckt Kassakraft an, Kassakraft die Kunden? Oder seh ich das falsch? Natürlich, irgendwann sind die dann alle immun an den Kassen, aber bis dahin?

Ganz ausschließen kann man es sowieso nie. 

Wir brauchen die Kassierer zB aber, weshalb man sich da was einfallen lassen muss. Mittlerweile stehen zB bei einem Billa Kisten und eine Plexiglasscheibe vor den Kassierern, so dass man denen sowieso nicht näher kommt. Wir brauchen zur Übertragung schon Kontakt... Direkt über anhusten, ansprechen, anniesen oder eventuell über Gegenstände mit Virusmaterial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wobei da Italien hoffentlich echt die Ausnahme bleibt.

Italien bleibt nicht die Ausnahme. 

Spanien, Frankreich, die schon Patienten nach Deutschland fliegen, Niederlande, GBR, Schweiz. dort wird's leider ähnlich ausschauen, schon während der ersten Welle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bobby the cat schrieb vor 12 Minuten:

Schau dir kurz das an.

Harald erklärt es u.a in diesem Video.

 

danke. mir ist schon klar, dass es jetzt an einzelnen Tagen mehr todesfälle gibt; allerdings behaupte ich, dass nach Ende der Epidemie dann die Todesfälle/Tag unter den Schnitt geht, da ja viele der schwerstkranken absehbar verstorben wären und auch im jahresschnitt wird man nichts bemerken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Nein! 

 

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Oe24! 

Was ist da?

Habe kurz 1 Minute geschaut und Fellner sagt 100mal „dramatisch“, „explodiert“

Genauso oft möchte ich ihm in die Goschn haun, also nein danke. Nie wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Heute behauptet auf FB - völlig ohne Quelle oder irgendwas - dass es heute einen weiteren Todesfall in OÖ gab.

Edit: Lt den Zahlen des Landes angeblich. Weiß da jemand mehr?

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 8 Minuten:

Italien bleibt nicht die Ausnahme. 

Spanien, Frankreich, die schon Patienten nach Deutschland fliegen, Niederlande, GBR, Schweiz. dort wird's leider ähnlich ausschauen, schon während der ersten Welle.

Na da bin ich gespannt ob Deutschland am Ende 15000 tote hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.